PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink Einnahme - Wann?



fapfap
18.11.2008, 12:44
Hi,

Also hab mir Zink 25mg/Kabseln hier im Shop gehohlt da ich ne unreine haut hab irgendwie (bin nicht am stoffen).
Frage mich nur wann man die am besten einnehmen sollte.
Manche sagen vor dem essen, auf leerem magen, andere 19 uhr wäre optimal. also was nun?

Danke!

muskelfleisch
18.11.2008, 12:52
Ich denke das nach der ersten und nach der letzten Mahlzeit okay ist. Also 50mg/Tag.

fapfap
18.11.2008, 13:03
Hi Muskelfleisch

Also nach den Mahlzeiten?
Und bist du dir sicher das ich so viel nehmen sollte?
Dachte 25mg wäre mehr als genug

Danke

Zhànshì
18.11.2008, 13:19
Dachte 25mg wäre mehr als genug


Reicht auch vollkommen aus

fapfap
18.11.2008, 14:03
Ok danke!

Und sind sich hier alle einig das nach dem Essen besser ist?
Wiederspricht halt etwas meiner google recherche, deswegen hake ich nach ;)

Danke

Nescient
18.11.2008, 14:13
Laut der Packungsbeilage von Zinkamin-Falk sollte man die Kapsel 1h vor dem essen einnehmen.

fapfap
18.11.2008, 14:15
Laut der Packungsbeilage von Zinkamin-Falk sollte man die Kapsel 1h vor dem essen einnehmen.

Ok danke. Ja sowas hab ich eben auch oft gefunden.

Timx
18.11.2008, 14:18
nehme morgens immer eine Vitamin C (+ Zink) Kapsel ( ca. 20 min vor dem Frühstück)

diese sind glaube auch viel billiger als die reinen Zink Kapseln

fapfap
18.11.2008, 14:21
Hmm, also bei meiner ist anscheinend auch irgendwie Vitamin-C dabei.
Ich hab halt das zeug hier ausm shop
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=28&products_id=616

Timx
18.11.2008, 14:22
Hab se ausm Edeka, da kosten se weniger

fapfap
19.11.2008, 10:42
Danke für den Tipp!

robert234
19.11.2008, 10:47
Hab se ausm Edeka, da kosten se weniger

Zink ist nicht gleich Zink, von daher muß man auch darauf achten, in welcher Form das Zink dort gebunden ist. Kann man es nämlich in einer Darreichungsform kaum verwerten, dann nutzt einem der vllt. günstige Kaufpreis gar nix.

Einnahme 1 Std. vor einer Mahlzeit ist korrekt.

Gutschiwu
19.11.2008, 14:48
Einnahme 1 Std. vor einer Mahlzeit ist korrekt.

In der aktuellen Flex wird empfohlen, Zink als Chelat ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen (am besten in Kombination mit Magnesium) einzunehmen, da es dort den größten positiven Effekt auf das Immunsystem und auch die Qualität des Schlafs hat.

robert234
19.11.2008, 14:54
In der aktuellen Flex wird empfohlen, Zink als Chelat ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen (am besten in Kombination mit Magnesium) einzunehmen, da es dort den größten positiven Effekt auf das Immunsystem und auch die Qualität des Schlafs hat.

Gibt es da auch ne Begründung dazu? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Gutschiwu
19.11.2008, 15:10
Gibt es da auch ne Begründung dazu? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Bin morgen Abend wieder zuhaus - werde nochmal nachgucken und ggf. hier einstellen.

Nescient
19.11.2008, 18:34
Von was für Faktoren hängt das ab, wann (Uhrzeit ;-) ) etwas eingenommen werden kann/soll? Oder ist das zu kompliziert zum erklären?

muscle-mike
19.11.2008, 20:48
Von was für Faktoren hängt das ab, wann etwas eingenommen werden kann/soll? Oder ist das zu kompliziert zum erklären?
Wenn der begründete Verdacht besteht eine Mangelerscheinung zu habe, kann/sollte etwas eingenommen werden. Zinkmangel führt zu einem geschwächten Immunsystem. Wenn man also öfters krank ist, sollte man es mal mit Zink probieren (bei mir hat es geholfen, wenn auch nicht perfekt). Bei Krämpfen ist es warscheinlich Mangesium und/oder Kaliummangel. Wenn man sehr wenig Milchprodukte verzehrt, auf Grund einer Allergie z.B., kann man mal nachrechnen, auf wieviel Calzium man kommt und das auch gegebenenfalls nehmen.

usw.

Nescient
19.11.2008, 20:50
Danke mike, dachte zwar primär an die Uhrzeit aber du hast mich drauf gebracht das ich mal Calcium nehmen sollte, darf ja keine Milchprodukte mehr essen/genießen. :-x

muscle-mike
19.11.2008, 20:51
Das typischen wann-wann Problem. ^^

Gutschiwu
22.11.2008, 09:11
Also, ich habe in der Flex November/2008 nachgeguckt:

Wie gesagt, beim dort abgedruckten Artikel handelt es sich nicht ausschließlich um Zink, sondern um ein Zink-Magnesium und Vitamin B6 Präparat.
Es wird, wie von mir zuvor geschrieben, folgendes empfohlen:


Einer der wichtigsten Aspekte bei der ZAM-Ergänzung ist das Timing. FLEX hat immer empfohlen, ZMA etwa eine Stunde vor dem Zubettgehen zu nehmen, da dass seine Aufnahme und Verwertung optimieren hilft, wie klinische Studien bestätigen. Wer ZMA um diese Tageszeit nimmt, verbessert auch seine Schlafqualität.

Ergänzend zu diesem etwas lapidaren Absatz steht im Artikel noch folgendes:
[...]ZMA verbessert die Schlafqualität, da Magnesium die Stadien 3 und 4 des Slow-Wave Sleep (SWS) normalisieren und verlängern kann. Ein wesentlicher Punkt, denn ein tiefer Schlaf fördert eine höhere GH-Ausschüttung, die in der Nacht ihren Spitzenwert erreicht.

Gruß