PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoga in der Regenerationsphase?



dinomyte
18.11.2008, 08:19
Hallo Zusammen,

ich bereite mich momentan auf meinen Surftrip vor. Da habe ich gelesen das Yoga ebenfalls zum Kraft-/Ausdauertraining eine gute Ergänzung sei.

Habe das letzte Woche mal ausprobiert, da es bei uns im Fitnesstudio im Programm angeboten wird. Habe das zwischen 2 TEs gemacht (Montag TE, Dienstag Yoga, Mittwoch TE). War doch schon relativ anstrengend... :-/ Strecken usw.

Meine Frage: Ist das zuviel? Bzw. als was wird Yoga angesehn? Als Ausdauer, Kraft, oder? Beansprucht Yoga die Muskeln wie ein Krafttraining?

Gestern war ich wieder beim Kraftraining. Heute würde wieder Yoga anstehen und morgen wieder Krafttraining... Was meint ihr?

Danke!

Gruß,
Dino

Mz91
18.11.2008, 16:07
Yoga ist denke ich mehr in die Sparte Beweglichkeitstraining einzuordnen , kenne aber die genauen Inhalte nicht um das genau sagen zu können .

Glaub nicht , dass du dadurch Einschränkungen in deiner Regeneration haben wirst , und wenn solltest du es eh alsbald merken .

Eine gute Beweglichkeit ist für viele Sportarten von Vorteil , auch fürs Krafttraining , von daher ist es sicherlich eine gute Ergänzung , wenns zeitlich bei dir in den Rahmen passt sicher zu empfehlen .