PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Volumen auf X-Adaption bzw. HIT (Frage)



Adonis_Komplex
17.11.2008, 20:58
Hi,

wie die Überschrift schon verrät hab ich vor von meinem Volumenplan für 2-3 Monate auf nen HIT Plan umzusteigen. Hab mir das soganannte X-Adaption System von Oliver Wolter herausgesucht. Worum es sich dabei genau handelt, poste ich jetzt mal nicht, da sich die Frage eh nur an Leute richtet, die sich damit auskennen bzw. nach diesem oder einem ähnlichen System trainiert haben.

Phase 1 enthält in einem Block Bizepscurls, in einem anderen Block Seitheben. Jetzt frage ich mich, ob es besser wäre, bei den Bizepscurls und beim Seitheben jede Seite (Arm, bzw. Schulter) isoliert zu bearbeiten (also einarmig) oder beide Seiten gleichzeitig? Eigentlich sollen die Übungen innerhalb eines Blocks ja pausenlos hintereinander weg trainiert werden. Meine Überlegung ist nun ob, die Pause, die durch das einarmige Training für den weils anderen Arm entsteht, dieses System durchbricht oder obs egal ist?!

Hoffe dzu gibts Meinungen bzw. Erfahrungen. Falls ja, dann bitte her damit...

Dicktator
17.11.2008, 21:20
Ich hab X-Adaption ausprobiert aber fands nicht so prickelnd


Ob es das "System" unterbricht weiß ich nicht ,schätze aber mal ja ,da dem Muskel ja keine Pause gegönnt werden soll außer wenn du die Gewichte wechselst zB...außerdem sind die Beidarmig doch wesentlich intensiver

Masshunter
17.11.2008, 21:27
*hust* Wielange trainierst du denn um schon auf HIT zu wechseln?

Adonis_Komplex
17.11.2008, 22:34
*zurückhust* 3 Jahre.


schätze aber mal ja ,da dem Muskel ja keine Pause gegönnt werden soll außer wenn du die Gewichte wechselst zB...außerdem sind die Beidarmig doch wesentlich intensiver

intensiver, geht so. Aber das mit der Pause hab ich mir wie gesagt auch gedacht. Wenn mich niemand vom Gegenteil überzeugt, werd ich auch nur beidarmige Übungen machen.

Masshunter
17.11.2008, 22:39
Im Endeffekt würde ich solche Systeme immer wie beschrieben probieren und dann Änderungen die für einen selbst funktionieren langsam übernehmen. So verinnerlichst du erstmal das Grundprinzip ohne gleich argh herumzupfuschen (im positiven Sinne)

Meine Frage ist auch nicht ganz so unberechtigt, gibt ja auch nicht wenige die sich gleich mit HIT und whatever in die Hölle werfen wollen ohne die nötige Trainingserfahrung zu haben, sollte man halt klären. 3 Jahre ist aber schon eine lange Zeit, respekt dazu. Wollte nicht unhöflich klingen^^

Adonis_Komplex
17.11.2008, 22:54
hab ich auch nicht so verstanden ;)

na dann.... mal schaun ob noch was kommt.... ansonsten werd ich wohl samstag mit dem vorgegebenen plan loslegen.:pumper3:

Adonis_Komplex
18.11.2008, 19:08
hm... nicht so der rennerthread :) Vielleicht hätt ich "Alkohol", "Rauchen" oder "Bilder" mit in den Titel schreiben sollen....

Masshunter
18.11.2008, 19:15
Um über Training zu diskutieren ists auch das falsche Forum... Sollte man echt meinen.... Lifestyle/Styling/sinnlose Fragen stehn hier an der Tagesordnung. Leute mit ordentlich Trainingserfahrung findet man kaum - und wenn - dann sind die nicht besonders oft hier.
Schade eigentlich.