PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kuhle im Bauch?



Deeet88
16.11.2008, 13:25
Hey Leute! Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.:action:
Vor ca. 3 Montane hab ich mit Cardiotraiing angefangen, hab meine Ernährung umgestellt und somit jetzt 10 Kilo abgenommen. Hab mich einfach zu pummelig gefühlt. War jetzt auch heute beim Sportarzt und hab meinen KFA messen lassen: 8,6% ! Also super Vorraussetzungen für nen Waschbrettbauch, oder? :-)

Aber obwohl mein KFA bei 8,6 liegt, hab ich eine ziemliche Kuhle in meinem Bauch. Also Beim Bauchnabel ein kleiner Hügel, dann wirds richtung Kopf tiefer und dann wieder größer, da meine Brüste ^^ dann kommen. Seit ca. 2 Wochen hab ich mit Muskeltraining angefangen. Was meine Bauchübungen angeht, mache ich 3x15 Crunches, 3x15 Twisted Crunch und dann noch 3x15 Hüftheben. Nun meine Frage: Wenn ich das bauchtraining so durchziehe, geht dann diese ominöse "Kuhle" auch weg? Die stört mich nämlich ziemlich...
Viele Dank für eure Hilfe,
Deeet88

Germania
16.11.2008, 14:59
Kannst du ein Bild reinstellen? Mit der Beschreibung kann man nix anfangen, "zum Kopf hin" kann ja alles zwischen Bauchnabel und Kopf sein...

Deeet88
16.11.2008, 15:19
ja, hab grad n bild gemacht... die kleine kuhle direkt über dem bauchnabel... geht das mit bauchmuskeltraining weg? also enn die bauchmuskeln genügend ausgeprägt sind.

Germania
16.11.2008, 20:11
Hast du denn mit 8,6% noch keinen "Waschbrettbauch", also sieht man die einzelnen Muskeln noch nicht? Dann würde ich schwer davon ausgehen dass du wirklich ziemlich untrainierte Bauchmuskeln hast. Das Bild ist seitlich aufgenommen? Es sieht so aus als würden oben die Rippen anfangen und nach unten hin wölbt sich der Bauch ohnehin mehr als am oberen Ende der Bauchmuskeln.
Ich würd sagen du kannst es durch Bauchtraining wegbekommen, aber vllt solltest du auf nochmal Roberts Rat einholen.

Gluteus Max-imus
16.11.2008, 20:25
Der Arzt hat die Messung bestimmt mit ner Körperfettwaage oder bestenfalls mit ner Ganzkörpermessung mit Elektroden festgestellt. Falls das zutrifft kannst du deinen "8,6%" ade sagen. Damit rechne ich ohnehin, denn dein Bild flüstert mir 10-12% zu :biggrin:

Deeet88
16.11.2008, 23:21
ne, er hat mit Infrarot gemessen. Futrex heißt das teil. Mit Caliper bekomme ich auch immer sowas um den dreh raus. also KFA stimmt schon...
ja, man sieht leicht, dass muskeln drunter sind. also wenn ich anspanne, sieht man so oberen 2 leicht und es sieht dann alles sehr fest aus. aber so sieht man noch keine markanten abzeichnungen.

die ersten 2 bilder sind mit angespannten muskeln und ganz rechts unangespannt mit der blöden kuhle. also, mit bauchtraining wegzubekommen oder nicht? und glaubt ihr echt, dass mein arzt mir nen falschen KFA anteil gegeben hat?! oder was haltet ihr von der theorie, dass ich noch etwas überschüssige haut habe, die sich erst zurückbilden muss? ich mein, hab ja gut abgespeckt...

http://img126.imageshack.us/img126/3779/foto0004eq2.jpg http://img529.imageshack.us/img529/4508/foto0003nc9.jpg http://img529.imageshack.us/img529/3812/foto0005bb1.jpg

Gluteus Max-imus
19.11.2008, 14:43
Was alle Abnehmer immer mit überschüssiger Haut haben ^^
Hab ebenfalls innerhalb von nem hlaben Jahr 25kg verloren und da is nix mit überschüssiger Haut. Wenn man jung ist ist schlicht und ergreifend noch ausreichend Elastizität da.
Ich kann dir die paar % einfach nicht glauben Imo muss da weniger Fett drüber dann sieht man auch was. WOmit ich nicht sagen will dass du jetzt auf Teufel komm raus diäten musst.