PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan(BITTE HELFEN)



mueller110
16.11.2008, 22:03
Hallo
Koenntet ihr euch mal BITTE meinen Trainingsplan anschauen
Bin 16 Jahre alt und trainiere seit 1 jahr

Montag:Training
Dienstag:FRei
Mittwoch Training
Do Frei
Freitag Training

Butterfly 3*15
Bankdruecken 3*15
Sit ups
Latzug auf die brust(hab gehoert in die schule soll es schlecht sein stimmt das?3*15
Bizeps curls 3*15
und dann noch eine trizeps uebung weiss denn name aber nicht 3*15


Koennte ich auch jeden tag trainieren oder ist 3 mal die woche genug
Sind die uebunden gut gewaehlt oder sollte ich andere bzw mehr machen

Zhànshì
16.11.2008, 22:08
Den Plan kannst du komplett vergessen!
Sieh dir den hier an: http://www.muskelbody.info/trainingsgrundlagen-fuer-anfaenger-9.html

Germania
16.11.2008, 23:06
Koennte ich auch jeden tag trainieren oder ist 3 mal die woche genug
So wie du es machst reichts aus.


Latzug auf die brust(hab gehoert in die schule soll es schlecht sein stimmt das?

Nein das stimmt nicht. Beim Latziehen in den Nacken kannst du Probleme mit den Schulterrotatoren bekommen. Du findest etliche Anleitungen zur korrekten Ausführung im Internet und auch hier im Forum.

mueller110
18.11.2008, 01:45
Hallo
Zitat:
Den Plan kannst du komplett vergessen!

Kannst du mir auch bitte eine begruendung nennen??
Warum sollte dieser plan den komplett falsch sein
Hab schon gedacht weil ist ja
Brust
Ruecken
und arme
dabei oder trainiere jetzt schon seit 1 jahr und hab auchschon glaub ich eineBasis
Waehre wirklich nett wenn du mir einen anderen zusammenschreiben koentest

mueller110
18.11.2008, 01:56
4 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 15 Wdh. Latziehen zur Brust
3 Sätze à 15 Wdh. Rudern
3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. Bizeps-Curls
2 Sätze à 15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze à 15-20 Wdh. Crunches

Diesen hab ich im forum gefunden was sagt ihr dazu

Zhànshì
18.11.2008, 13:15
Nimm diesen hier:

Kniebeugen 3 Sätze
Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
LH Curls 3 Sätze
Dips/Trizepsdrücken 3 Sätze
Crunches 3 Sätze

S3phr4
18.11.2008, 13:36
Hallo
Kannst du mir auch bitte eine begruendung nennen??
Warum sollte dieser plan den komplett falsch sein
koentest
Ja in deinem alten Trainingsplan wurden die Beine ganz außen vorgelassen!

mueller110
18.11.2008, 21:17
Kniebeugen 3 Sätze
Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
LH Curls 3 Sätze
Dips/Trizepsdrücken 3 Sätze
Crunches 3 Sätze
***************

DANKE
haette da aber noch eine kleine Frage im Bezug auf 2 uebungen im Plan

1)Klimmzüge mit weitem Griff
kann ich die durch latzug mit weitem griff auf die brust ersetzen

2.)Denke ich wuerde diese uebung nicht sauber ausfuehren KANN MAN DIE
AUCH TAUSCHEN

Noch mal vielen Dank:meister:

Zhànshì
18.11.2008, 22:07
Ja kannst du soweit bedenkenlos tauschen. Viel falsch machen kannst du beim Latziehen zur Brust eig kaum. Achte nur darauf das sich der Rücken nicht übermäßig viel bewegt. Lass es dir doch einfach von einem Trainer zeigen

mueller110
19.11.2008, 21:08
Naja Hab mit einem Trainer gesprochen und er hat mir die folgenden uebungen empfohlen:
In dieser reihenfolge:
1.) beinuebung
1.)Butterfly
2.)Bankdruecken
2.)Latzug
3.)Kreuzheben
4.)Schulterdruecken
5.)Lh curls
6.)kh Curls
7.)TRIZEPS AM KABELZUG
8.)Crunches

Sollte man diesen trainingsplan splitten oder ist es ok wenn ich diesen trainingsplan ganz 3 mal die woche mache

chills
19.11.2008, 21:48
also warum dein plan mist ist ... zumindest meiner meinung nach ... ist, weil du nicht dem kompletten körper, sondern nur teile davon trainierst. noch dazu trainierst du direkte gegenspieler asymetrisch, d.h. du hast 1 rückenübung (latziehen) und 2 brustübungen. so einseitiges training begünstigt fehlhaltungen. z.b. rundrücken, hohlkreuz ...

erm im ersten post steht "Bin 16 Jahre alt und trainiere seit 1 jahr"

...also eigentlich solltest du auch wissen, dass du lieber nur übungen mit deinem gewicht machen solltest ... also liegestütz, klimmzüge, negativrudern, superman, kniebeugen, ausfallschritte usw. halt alles, ohne zusätzliches gewicht. warum? weil deine wachstumsfugen noch nicht verhärtet sind (du befindest dich noch im wachstum) und du aufhören kannst zu wachsen bzw. bleibende schäden davontragen kannst. näheres kannst du sehr sehr oft im forum nachlesen ... ich verweise dich hier auf die suchfunktion, weil ich die threads nicht bei der hand habe und somit deine "arbeit" machen müsste.

würde nur gern mal wissen, ob dir dies klar ist und du drüber hinwegsiehst, oder ob es dir einfach an dieser information gemangelt hat.

bzgl. plan und splitten usw. lass ich mal weg, weils ohnehin von der antwort auf obige frage abhängt.

lg chills

mueller110
20.11.2008, 21:03
Ja aber dazu gehen die meinungen ausseinander Aber ich weiss Jetzt echt nicht mehr was ich machen soll???
Es gibt einige artikel die sagen kraftraining sei gut fuer die Haltung
und die wachstumsfugen koennen sich nur bei sehr heftigen belastungen wie sturz etc schliessen

chills
20.11.2008, 22:22
wenn du 160kg beugst, dann entspricht das schon ner ganz heftigen belastung oder? wenn du tussi training machen willst, dann kannst das schon machen, ich geh halt nur davon aus, dass du es ernst meinst.

außerdem find ich, wenn robert, der arzt ist, hier rumschreibt, dass es nicht gut ist für das wachstum, so sag ich, dass ich zu wenig ahnung von anatomie hab, um dem zu wiedersprechen. was sagst du? wie siehst du das? wie schon gesagt, wenns dir egal ist, so ists so, ich möcht nur wissen ob du dir dessen bewusst bist und die gefahr bewusst eingehst.

mueller110
21.11.2008, 16:22
http://www.aeksh.de/shae/2001/200107/h017055a.htm

Wenn sie Interesse daran haben lesen sie sich diesen Artikel durch

Von ihnen hab ich noch keine Texte oder aehnliche lessen koennen
Also bevor sie mir ein schlechtes gewissen machen lesen.:Stemmer:

mueller110
21.11.2008, 16:28
Zitat:
außerdem find ich, wenn robert, der arzt ist, hier rumschreibt, dass es nicht gut ist für das wachstum, so sag ich, dass ich zu wenig ahnung von anatomie hab, um dem zu wiedersprechen. was sagst du? wie siehst du das? wie schon gesagt, wenns dir egal ist, so ists so, ich möcht nur wissen ob du dir dessen bewusst bist und die gefahr bewusst eingehst.

Ja gut vielleicht habe ich keine Ahnung von Anatomie aber ich denke unzaehlige artikel die sie im internet finden koennen beruhen auf wissenschaftliche erkenntnissen und lesen kann ich dann doch noch

ICh weiss sie wollten mich nur darauf hinweisen!!!

chills
21.11.2008, 19:20
hmm also um ganz ehrlich zu sein, gehts mir am arsch vorbei ob du dir fehlhaltungen oder sonst was antrainierst. von mir aus kannst du dich vor ein auto werfen und mich wirds nicht interessieren. ich wollte blos wissen ob DU drüber bescheid weißt ... achja und du brauchst nicht "sie" schreiben nur weil du 15 bist. eine unpersönliche anrede impliziert nicht respekt genauso vice versa, also wem hilfts?

gut da wir das geklärt haben, versuch mal den gk plan, wenn du probleme mit der regeneration bekommst, kannst auch splitten, ob 2er oder 3er bleibt dir überlassen. kannst auch andere systeme austesten, wie max kraft, pitt oder was weiß ich, kommt halt auf deine ziele an.

mueller110
22.11.2008, 02:20
HM AlSO WENN ES DIR SOO EGAL IST WARUM ANTWORTEST DU IMMER
DU HANSWURST

UND DESWEGEN KANN ES DICH AUCH EINEN DRECK INTERESSIEREN OB ICH DARUEBER BESCHEID WEISS
ODER NICH
UND ABGESEHEN DAVON BIN ICH UM 10 cm GROESSER ALS DU UND WUERDE DICH JA SOWIESO IN DEN BODEN HAEMMERN ALSO WAS WILLST DU NOCH????=)


PS:UND SIE HAB ICH NUR BENUTZT WEIL ICH VON HAUS AUS EINE GUTE ERZIEHUNG HABE UND NICHT SO EIN SCHAFSHIRTE WIE DU BIN

:hammer:

Wannabee
22.11.2008, 07:47
Gute Reise :lach:

chills
24.11.2008, 00:59
HM AlSO WENN ES DIR SOO EGAL IST WARUM ANTWORTEST DU IMMER
DU HANSWURST

UND DESWEGEN KANN ES DICH AUCH EINEN DRECK INTERESSIEREN OB ICH DARUEBER BESCHEID WEISS
ODER NICH
UND ABGESEHEN DAVON BIN ICH UM 10 cm GROESSER ALS DU UND WUERDE DICH JA SOWIESO IN DEN BODEN HAEMMERN ALSO WAS WILLST DU NOCH????=)


PS:UND SIE HAB ICH NUR BENUTZT WEIL ICH VON HAUS AUS EINE GUTE ERZIEHUNG HABE UND NICHT SO EIN SCHAFSHIRTE WIE DU BIN

:hammer:

tja das mit dem antworten auf deine fragen liegt wohl daran, dass ich wie du schon richtig erkannt hast ein schafshirte bin und versuche fehlgeleitete schäfchen wieder auf den rechten pfad zu bringen. manchmal sinds aber nur perlen vor die säue geworfen. ... sozusagen, die sau im schafspelz