PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling



Patrick_K
16.11.2008, 21:26
Hallo Zusammen,

ich bin neu was die Materie Muskelaufbau & Abspecken angeht, daher habe ich mich hier gerade registriert um Infos zu finden..

Nundenn, ich bin 18 Jahre alt und wiege ca. 104 Kg bei einer Größe von 1,90m.
Mein Fett sammelt sich - wo sonst - am Bauch und in der Hüftgegend..
Nicht wirklich schön...
Da ich zur Zeit in der Ausbildung bin und noch nicht die menge Geld verdiene die ich gerne hätte kann ich mir momentan auch kein Fitnesscenter leisten bei mir in der Gegend kosten diese monatlich 50-60 Euro..

Dann habe ich etwas Kapital in einen Crosstrainer und in 2 Hanteln (mit Scheiben bis zu 30kg pro Hantel) angelegt, Crosstrainer um Fett abzubauen, Hanteln um Muskeln aufzubauen.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne, esse ich schließlich das was auf den Tisch kommt, bei meiner finanziellen Lage kann ich ja nicht nebenbei mir noch mein eigenes Essen kaufen..

Und nun meine Frage..

Sollte ich mich zunächst nur auf den Fettabbau konzentrieren, oder nebenher auch Hanteltraining machen?
wenn ich jetzt Muskeln aufbaue sieht man sie ja nicht wirklich durch den Speckmantel :P
Auch Hanteltraining? Dann wie oft und welche Übungen bringen gute Ergebnisse?
Und wie oft in der Woche trainieren?

Und wieviel Gewichtabnahne pro Woche ist realistisch und wie soll ich dort trainieren?


Danke für eure Hilfe :)
Grüßeee

Germania
16.11.2008, 23:21
Sollte ich mich zunächst nur auf den Fettabbau konzentrieren, oder nebenher auch Hanteltraining machen?
Im Prinzip kannst du das machen wie du möchtest, trotzdem stelle ich mir dich mit deinen Daten ziemlich mopsig vor, also würde ich zuerst das Hauptaugenmerk auf eine Diät legen.

Auch Hanteltraining?Ja, auch Hanteltraining.
Durch deine Diät bist du zwar im Kcal-Defizit, aber viele Anfänger berichten dass sie trotzdem aufbauen konnten (selbst keine Erfahrung mit gemacht...) Ausserdem musst du deinen Körper ohnehin erstmal an die Belastung gewöhnen, verhältnismäßig leichtes Hanteltraining ist also genau das Richtige.

Dann wie oft und welche Übungen bringen gute Ergebnisse? Jeden 2. Tag Hanteltrain und die dazwischenliegenden Cardio.
Guck dir mal einen GK-Plan im Archiv an.


Und wieviel Gewichtabnahne pro Woche ist realistisch und wie soll ich dort trainieren?Es bringt dir nichts wenn ich dir jetzt irgendwelche Zahlen an den Kopf schmeiße (und ausserdem weiß ich das auch nicht unbedingt auswendig und will nix falsches sagen) also lies dich zu aller erst im Ernährungsbereich ein, dort findest du wie man Diätet, welche Sachen du am besten isst etc.pp.
Dort findest du auch die Zahlen nach denen du suchst.

Patrick_K
17.11.2008, 18:59
danke zunächst für die antwort :)

was für übungen kann ich denn am besten mit kurzhanteln machen?

Grüßee