PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 2 Monaten dabei - kaum Fortschritte. Was tun?



stefanpanek
14.11.2008, 20:05
Hi Leute,

bin neu hier und wollte jetzt schon meine Last loswerden. Ich bin ca. 1,83 groß und wiege nur ca. 66 kg.

Mein Trainingsziel ist, breitere Schultern und auch ein breiteres Kreuz zu bekommen.

Vor 2 Monaten habe ich angefangen zu trainieren, und merke durchaus auch Fortschritte was meine Kraft angeht, weil ich beispielsweise nicht mehr wie anfangs das Seitenheben (für Deltamuskel) mit 5kg Hanteln, sondern mit 10kg schaffe. Diese Steigerung ist auch an allen anderen Geräten vermerkbar, jedoch merke ich kaum einen Unterschied im Bezug auf mein Gewicht und auf mein Ziel, bin halt nur etwas definierter geworden, aber bei wenig Masse sieht das nicht so gut aus.

Was tun? Ich mache bei jeder Übung immer mindestens 10 Wiederholungen und mind. 3 Sätze. Soll ich noch intensiver trainieren? Ich trinke auf jeden Tag und auf jeden fall immer nach dem Training Weight-Gainer Shakes, aber mein Gewicht nimmt trotzdem nicht zu.

Bin für jede Antwort dankbar.

eebstar
15.11.2008, 12:09
Du kannst in 2 Monaten nicht wirklich viel erwarten. Einfach mal weiter machen, dann kommen die Erfolge von alleine. Vorraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Ernährung passt. Kannst ja einfach mal deinen EP posten, dann kann man mal drüber gucken.

Germania
15.11.2008, 12:16
Im Ernährungsthread einlesen, Ernährungsplan basteln -> posten.

Trainingsplan posten.

Scheinbar fehlen dir ein paar Grundlagen. Je mehr Wiederholungen desto besser ist zB sinnlos (weiß nicht ob du das so handhabst, der Eindruck kann aber entstehen).

WeightGainer kannst du durch gute Ernährung weglassen, das spart Geld.

Dream51
15.11.2008, 12:20
Seitheben nach 2 Monaten von 5 auf 10 kg kommt mir etwas suspekt vor....Scheint auch daran zu liegen, dass du die Übungen nicht sauber genug ausführst, denn Seitheben mit 10 kg ist schon n ganz schöner Brocken..