PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Fernseher Kabel



sbingi
18.11.2008, 15:14
hallo

war heute in 2 geschäften (interdiscount und media markt) weil ich gerne ein kabel hätte, mit dem ich meinen pc an den fernseher anschliessen kann. (um filme zu schauen).
die sagte mir da aber, das es kein solches kabel gäbe :stupid:
kann mir nicht vorstellen das ich anstatt eins bildschirms nicht auch meinen fernseher anschliessen kann??hat jemand eine idee, wie dieses kabel aussieht, oder wo ichs bekomme, wie mans nennt oder sonst was?

thx

muscle-mike
18.11.2008, 15:17
Kommt drauf an, was für Anschlüsse dein PC und Fernseher hat. ;)

sbingi
18.11.2008, 15:18
Kommt drauf an, was für Anschlüsse dein PC und Fernseher hat.

keine ahnung wie man die dinger nennt...

dachte auf jedenfall, das es beim laptop ja einen bildschirm ausgang gibt, den man ja auch benützen würde, wenn man einen bildschirm anschliesse würde ;)

fernseher hat halt so das standart zeugs

SkY
18.11.2008, 15:24
die qualität auf einem normalen fernseher ist doch viel zu schlecht, oder hast du einen flat?

melloo
18.11.2008, 15:26
Such mal nach einem Scart-Kabel ;)

sbingi
18.11.2008, 15:26
die qualität auf einem normalen fernseher ist doch viel zu schlecht, oder hast du einen flat?

besser als auf meinem laptop...

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und wie soll ich das ding in meinen pc würgen?

muscle-mike
18.11.2008, 15:27
die qualität auf einem normalen fernseher ist doch viel zu schlecht, oder hast du einen flat?
Bei nem normalen TV im Prinzip schon, aber zum Video-Gucken reicht's.

cooper308
18.11.2008, 15:32
Also ich schließe auch immer mein Laptop an den Fernseher an.
Ich mache es per SVideo Kabel (ist son rundes, musste mal bei google-Bilder eingeben). Es müssen natürlich Fernseher und Laptop den entsprechenden Anschluss haben!
Du brauchst aber noch ein extra Kabel für den Ton, falls du den Sound vom Fernseher anstatt vom PC haben willst. Da sollte es aber keine Probleme geben. Man steckt das eine Kabel in den normalen "Sound-Ausgang" vom Laptop und den andern in die komischen bunten anschlüsse am fernseher (wie auch immer die heißen). ;)

melloo
18.11.2008, 15:33
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und wie soll ich das ding in meinen pc würgen?

Das gibts auch mit anderen Steckern :mrgreen:

Du musst natürlich schon wissen, wie der Anschluss an deinem PC aussieht.
Ich schick dir mal per Pn einen Link, da sind auch Bilder bei ;)


TV-Out-Kabel zur Verbindung von PC und TV
1x S-VHS 4pol. mini DIN Stecker + 1x 3,5mm Stereo Klinke Stecker auf 1xScart Stecker
Flussrichtung umschaltbar
Sowas brauchst du

sbingi
18.11.2008, 15:36
Du musst natürlich schon wissen, wie der Anschluss an deinem PC aussieht.
Ich schick dir mal per Pn einen Link, da sind auch Bilder bei

das wär dann das von cooper308....

melloo
18.11.2008, 15:39
jaja, zu spät halt ^^

Virt
18.11.2008, 16:03
Versuch mit dvi to scart oder VGA to scart, hängt davon ab was deine graka hat.

Dream51
18.11.2008, 16:24
Also unser Tv hat einen Anschluss, genau wie LCD Screen, kann man also das Kable nehmen, sonst, so wie es Virt gesagt hat, das müsste klappen

KampfkoloSS!
19.11.2008, 00:55
Du hast ja wahrscheinlich nur eine von 2 Varianten:
Entweder einen älteren VGA-Ausgang. Da gibt es Kabel des Typs VGA-->Scart, war bei meinem alten Fernsehen allerdings von sehr schlechter Qualität.
Oder den neueren DVI-Ausgang. Und gerade über diesen solltest du einfache Lösungen für neuere Fernsehgeräte bekommen. Einfach mal bei Elektronikshops etwas suchen.