PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe..



TheChecker
18.11.2008, 09:39
Hi Leute,

ich brauche ehren Rat in Sachen Trainingsplan.
Hier ist mein Aktuellen GK-Plan:

Butterfly Reverse 2*20 35kg
Rudermaschine 2*20 35kg
Hyperextension 3*20
Butterfly 2*20 25kg
Armcurl 3*20 20 bis 25kg
Trizeps drücken 3*20 25 bis 30kg
Beinbeuger 2*20 65kg
Beinstrecker 2*20 65kg
Bauchmaschiene 4*20
Bauchbank 3*max

dazu kommt 30-45 min Ausdauertraining (Fahrrad, Rudern)

Denn mache ich schon 3 Monate und habe die Anfangsgewichte deutlich gesteigert.

Meine Frage: Macht es Sinn auf 3-Split umzusteigen.
Aus Folgendem Grund: Wenn ich den Plan durchziehe sind locker 2 Std. weg. Ich möchte aber mehr Zeit für meine Familie investieren, sonst fragen die Kinder irgend wann mal, wer ich bin :smile:.

Ich könnte ja rein Theoretisch 3-Split machen dann habe ich ja mehr Zeit für Ausdauertraining. Ich bin immer noch am Fett verbrennen.

Ich bin wür jeden Vorschlag dankbar.

Vielleicht den 3-Split auf Oberkörper und Bauch optimieren.
Ich möchte Maximum aus meinen 3*2Std rausholen evl. auch Samstag.

Mfg

seppl
19.11.2008, 11:45
Geh halt mit den Wiederholungszahlen runter und nimm mehr Gewicht.

Und versteh mich nicht falsch. Aber wieso brauchst du dazu 2 Stunden? Es sind 26 Sätze insgesamt. Was machst du in den Satzpausen?

Und versuch mal ein paar freie Übungen dazu zu nehmen und lass dafür ein paar maschinen weg. Und was sollen 7 Sätze Bauch?

Vielleicht schaust dir doch mal einen anderen Plan an. Ehrlich gesagt gefällt mir der gar nicht.

TheChecker
19.11.2008, 15:12
Eigentlich sind es nur 60 bis 70 min, Rest ist Ausdauertraining.

Ich habe diesen Plan von meinem Trainer gekriegt und die Bauchübungen sind wahrscheinlich dafür, weil ich da am meisten Bedarf habe.

Meinst du mit 3-Split wäre nicht so gute Idee?

seppl
19.11.2008, 15:18
Wieso hast du am Bauch den meisten Bedarf? Meinst du wenn du viel Bauchübungen machst nimmst du am Bauch mehr ab? Das ist ein Irrglaube!!

Abnehmen tust du durch Kaloriendefizit und das erreichst du am besten indem du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst. Also trainiere die großen Muskelgruppen, das verbraucht am meisten Kalorien!

3er kannst schon machen aber in meinen Augen ist mit einem anständigen GK-Plan viel zu machen. Ach ja, dein Trainer ist aus einem Fitness-Studio, oder?

TheChecker
20.11.2008, 10:13
Danke. :thumleft: