PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit auch ohne Studio?



chickendeath
12.09.2003, 18:25
Hallo,

da ich momentan kein Geld für das Fitnessstudio aufbringen kann, habe ich mir hier ein paar Kurzhanteln gekauft. Ich möchte in keinster Weise ein Muskelbulle werden, sondern lediglich nur meinen Oberkörper ein wenig "festigen" und evt. ein wenig verbessern. Damit meine ich insbesondere Oberarme, Schultern, Unterarme und Bauch. Eben der Oberkörper. Ich muss zugeben, ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, kann keine Trainingspläne aufstellen oder Essensverhalten bestimmen. Jetzt meine Frage:


Meint ihr, es ist möglich auch ohne Fitnessstudio und mit ein wenig Hilfe bezüglich der Ausführung und Anwendung zu Hause ein wenig zu trainieren und dabei auch ein wenig Masse zu bekommen?
Ich weiß, wenn ich jetzt Masse sage, denken alle an einen 120 kg Menschen, der aussieht wie ein überdemensionierter Möbelpacker.

Ich habe mir schon diverse Übungen angesehen und auch schon diverse Wiederholungen und Sätze gemacht alle 2 Tage in der Woche. Es sind ja auch schon kleine Resultate zu sehen. Ich habe bloß ein wenig Angst, dass ich das hier alles für die Katz tue und damit nichts erreiche...

Brauche ich für sowas auch unbedingt eine bestimmte Planung bezüglich des Trainings oder der Ernährung? Wo könnte ich das dann finden und als Anfänger verstehen?

Über jegliche Hilfe und Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke, Alex

8pack
12.09.2003, 19:58
hi erstmal!

also, es erstaunt mich immer wieder, wenn leute hierein kommen und ihren körper "nur etwas in form bringen" wollen und dabei tierische angst haben, ein "muskelbulle" zu werden! das geht doch nicht von heute auf morgen! eine tierische kante wirst du erst nach sehr vielen jahren harten trainings sein und oft ist stoff mit im spiel!

für dich gelten in punkto training und ernährung also genau dieselben regeln wie für alle anderen auch, wenn du muskeln aufbauen willst! wenn du persönlich denkst, jetzt ist schluss, du hast genug muskeln, dann baust du eben nicht weiter auf! so leicht ist das!

erstmal: trainiere nicht alle 2 tage sondern als anfänger jeden muskel nur 2x die woche! es sollte kein zu intensives trainign sein!!

wenn du dich ein bisschen durchs forum ließt wirst du sicherlich die meisten deiner fragen beantwortet bekommen, um eine vernünftige trainingsplanung kommst du nicht herum!! mit nur 2 kurzhanteln wird es allerdings schwierig bis unmöglich!! vergiss auch die korrekte ernährung nicht, sie macht einen größeren teil aus als das training!

chickendeath
12.09.2003, 21:48
Ich möchte in keinster Weise ein Muskelbulle werden, sondern lediglich nur meinen Oberkörper ein wenig "festigen" und evt. ein wenig verbessern.

Das bezog sich auf die Vorstellung der Anderen, nicht von mir...
Bitte nicht mißverstehen.

chickendeath
13.09.2003, 00:51
Bin ich eine totale Ausnahme, dass ich es zu Hause mache? :-(

chaos_man
13.09.2003, 10:21
ich hab auch ne kurzhantel daheim. ich geh sonntags für den ganzen körper ins fitnessstudio und trainiere dienstags und donnerstags mit der hantel daheim brust/bizeps/bauch sowie schultern/rücken/bizeps. dazu werden die beine dienstags und donnerstags im fussball trainiert :D ...

Kiko
13.09.2003, 12:31
beintraining mit fußball :roll:

Lil´Chris
13.09.2003, 12:38
brust-trainind mit ner kh , machst du 9 sätze überzüge?

jürgen
15.09.2003, 08:16
Bin ich eine totale Ausnahme, dass ich es zu Hause mache? :-(

Nein, bist Du nicht!
Ich habe aufgrund beruflicher und familiärer Situation auch nicht die Zeit, regelmäßig ins Studio zu gehen und mir im Keller mein "Studio" errichtet.
Weil es im Winter ziemlich kalt dort ist, habe ich mir sogar eine kleine Heizung angeschafft, die hat den Raum innerhalb von 2-3 Minuten auf eine vernünftige Trainingstemperatur aufgeheizt.

Gruß Jürgen

weller
15.09.2003, 22:42
Ich trainiere auch zuhause und wenn mich nicht alles irrt, der gute Andruha auch.

Man kann zuhause einiges reißen und was vernünftiges (gefestigtes) aufbauen. Man muss nur ein bißchen kreativ sein und Ideen haben wie man manche Geräte aus dem Studio mit Haushaltsmitteln (Stühle, Tische) nachbauen kann.

Bodybuilder
15.09.2003, 22:43
Man kan kein studio vergleichen mit nem homegym ;)

weller
15.09.2003, 22:48
Kann man schon, mit dem nötigen Kleingeld. :D :D
Aber ob ich jetzt an der Scottbank oder an der Stuhllehne sitze ist doch egal, solange die Muskeln wachsen.

Angsthase
16.09.2003, 02:56
Hey yo !



beintraining mit fußball

why not ?
guck dir mal die beine der kicker - und die müssen nicht gerade in der bundesliga spielen - an. 8-)

bye
'hase

SaNcHeZ
16.09.2003, 07:10
Hey yo !



beintraining mit fußball

why not ?
guck dir mal die beine der kicker - und die müssen nicht gerade in der bundesliga spielen - an. 8-)

bye
'hase

die gehn aber auch in ihre "Krafträume" , zumindest die Profi`s...

und wenn man ein wenig investiert... 2 KH`s , eine LH und n paar Gewichte dann kann man auch erstmal ohne Studio zuhause trainieren, denn ob man Bankdrücken im Studio oder zuhause macht... wo liegt der Unterschied ?! gleiches gilt für Bizepscurls...
Wenn du allerdings eh kein Muskelbulle *löl* werden willst, dann solltest du dir überlegen, ob deine Grundausstattung für zuhause nicht vielleicht doch genau so teuer ist wie z.B. ein halbes Jahr Muckibude... ( 1x LH, 2x KH und 50kg Gewichte wären 25 € teurer als 6 Monate in meinem Studio :) ) ...wollt ich nur mal erwähnt haben...

Kiko
17.09.2003, 17:14
vom fußballspielen bekommt man zwar ne gewisse grundmasse, aber richtig massive oberschenkel wird man dadurch nie erreichen.