PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Low-Carb Ernährung



fapfap
14.11.2008, 18:18
Ich versuche seit ein paar Wochen meinen Körperfettanteil zu reduzieren.
Achte deswegen natürlich auch sehr auf meine Ernährung.

Letze Woche wollte ich mal extremer an die Sache rangehen und das sah wie folgt aus:

7:00 = 3 Eiweiß (kein Eigelb) komplett ohne Fett gebraten,
dazu 1 Tomate und 1 Packung Hüttenkäse mit low fat.
11:00 = 150g Yoghurt mit Haferflocken dazu
13:00 = 150g Yoghurt mit Haferflocken dazu
15:30 = 200g Fisch (so ein Iglo gericht, ca. 250kcal, 20g Fett)
18:00 = Evtl. ein WHEY Shake (20g)

Also wenn man das runterrechnet, dann bin ich bei weit unter 1000kcal am tag. Vielleicht sogar unter 500kcal.
Ist es schlecht wenn es soo wenig ist? Die restlichen Werte (Protein, etc.) sollten ja ok sein.
Hab mich sehr schlapp gefühlt nach so ner Woche, was meint ihr?

fapfap
14.11.2008, 18:19
P.S. wenn jemand nen Ernährungsplan hat mit dem ich effektiver abnehmen kann - ich wär sehr dankbar

Germania
14.11.2008, 18:27
Ernährungsforum, da steht wie man sich nen vernünftigen EP bastelt, wenn du zu schnell zu stark mit den Kalorien runtergehst wird dich der Jojoeffekt grüßen. Lieber langsam, dafür dauerhaft.

Hier wird dir wohl kaum jemand nen EP basteln, sei nicht so lesefaul^^

SiouX
14.11.2008, 18:30
Frag mich gerade wie man sich mit 72kg auf 1,83m zu fett fühlen kann, das soll mir ma einer erklären :(

ps. Dein EP ist echt grütze...würde mich an deiner Stelle mal ein wenig im Ernährungsforum umschauen.

fapfap
14.11.2008, 18:36
Ok ich schau mal im Ernährungsforum.

Also ich wieg zwar wenig, hab aber anscheined auch sehr leichte Knochen.
Das heisst trotz meinen 72kg hab ich schon ne kleine Wampe, welche ich gern loswerden würde.

Alibi
15.11.2008, 15:29
Wenn du jetzt schon leichte Knochen hast, würde ich so eine extreme Diät nicht durchführen. Das würde erstere nur noch weiter schwächen und dein Osteoporoserisiko deutlichst erhöhen.
Betreibe lieber etwas Sport und ernähre dich ausgewogen, dann werden die Knochen auch wieder schwerer!

die_schlang
15.11.2008, 16:34
du solltest ausserdem mindest die kcal deines grundumsatzes zu dir nehmen sonst werden die muskeln unterernährt also mind. 1600 - 2000 kcal sollten es sein und schlapp solletst du dich auf keinen fall fühlen

Chaser
15.11.2008, 16:43
Wenn du jetzt schon leichte Knochen hast, würde ich so eine extreme Diät nicht durchführen. Das würde erstere nur noch weiter schwächen und dein Osteoporoserisiko deutlichst erhöhen.
Betreibe lieber etwas Sport und ernähre dich ausgewogen, dann werden die Knochen auch wieder schwerer!

:stupid:?

fapfap
19.11.2008, 10:44
du solltest ausserdem mindest die kcal deines grundumsatzes zu dir nehmen sonst werden die muskeln unterernährt also mind. 1600 - 2000 kcal sollten es sein und schlapp solletst du dich auf keinen fall fühlen

Ok das klingt vernünftig!
Wie kann ich den meinen grundsatz rausfinden?
Danke!

SkY
19.11.2008, 11:21
es gibt keine schweren oder leichten knochen, wenn ich mich nicht irre.

jeder mensch hat eine andere knochendichte, die ändert aber am körpergewicht nicht viel, soweit ich weiß maximal 2kg.

Fleckenteufel
19.11.2008, 11:53
Ok das klingt vernünftig!
Wie kann ich den meinen grundsatz rausfinden?
Danke!

Iss mal eine Woche lang die selbe anzahl an kcal. wenn du danach abgenommen hast brauchst du mehr, wenn du zugenommen hast weniger. Wenn dein Gewicht gleich bleibt, dann hast du deinen Kalorienumsatz.

Barbara
19.11.2008, 12:05
Jetzt mal im Ernst: Das ist keine extreme Low-Carb-Diät, denn da sind ja Haferflocken und Hüttenkäse und Joghurt drin- damit kommt man ja noch nicht mal in die Ketose. Es ist aber mit Sicherheit ne extreme Hungerdiät und somit nicht gut!
Ich persönlich würde ja vorschlagen, Du baust mal Muskeln auf, weil Muskeln Energie verbrauchen und somit direkt zu nem besseren Körper verhelfen, wenn man nicht gerade schneckefett ist- was bei 72kg auf 1,83m nicht der Fall sein kann. Jetzt noch ne Diät zu fahren, wird deine Muskeln noch weiter vernichten und anschliessend bist Du nur noch eins- dünn, aber flach und weder straff noch sehnig.
Wenns denn aber unbedingt ne Diät sein muss, dann lies Dir doch mal bitte folgendes durch:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Meine persönliche Empfehlung wäre allerdings ein Ernährungsplan basierend auf dem verlinkten Diätplan, nur auf 2500 kcal aufgestockt plus 3x Ganzkörpertraining Kraft und 3x Cardio in der Woche.