PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Gynäkomastieop.



chocoyote
14.11.2008, 19:08
hallo!ihr kennt mich bestimmt noch.
#ich wurde am 5.11 an gynäkomastie operiert,wo sehr viel drüsengewebe entfernt wurde und gleichzeitig auch fett.die linke seite der brust ist perfekt flach und hautfarbe.dort lief in die drainage(bereits seit 5 tagen weg) 50 ml sekret.

die rechte seite(wo die gyno größer war,450 ml wundsekret) ist immer noch,und das 9 tage nach der op, gelb/blau und RIESIG. ich weis nicht,obs immer noch gewebe,fett oder bluterguss etc ist.


hier nun die bilder

vorher: http://farm1.static.flickr.com/129/351898484_ca833ccfc1.jpg?v=0

nachher: http://img146.imageshack.us/my.php?image=p1020891lb0.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020892ke2.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020893wk2.jpg

jedenfalls mache ich mir jetzt gedanken und zweifel so langsam aber sicher das ergebnis an,weil sich eben nichts tut.habt ihr nen rat? lg

hvk
14.11.2008, 19:13
öhm...deinen behandelnden arzt könntest du mal anrufen...:icon_silent:

chocoyote
14.11.2008, 19:15
nachuntersuchung ist sowieso am donnerstag

Mz91
14.11.2008, 21:55
nachuntersuchung ist sowieso am donnerstag

Der wird dir wohl eine weitaus bessere Auskunft über dein Vorliegen geben können als sonstwer hier im Internet .

muskelfleisch
14.11.2008, 23:37
Wenn es scheisse geschnibelt wurde dann wohl ein Bluterguss... das heilt mit der Zeit ab. Betrachte es als ein riesigen blauen Fleck! Da du zur Nachuntersuchung gehst wird man dir dort praktischerweise etwas aus fachmännischer Kenntnis deuten und dazu sagen können. Bis dahin einfach abwarten und Tee trinken!

robert234
14.11.2008, 23:43
Da kann man jetzt noch gar nichts sagen, zumal wir nicht wissen was dort genau gemacht wurde. Jedenfalls dürfte da noch eine Schwellung vorliegen, so daß das nicht der Endzustand ist.

chocoyote
15.11.2008, 01:34
Wenn es scheisse geschnibelt wurde dann wohl ein Bluterguss... das heilt mit der Zeit ab. Betrachte es als ein riesigen blauen Fleck! Da du zur Nachuntersuchung gehst wird man dir dort praktischerweise etwas aus fachmännischer Kenntnis deuten und dazu sagen können. Bis dahin einfach abwarten und Tee trinken!

ein blauer fleck ist aber normalerweise nicht geschwollen

gago
15.11.2008, 09:21
Bei dir sah das Ganze doch gar nicht so schlimm aus. Bei mir hängen die Nippel richtig raus.
Wer hat die Operation eigentlich bezahlt? Wie teuer war sie?

muskelfleisch
15.11.2008, 11:03
ein blauer fleck ist aber normalerweise nicht geschwollen

wenn du ordentlich hinfliegst schon ;) aber wir können eh keine ferndiagnose erstellen... von daher...

evokee
15.11.2008, 19:38
wenn du ordentlich hinfliegst schon ;) .

oder nen lowkicks anständig blockst^^

muay thai sei dank... hatte schon so einige "blaue eier" an meinen beinen

chocoyote
22.11.2008, 14:04
meint ihr,ich könnte morgen ne kleine runde hallenfußball spielen,die op ist jetzt 17 tage her,lg!

hvk
22.11.2008, 14:32
meint ihr,ich könnte morgen ne kleine runde hallenfußball spielen,die op ist jetzt 17 tage her,lg!

öhm...deinen behandelnden arzt könntest du mal anrufen...:icon_silent:
:thumright:

chocoyote
22.11.2008, 17:55
ich denk mal 1-2 stunden dürfte das gehen,ich versuch eben keinen ball gegen die brust zu bekommen,fäden sind auch schon raus!

kingKikapu
22.11.2008, 18:01
zeigt dann mal fotos vom endergebnis.

chocoyote
22.11.2008, 18:19
da oben sind doch welche ?

kingKikapu
22.11.2008, 18:20
mit schwellung. hat sich daran nichts geändert?

gago
22.11.2008, 18:25
da oben sind doch welche ?
:grin: Da hast du aber noch Pflaster auf den Nippeln, weshalb man nichts vom wirklichen Ergebnis sehen kann.

chocoyote
22.11.2008, 19:09
rechte seite ist ziemlich abgeschwollen,da geht aber noch was,links ist die warze etwas eingefallen,mal sehen,was sich da noch tut

chocoyote
23.11.2008, 12:14
die fäden sind ja raus,mir gehts nur darum,ob das gut fürs gewebe ist bzw ob sich durch das erschüttern beim laiufen was entzünden kann

chocoyote
23.11.2008, 12:48
arzt hat geschrieben: 3 Wochen nach OP,wenn alles komplikationslos verheilt ist--anständige mehrfach täglich Salbenpflege z.B. mit Bepanthen nicht vergessen!! Alles Gute

es sind jetzt genau 18 tage nach der op

chocoyote
06.12.2008, 17:37
die rechte seite ist noch nen bisschen durch nen bluterguss dick,aber eigenntlich perfekt,links ist die brustwarze doch schon eingedellt,sieht jetz nich top aus,aber besser als vorher.

chocoyote
16.01.2009, 17:39
hallo!ich bin mal wieder da und wollt mal bilder posten.

hier ganz vorher

http://farm1.static.flickr.com/129/351898484_ca833ccfc1.jpg?v=0

hier kurz danach

http://img146.imageshack.us/my.php?image=p1020891lb0.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020892ke2.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020893wk2.jpg


und hier 2 1/2 monate später

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. rechts ist zwar noch dicker als links,ich weis nich ob was drüse dringeblieben ist,obs schwellung ist oder narbengewebe(btw. was ist narbengewebe und gehts weg?)

lg

Nescient
16.01.2009, 18:53
Hey, hat sich ja gut entwickelt!

Was hat der Spass letztenendes gekostet, wenn man fragen darf?

gago
16.01.2009, 20:26
Schaut ausgezeichnet aus! Da habe ich jetzt auch keine Angst mehr, vor meiner irgendwann anstehend Gynäkomastieoperation.

missi69
16.01.2009, 22:09
hi,
musstest du eigentlich nie ein Korsett oder ähnliches tragen? Ist doch eigentlich Pflicht, damit die offenen Wunden nicht wieder zuheilen, oder?
Das muss ja das eigentliche unangenehme sein, die bauen ganz schönen Druck auf.
Wer sowas auch hat und sich das operieren lassen möchte ein Tip:
Unbedingt vorher zum Hausarzt. Wenn der einigermaßen gut ist, dann schreibt er etwas für die Krankenkasse, damit die sehen das es mediziniscsh notwendig ist und keine Schönheits-OP. Dann übernehmen die normalerweise auch die Kosten. ( Mein Bruder hat das auch hinter sich gebracht)
Waren aber die ersten Wochen gute Schmerzen mit dabei. Hat aber gelohnt meinte er
gruss
m69

chocoyote
17.01.2009, 01:14
kann es sein,dass das narbengewebe unter der brstwarze wie son knubbel verhärtet ist,bildet sich das zurück?

chocoyote
18.01.2009, 13:25
ok,wie ich grad mitbekommen habe,hat der chirurg einen kleinen restbestand drüsengewebe in der brust gelassen,damit die mamille(brustwarze) nicht einfällt.

is das eine richtige entscheidung gewesen,weil das doch jetzt wieder nachwachsen kkönnte ...

Nescient
18.01.2009, 13:45
Warum bekommst du erst mehrere Monate später mit das der Arzt ein bisschen was drin gelassen hat? Hab ich auch schon öfter gelsen das da was drin gelassen wird. Also wohl nichts besonderes, ob es nun richtig oder falsch ist kann man wohl nicht genau beantworten, würde die Brustwarze einfallen wäre es wohl auch nicht schön

chocoyote
19.01.2009, 09:10
ja schon,aber ich merke,dass die rechts brustwarze etwas aufgequollen ist,alsa raussteht.wenn ich die brust rausstrecke und über den körper mit der hand fahre merkt kan den knubbel dann deutlich...

chocoyote
19.01.2009, 17:14
links

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. rechts

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.bilder-speicher.de/09011915988626.gratis-foto-hosting-page.html

chocoyote
19.01.2009, 19:30
ich schrieb den chirurg an,ob es evtl. narbengewebe oder doch noch etwas drüsengewebe ist,dass diesen leicht herausstehende brustwarze rechts und links verursacht.ich merke es,wenn ich mit der flachen hand drüberfahre oder den arm hebe.

er schreib darauf zurück

"schön, zu hören, daß sie nach der gynäkomastie-op wieder hergestellt sind.
im prinzip wird bei der op pro seite soviel drüsengewebe wie möglich entfernt, aber, damit die mamille nicht einsinkt muß auf jeder seite ein kleiner "drüsensockel" der form halber bleiben.
dieser sockel kann nun ganz kleine volumenunterschiede aufweisen- 100%ige symmetrie gibt es -auch nach plastischen eingriffen- am menschlichen körper nicht!!
trotzdem kann es sich natürlich um ein "organisiertes hämatom" handeln, das manchmal mehrere monate nach op bestehen bleibt.
sehen sie der weiteren entwicklung gelassen entgegen-ich bin überzeugt, alles ist bisher prima verlaufen.

mit freundlichen grüßen "

also könnte es alles sein

chocoyote
03.02.2009, 14:35
mein chirurg hat gesagt,dass er nach der op noch etwas an dr+üsengewebe dringelassen hat,damit die brustwarze nicht einfällt.
wenn aber "normale" menschen kein drüsengewebe haben,wieso ist bei ihnen die brustwarze nicht eingefallen?

chocoyote
17.02.2009, 20:25
hey leute,so,die op ist gut verheilt,ist ja jetzt auch schon wieder 4 monate her,wow,wie schnell die zeit doch vergeht.

leider habe ich bei der linken seite nen kleinen krater,hier zu sehen

http://img8.imageshack.us/my.php?image=p1802092006mg3.jpg

http://img26.imageshack.us/my.php?image=p180209200601yj3.jpg

http://img16.imageshack.us/my.php?image=p1802092007jy3.jpg

es ist zwar drüsengewebe links da(der arzt sagte,er ließe jeder seite etwas da,um diesen krater zu vermeiden)aber es liegt nicht direkt unter den nippel,was wohl diesen "krater" verursacht. das gewebe liegt sozusagen etwas linksversetzt neben dem nippel.klingt komisch aber glaubt mir mal.
kann man das noch beseiten,z.b. mit muskeln füllen o.ä`?+
lg

gago
18.02.2009, 10:51
Das ist ja dumm, wenn die Brustwarze dann einfällt.:???:

Da_Benni1
18.02.2009, 11:36
Ich denke wenn du dein KFA senkst und gut Brustmuskulatur aufbaust wird das nicht mehr sichtbar sein.
Momentan ists ja so, dass die Brustwarze ins Fettegewebe auf der Brust einfällt, richtig?

Wenn nich mehr viel Fett vorhanden ist und die auf der Brust liegende Haut stärker gespannt wird durch eine stärkere Muskulatur, dann sollte das auf jeden Fall lang nicht mehr so sichtbar sein.

chocoyote
18.02.2009, 14:43
Ich denke wenn du dein KFA senkst und gut Brustmuskulatur aufbaust wird das nicht mehr sichtbar sein.
Momentan ists ja so, dass die Brustwarze ins Fettegewebe auf der Brust einfällt, richtig?

Wenn nich mehr viel Fett vorhanden ist und die auf der Brust liegende Haut stärker gespannt wird durch eine stärkere Muskulatur, dann sollte das auf jeden Fall lang nicht mehr so sichtbar sein.

ja,sie schwimmt praktisch so im fett :D
leigt daran,dass die drüse,die das verhindern sollte,nicht direkt unter der warze liegt...

chocoyote
19.02.2009, 21:09
so,jetzt mal mehrere fragn.

hier sieht man die drüse links und das gewebe rechts.



1. aus was besteht dieses gewebe rechts?
2.kann ich das durch fettverbrennung etc auch ohne op beseitigen?
3. bei mir wurde etwas gewebe abgesaugt,indem es durch eine salzwasserirgendwas lösung cremig gemacht wurde. aber auf dem bild ist es ja hart,wie wurde das da dann rausgenommen?

robert234
19.02.2009, 21:16
zu 1.) Fett.
zu 2.) Nein.
zu 3.) Das ist sicher nicht hart, sondern hat ne Weile rumgestanden.

hmm...egal
19.02.2009, 21:17
dieses eingedrückte geht nicht weg, egal wie sich der kfa ändert. ausser wenn du steife nippel hast, dann sieht es normal aus.

chocoyote
19.02.2009, 21:24
zu 1.) Fett.
zu 2.) Nein.
zu 3.) Das ist sicher nicht hart, sondern hat ne Weile rumgestanden.

und wenn es aus fett besteht,wieso kann ich es nicht durch kfa reduzierung wegbekommen?

und zu 3. also war es erst cremig und ist dann so gewordenn,hä?

robert234
19.02.2009, 21:26
und wenn es aus fett besteht,wieso kann ich es nicht durch kfa reduzierung wegbekommen?
So fettarm kannst Du kaum werden, daß das verschwindet.

chocoyote
19.02.2009, 21:29
hm,naja,wie gesagt,mir wurd da so ne salzlösung reingetan damit das alles cremig wird und dann mit ner kanüle rausgesaugt.
links es eben eingedellt,vll.t bekomm ich das mit nem niedrigen kfa noch richtig,gerade weil um die "delle" doch schon noch einiges an speck ist... :(

mein prob is einfach,dass ich durch diese vielen jahre mit titten durch die drüse einfach ne komplette hühnerbrust haben wollte,und jetzt nach der op mit den kleinsten wölbungen im brustbereich total unzufrieden bin ...

EctomorphExtrem
19.02.2009, 21:30
Tschuldigung, mal ne kleine Zwischenfrage:
Was hat dieser Thread eigentlich mit der Rubrik "Training" zu tun?

robert234
19.02.2009, 21:33
bekomm ich das mit nem niedrigen kfa noch richtig,gerade
Eher nicht, da haben die nicht ordentlich gearbeitet.

chocoyote
19.02.2009, 21:36
Eher nicht, da haben die nicht ordentlich gearbeitet.
ändern kann ichs jetzt sowieso nicht mehr,lieber etwas eingedellt als zuviel drüsengewebe... :D

chocoyote
21.02.2009, 00:31
ok,habe mal nen arzt gefragt und der sagte,dass dieses fettgewebe links sehr wohl durch körperfettsenkung zu beseitigen wäre...

robert234
21.02.2009, 09:44
ok,habe mal nen arzt gefragt und der sagte,dass dieses fettgewebe links sehr wohl durch körperfettsenkung zu beseitigen wäre...

Ich lasse mich ja gern vom Ergebnis überzeugen, bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung. ;)

chocoyote
22.02.2009, 15:13
mein problem ist,dass ich durch diese vielen langen jahre mit titten jetz nach der op denke,jede wölbung,sei es muskel oder fett,sei ein rückfall und es hätte sich eigentlich nichts geändert...

Sebbo
22.02.2009, 17:42
So schlimm finde ich dein "Vorher" Bild gar nicht.
Kenne mich der Krankheit nicht wirklich aus, aber hätte man da nicht auch durch Training die Optik etwas verbessern können?

Bei Wikipedia findet man dieses Bild zum Gynäkomastie-Artikel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Gynecomastia_001.jpg
Bei dir war es ja nicht mal ansatzweise so schlimm.

muskelfleisch
22.02.2009, 17:45
Bei Wikipedia findet man dieses Bild zum Gynäkomastie-Artikel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mastia_001.jpg
Bei dir war es ja nicht mal ansatzweise so schlimm.

Ach das ist doch eine ganz normale Männerbrust :lol:

chocoyote
26.02.2009, 18:41
ich denke langsam,dass die linke seite mit dem "krater" nicht durch zuviel drüsengewebe verursacht wurde,sondern durch zuviel fettabsaugung.

der chirurg saugte auf beiden seiten fett ab,nur in die drainage rechts lief viel mehr von der brühe rein als links,vielleicht ein indiz,dass mehr von dieser "lösung" die da injiziert wurde,abgesaugt wurde und deswegen links mehr fett weg ist als rechts...

chocoyote
06.03.2009, 19:31
dieses eingedrückte geht nicht weg, egal wie sich der kfa ändert. ausser wenn du steife nippel hast, dann sieht es normal aus.

warum meinst du das?wenn ich den kfa senke,wird doch das fett weniger und somit der delle mehr angeglichen...

hmm...egal
06.03.2009, 19:38
das eingedrückte geht NICHT weg, kfa ist egal, nur wenn du steiffe nippel hast, sieht man nix!!!

chocoyote
08.03.2009, 12:33
ich sage nicht,dass es weggeht,aber es passt sich mit sicherheit um einiges an. da wo eingefallen ist liegt kein fett,darum schon...

chocoyote
10.05.2009, 13:33
Hallo. Meine op liegt jetzt knapp 6 Monate zurück. Rechte Brust ist normal. Linke eingefallen.

Irgendwie fühl ich da aber noch Drüse, was ja eigentlich gegen das einfallen gedacht war.
Aber kaum Fett. Denke er hat links zuviel fett abgesaugt

Was sagt ihr zu den Bildern?


Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://img8.imageshack.us/my.php?image=p1802092006mg3.jpg

http://img26.imageshack.us/my.php?image=p180209200601yj3.jpg

http://img16.imageshack.us/my.php?image=p1802092007jy3.jpg

Krautbert
10.05.2009, 13:48
passt nicht zu dem thread aber wieso haben männer überhaupt brustwarzen?

Massefreak1
10.05.2009, 13:52
passt nicht zu dem thread aber wieso haben männer überhaupt brustwarzen?

ich glaube es wird erst später entschieden ob man mann oder frau wird, und da haben sich dann schon die brutwarzen entwickelt oder so^^...


Hallo. Meine op liegt jetzt knapp 6 Monate zurück. Rechte Brust ist normal. Linke eingefallen.

Irgendwie fühl ich da aber noch Drüse, was ja eigentlich gegen das einfallen gedacht war.
Aber kaum Fett. Denke er hat links zuviel fett abgesaugt

Was sagt ihr zu den Bildern?


jop sieht sehr ungleichmäßig aus. aber das ist halt das risiko einer operation, denke damit wirst du jetzt leben müssen!

chocoyote
10.05.2009, 14:20
Ja, aber so ne Brust zum Beispiel

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. d
a iast doch auch kaum fett dran. wenn ich nun also größtenteils das brustfett wegbekomm, müsste die delle doch weggehen!

Massefreak1
10.05.2009, 14:24
Ja, aber so ne Brust zum Beispiel

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. d
a iast doch auch kaum fett dran. wenn ich nun also größtenteils das brustfett wegbekomm, müsste die delle doch weggehen!

vielleicht hat er dir auch zu viel brustgewebe entfernt, dann hat man eben so ne delle. wenns nur fett wär, würd sich das vielleicht mit der zeit angleichen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus. frag halt mal deinen arzt.

chocoyote
10.05.2009, 15:06
Ich spüre ja noch drüsengewebe,in etwa gleich so viel wie links.
dass ja eigentlich dazu da sein sollte,damit nichts einfällt.
aber ich denke, er hat zuviel fett abgesaugt links. dass ich diese Delle mit Muskeln füllen kann und wenn gleichzeitig das brustfett weggeht sich das ausgleicht.
wäre das möglich?

chocoyote
09.06.2009, 18:58
Werde schauen,ob es mit abnehmen weitergeht. Vielleicht kann ich die Delle durch KFA senkung weniger sichtbar machen...

chocoyote
13.06.2009, 17:29
Was sollte ich denn nun tun?
ich werde am montag erstmal nen Termin zur "nachuntersuchung" machen und ihn mal drauf ansprechen. er wird mir aber wohl sagen, dass es keine 100 % symmetrie gibt und sowas einfach passieren kann.
Wie soll ich dann reagieren und was soll ich ihn fragen?

hmm...egal
13.06.2009, 17:32
der wird sich halt rausreden, dass es anders nicht möglich war. fertig.

ImmerHungerHaber
13.06.2009, 18:02
ran an die bank und ordentlich drücken dann wird das schon wieder mit der Brust ^^

hmm...egal
13.06.2009, 19:07
muskelaufbau hilft da auch net viel weiter. was da fehlt ist brustgewebe...

chocoyote
18.06.2009, 23:49
und abnehmen?
wenn die brust inkl muskel direkt auf der haut liegen würde,dann müsste die delle doch eigentlich nicht mehr sichtbar sein,oder?

Massefreak1
19.06.2009, 00:00
und abnehmen?
wenn die brust inkl muskel direkt auf der haut liegen würde,dann müsste die delle doch eigentlich nicht mehr sichtbar sein,oder?

verpfuscht ist verpfuscht, da wird dir auch abnehmen nichts mehr helfen!

gago
19.06.2009, 09:25
Ich denke schon, dass du die Delle auf jeden Fall weniger sichtbar machen kannst, indem du ordentlich Masse auf die Brust packst. Dann muss sich schließlich auch die Haut erweitern/dehnen.

chocoyote
19.06.2009, 12:22
Glaube eher, dass kfa senken die delle weniger sichtbar machen könnte.

gago
19.06.2009, 16:20
Glaube eher, dass kfa senken die delle weniger sichtbar machen könnte.
Was nützt dir ein niedriger KFA, wenn du keine Muskeln hast? Masse draufpacken finde ich da immer noch leichter.

chocoyote
19.06.2009, 16:42
Hier sieht man die Bilder von der linken Brust nochmal.

http://img3.imageshack.us/gal.php?g=p1020937.jpg

Meine Klimmzugstange ist soeben angekommen,aufgebaut ist sie und hab es ausprobiert. Ist wahnsinnig anstrengend,aber ich packe das.

gago
19.06.2009, 19:58
Na gut, diese Delle wirst du wohl nicht mehr vollständig wegbekommen. Es sei denn, du lässt noch einen Eingriff zu.

chocoyote
20.06.2009, 11:21
Keine Ahnung. Habe wie gesagt am 29 ne Nachuntersuchung,was sollte ich dem Chirurgen da sagen?

gago
20.06.2009, 11:52
Ich würde ihn zur Rede stellen und ihn fragen, wie in solchen Fällen verfahren werden soll.

chocoyote
27.06.2009, 14:39
Hab jetzt schon panik davor ihn darauf anzusürechen weil er damals so tat als sei alles in Ordnung. Nicht blenden lassen, ist ein bekannter Chirurg und der mit der beste hier in Hessen.
Wie soll ich ihnd arauf ansprechen?

Massefreak1
27.06.2009, 14:55
Hab jetzt schon panik davor ihn darauf anzusürechen weil er damals so tat als sei alles in Ordnung. Nicht blenden lassen, ist ein bekannter Chirurg und der mit der beste hier in Hessen.
Wie soll ich ihnd arauf ansprechen?

das ist eindeutig ein schlechtes ergebniss, das wird er ja wohl schlecht schön reden können. sag einfach du bist damit so nicht zufrieden und das sieht nicht gut aus, und frag ob man das nicht verbessern kann. oder geh gleich zu nem anderen chirurg, der wird dir eine unabhängige ehrliche antwort geben.

AleXusS
27.06.2009, 16:03
Ich habe auch eine Gynäkomastie seit ich 13 bin. Es sieht etwas schlimmer aus als es bei dir war. Aber ich bin muskelöser, deswegen sieht man bei mir eben noch Brustmuskeln mein KFA ist bei uns gleich. Zurzeit bin ich 18 Jahre alt und wollte mal fragen ob du die OP bezahlt bekommen hast und wie "schlimm" es war.

chocoyote
27.06.2009, 19:14
War nicht schlimm. Hat die KK bezahlt.Massefreak,und was bringt mir die Meinung eines anderen?

milchbubi
27.06.2009, 19:16
Hey ich hab auch mal eine Frage ist die Gynäs... eig immer an beiden Brüsten oder kanne s auch sein das sie nur an einer vorhanden ist?

hmm...egal
27.06.2009, 19:26
Glaube eher, dass kfa senken die delle weniger sichtbar machen könnte.
richtig. zumindest ist es bei mir so.

wenn die brust wasser zieht und der kfa steigt, werden die unterschiede bei mir sehr groß.


ich hatte auch meinen arzt darauf angesprochen und er meinte das da jetzt nunmal brustgewebe fehlt und es net mehr so wie früher sein wird. da kann man ohne schönheitschirugie nichts machen, was man dann selber zahlen muss.






Hey ich hab auch mal eine Frage ist die Gynäs... eig immer an beiden Brüsten oder kanne s auch sein das sie nur an einer vorhanden ist?
kann auch nur eine brust sein.

Massefreak1
27.06.2009, 19:35
War nicht schlimm. Hat die KK bezahlt.Massefreak,und was bringt mir die Meinung eines anderen?

du schreibst er hat so gemacht als ob alles in ordnung wär, und machst mir den eindruck als ob du dich da leicht beeinflussen lässt bzw nicht die eier hast zu deiner meinung zu stehen. wenn dir ein anderer chirurg bestätigt das da was schief geklaufen ist und dir das evtl schwarz auf weiss gibt kann er sich ja schlecht raus reden!

hmm...egal
27.06.2009, 19:49
du schreibst er hat so gemacht als ob alles in ordnung wär, und machst mir den eindruck als ob du dich da leicht beeinflussen lässt bzw nicht die eier hast zu deiner meinung zu stehen. wenn dir ein anderer chirurg bestätigt das da was schief geklaufen ist und dir das evtl schwarz auf weiss gibt kann er sich ja schlecht raus reden!
da wird nichts zu machen sein.
das verhärtete gewebe war wohl sehr groß, dass ein großes "loch" über bleibt nachdem es entfernt wurde. ich hatte auch nen anderen arzt gefragt (wurde übrigens von der vertretung meines unfallchirugen operiert, daher hatte ich zwei meinungen).
was soll der kerl machen? ihn silikon in das loch stopfen? ;) da wird sich etwas gewebe bilden, wenn er glück hat gegung, dass da keine delle mehr zu sehen sein wird.

AleXusS
27.06.2009, 19:50
Hey ich hab auch mal eine Frage ist die Gynäs... eig immer an beiden Brüsten oder kanne s auch sein das sie nur an einer vorhanden ist?


Ich denke, wenn es ein Tumor ist, dann nur an einer. Ist es aber eine wirkliche Gy... dann ist sie beidseitig. Aber oftmals von unterschiedlicher Größe auf beiden Seiten. Bei mir ist sie links merklich größer als rechts.

AleXusS
27.06.2009, 19:52
Hey! war es bei dir auch so, dass du einen Art "Ballen" ca. 0,5 cm unter der Brustwarze hattest? Und war es bei dir so, dass du das Gefühl hattest, dass da so eine Art "Adernbündel" sei? Ich habe am 1.7. einen Termin beim Hormondoc :P

chocoyote
27.06.2009, 20:10
da wird nichts zu machen sein.
das verhärtete gewebe war wohl sehr groß, dass ein großes "loch" über bleibt nachdem es entfernt wurde. ich hatte auch nen anderen arzt gefragt (wurde übrigens von der vertretung meines unfallchirugen operiert, daher hatte ich zwei meinungen).
was soll der kerl machen? ihn silikon in das loch stopfen? ;) da wird sich etwas gewebe bilden, wenn er glück hat gegung, dass da keine delle mehr zu sehen sein wird.

War bei dir auch ne Delle?
Hatter bei dir auch zuviel Gewebe bzw Fett rausgenommen?

Komischerweise hat er auf der Seite wo mehr Gewebe war nicht so viel rausgenommen wie auf der wo weniger war.
Er könnte doch theoretisch silikonkissen reinmachen oder irgendwas reinspritzen. gewebe wird sich kein neues bilden.

hmm...egal
27.06.2009, 20:15
ich habs jetzt zwar schon mehrmals in diesen thread gesagt, aber ich kanns nochmal sagen. :lol:

bei mir ist die delle immer noch. mit niedrigen kfa siehts am besten aus und wenn du steife nippel hast sieht man fast nix. ^^

der arzt muss halt soviel rausnehmen, wieviel verhärtetes gewebe vorhanden ist.
ps: bei mir war es nur die rechte brust.

AleXusS
27.06.2009, 20:26
Jo, ich wäre froh es würde bei mir so aussehen ^^^^^^

chocoyote
27.06.2009, 20:51
ich habs jetzt zwar schon mehrmals in diesen thread gesagt, aber ich kanns nochmal sagen. :lol:

bei mir ist die delle immer noch. mit niedrigen kfa siehts am besten aus und wenn du steife nippel hast sieht man fast nix. ^^

der arzt muss halt soviel rausnehmen, wieviel verhärtetes gewebe vorhanden ist.
ps: bei mir war es nur die rechte brust.

Kann man da durch Brustmuskelaufbau nicht entgegenwirken+niedrigen KFA eben.
Der Arzt muss nicht soviel rausnehmen, dass alles verhärtete Gewebe raus ist. Jeder mann hat Drüsengewebe, aber eben flach statt knubbelig. Hätte er, wie bei der rechtenBrust noch was mehr dringelassen wäre es ja ok.
Kannste mal bilder der "delle" zeigen ?
lg

Er sagte eben., bei plastischen Chirurgie gibt es keine 100 prozentige Symmetrie. Das wird er mir am Montnag bestimmt auch wieder sagen...

AleXusS
27.06.2009, 21:29
Weißt du eigentlich wodurch du deine Gy... bekommen hast ?

gago
28.06.2009, 12:36
Weißt du eigentlich wodurch du deine Gy... bekommen hast ?Bestimmt genauso wie du und ich.

Was hast du der Krankenkasse erzählt, damit sie die kosten übernommen hat? Mein Arzt sagt, dass ich das womöglich selbst zahlen muss. Ich warte noch bis zu meinem 21. Lebensjahr und dann lasse ich das entfernen. Je nachdem folgt dann noch eine Schönheitsoperation, wenn so ein Fehler wie bei dir entsteht oder weil der Nippel links noch heraushängt, weil die Haut ausgeleiert ist.

AleXusS
28.06.2009, 13:00
Ich wills so schnell wie möglich entfernen lassen, nicht weils mich "seelich belastet", sondern weil man ja nie weiß wenn Krankenkassenleistungen gestrichen werden. Die Gyn...op wird ja nur übernommen, da es ein Krebsrisiko darstellt. Wenn z.B. eine Frau Probleme mit unsymetrischen Brüsten hat wird es auch fast nie bezahlt, da es ein Psy... Problem ist. Sie bekommt dann wirklich einen Psychologen bezahlt. ^^^^

hmm...egal
28.06.2009, 13:14
was soll man da erzählen?

ich wurde gefragt ob ich irgendwelche medis nehme für bb. da meinte ich nein nur eiweiß usw. da meinte er ich soll aufpassen man weiß nie was da reingemischt wird. nur hatte ich das schon bevor ich angefangen hatte zu pumpen.

die krankenkasse hat alles gezahlt.

AleXusS
28.06.2009, 13:20
JO!? Ich hatte es mit ca. 13 Jahren oder noch früher.

Bei billig EW aus den Ausland muss man aufpassen, da die mit ihren Anlagen auch Anabol herstellen. Aber da ist nur wenn schon ganz wenig drinn und das kann keine Auswirkungen haben. Schlimmer ist es aber bei Creatin. Da werden bei der Herstellung Schwermetalle gebildet oder verwendet, deswegen sollte man immer geprüftes Zeugs kaufen.

chocoyote
28.06.2009, 13:21
Bei mir ist sie ne Mischung aus Gewebe udn fett gewesen. ist nach der Pubertät einfach nicht verschwunden.

Werde erstmal schauen, dass ich mich morgen nicht abwimmeln lasse und frage ihn, ob da noch was zu machen ist, seis durch ne op,krafttraining oder fettabbau.
zur "not" geh ich zu nem anderen chirurgen.
Es war eigentlich immer so, dass ich nur mit Pullis, unterhemden oder eben Strickjacken auf die Straße gegangen bin, enge tshirts oder tshirts allgemein waren eher eine qual.
jetzt ist die rechte brust eigentlich perfekt,man sieht sie auch unter dem tshirt,aber links sackt es eben ab. es ist schwer zu beschreiben, aber es ist eben ungleichmäßig,sprich es "fehlt" auf der linken seite einfach was unter dem tshirt.klar gibt es schlimmeres,das bestreite ich ja gar nicht. weis nur nicht, ob es evtl. pfusch war oder so...

AleXusS
28.06.2009, 15:37
Ich kenn das mit den T-Shirts^^^^^

Wenn T-Shirt, dann nur mit engem Unterhemd usw.
Aber ich habe mir auch öfters gesagt "da ist doch nichts schlimmes dran" und bin auch mal so raus oder ins Schwimmbad.


Bei dir würden dickere Brustmuskeln bestimmt helfen. Deine sind ja schon recht klein und da ist es normal, dass die Brustwarze dann etwas einfällt. Der Arzt hat zwar etwas Brustgewebe drinngelassen, nur das Einfallen kommt von fehlendem Gewebe unterhalb der Brustwarze. Das passiert auch sehr oft. Deswegen gibt es auch selten kleine Silikonkissen. Aber bei wenig Körperfett und ein paar Brustmuskeln sollte es nicht mehr wirklich sichtbar werden.

chocoyote
28.06.2009, 18:54
hmm...egal
kannste mir mal bilder von deiner delle zeigen?
haste du niee daran gedacht,den chirurg anzuzeigen?
lg

AleXusS
28.06.2009, 19:02
Hey, ich habe noch ne Frage, hat man bei dir einen Teil der Warzenfläche entfernt? Meine ist recht groß und es müsste etwas daran weg, damit es menschlich aussieht ^^^^

Massefreak1
28.06.2009, 19:16
hmm...egal
kannste mir mal bilder von deiner delle zeigen?
haste du niee daran gedacht,den chirurg anzuzeigen?
lg

anzeigen... muss man da nicht was unterschreiben das man ein bestimmtest risiko eingeht im sinne von schlechtem ergebniss?

hmm...egal
28.06.2009, 19:19
Hey, ich habe noch ne Frage, hat man bei dir einen Teil der Warzenfläche entfernt? Meine ist recht groß und es müsste etwas daran weg, damit es menschlich aussieht ^^^^
keine ahnung was du meinst :ratlos:


so sah das ergebniss nach meiner diät aus.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. jetzt im aufbau sieht es etwas ungleicher aus.

AleXusS
28.06.2009, 19:33
Meine Brustwarze hat einen Durchmesser von 4,5 cm, das ist eine ganze Menge. Das kam durch die Gy... und nun wollte ich wissen, ob der Arzt da etwas abschneidet oder ob sich das zurück bildet wenn ich mich operieren lasse.

hmm...egal
28.06.2009, 19:38
der wird bestimmt nichts von der warze abschneiden. vielleicht hilft es, wenn du ne diät machst :ratlos:

chocoyote
28.06.2009, 20:09
egal,

ist bei dir nichts eingedellt trotz das alles raus ist?
das kann doch nicht sein?

hmm...egal
28.06.2009, 20:14
siehst du nicht den unterschied? die rechte brust?

chocoyote
28.06.2009, 20:15
Ja. Aber nur die Warze ist etwas anders, aber eine Delle sehe ich da nicht. Der nutzer robert, der artzt, hat hier 0 beiträge. sicher dass der das istß

hmm...egal
28.06.2009, 20:16
der heisst robert234

ImmerHungerHaber
28.06.2009, 20:25
:icon_scratch:Was Robert ist Arzt ?

AleXusS
28.06.2009, 20:32
Ich habe ca. 5 kg Übergewicht,davon wirds wohl nicht kommen. Ich denke nicht das das hilft.

chocoyote
29.06.2009, 14:48
So. Komme grad vom Chirurgen und er sagte, dass das Narbengewebe, dass die Brustwarze eigentlich stützen sollte nach unten verschoben wurde. Er würd es kostenlos bei örtlicher Betäubung beseitigen, wenn es mich stören würde. ISt doch super.

AleXusS
29.06.2009, 15:19
Das sind doch tolle Neuigkeiten. :P Glückwunsch

AleXusS
29.06.2009, 15:20
Mittwoch gehe ich zu diesem Hormonarzt, da wird dann erst mal geguckt ob alles ok ist. Wie es weitergeht weiß ich nicht. Zu welchem Arzt dann ?

chocoyote
29.06.2009, 17:17
Danach direkt zum Chirurgen, termin machen!

AleXusS
29.06.2009, 17:38
kk :P in den 'Sommerferien sollte es dann über die Bühne gehen. :P

hmm...egal
29.06.2009, 21:15
wenns ohne op geht, dann nimm erstmal die tabletten.

AleXusS
30.06.2009, 12:24
Östrodenblocker ? ich bin schon fast 19.