PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertraining im "Studio"?



Jodi
14.11.2008, 22:04
Hoi,

also ich glaube ich stelle mich vorher erstmal vor:
Ich bin 16 Jahre alt, 1.85m groß und nur 65kg schwer.
Bin eigentl nicht so der sportliche Typ (habe früher schon viele Vereine ausprobiert, war aber iwie nie was für mich)
Das soll aber nicht heißen dass ich total unsportlich bin, also vll so Mittelmaß


Ok, also wir haben in der Schule einen Kraftraum, den 2mal die Woche gratis benutzen kann.
Der ist meiner Ansicht auch relativ gut bestückt, also gibt viele Geräte und Hanteln, usw.
Also dacht ich mir dass ich mit einem Freund da diese 2 Tage in der Woche hingehe (habe allerdings nur so 1-1 1/2 Stunden pro Tag Zeit, also nach dem Mittagessen)

Will ein Ganzkörpertraining machen mit Schwerpunkt so auf Arme und Bauchmuskeln (soll einfach gut aussehen^^(
Was würdet ihr mir da für Übungen empfehlen?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt, will nämlich nichts falsch machen :)

Achja, ich hab mich schon ein wenig durchgelesen und ich denke ich werde nicht mehr viel wachsen, also ist es wegen dem Verschließen der Wachstumsporen glaub ich kein Problem.

Danke fürs durchlesen und ich hoffe ich habe nicht zu viel Sch...e geschrieben, hehe

Virt
14.11.2008, 22:16
Einsteigen ins BB ist schwer, aber wenn du es "half-assed" machst wirst du nie dran bleiben, am besten machst du dann einen ganzkörpertraining, damit erziehlst du bessere erfolge und ist gesunder meiner meinung nach...

Einen GK (Ganzkörperplan) findest du im forum (suchfunktion), sowie wie man all die übungen macht, usw.

Ich war genauso wie du, 64kg, bin dann 2-3 monate studio gegangen mit GK plan und mit ausgewogener ernährung, und ganz schnell war ich auf 75-78kg, eigentlich normal gewicht was einer meiner große haben soll. Du bist jetzt gerade untergewichtig, wie ich damals.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Jodi
15.11.2008, 13:17
Danke für deine Antwort

Werde den Plan mal soweit wie möglich durchführen.
Sind so 1 1/4 Stunden immer Montags und Donnerstags genug (sieht nämlich nach ganz schön viel aus dieser Plan?

Werde auch schauen mich so gut wie möglich zu ernähren.

Sollte ich vor dem Training irgendetwas besonderes essen oder so? (möchte anfangs aber mal keine Präparate usw. nehmen)

Virt
15.11.2008, 13:46
2 mal die woche ist nicht optimal aber naja, den plan kann man scho locker in 1 stunde schaffen. Du solltest ~ 2 stunden vor dem training irgendwas kohlenhydratreiches also energievolles essen, aber es sollte auch eiweiss haben. Also z.B Nudeln + Fleisch , oder brot mit putenbrust oder schinken und kartoffeln, usw.

Nach dem training das gleiche, aber möglichst wenig fett weil fett verlangsamt die aufnahme von eiweiss (protein) , und nach dem training brauchst du schnelles eiweiss. (hoffentlich hast du dich ein bissien im ernährungs forum eingelesen)

Jodi
24.11.2008, 21:23
So, ich bins nochmal

Also ich habe diesen Trainingsplan mal im Kraftraum unsrer Schule ausprobiert.
Bin eigentl ganz gut damit zurechtgekommen, der Lehrer der immer Aufsicht hat macht mich auch oft auf eventl Fehler aufmerksam.
Also ich denke für den Anfang tuts das schon, nach ein paar Wochen kann ich ja noch weitersehen ob ich ins Fitnessstudio wechsle, weil die Gerät in der Schule sind nicht gerade so der Bringer (sagt auch der Lehrer :-))

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kabeldrücken
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Ich wollte jetzt nur wissen ob und durch welche Übungen man LH-Curls und eventl. auch KH-Schulterdrücken gut ersetzen kann?
Und wegen den Crunches, kann man die auch auf einer Schrägbank machen?

Achja, passt es wenn ich den GK immer Montags und Mittwochs nach der Schule mache (ist nämlich nur da offen)?
Und wegen dem Essen, was soll ich da bei der Pause (~2h vorher) essen, also am besten ein etwas wofür man kein Besteck braucht? :)
Soll ich direkt vor dem Training auch noch was essen oder mir lieber das Geld sparen und mehr "besseres" bei der Pause essen und danach daheim noch was?

Ich werd mir das ganze mit Ernährung jetzt mal genauer anschauen, würde halt gerne nur zum Frühstück, Pause und Nachmittags geeignete Nahrung essen ^^
Und zu Mittag und Abend das essen was meine Eltern kochen (müsste mir sonst nämlich alles selber machen ^^)

Ok ich bedank mich jetzt schon mal für eure Hilfe und ich denke auch das ich das jetzt durchziehen werde ;D