PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe beim TP



Tois
13.11.2008, 19:07
Huhu,
zuerst etwas zu mir.
Ich bin 22 Jahre alt und 180cm groß bei 72kg. Mein Ziel ist es erstmal etwas Kraft aufzubauen und sobald diese da ist, auf Kraftausdauer umschwenken.

Da ich von Zuhause trainiere, hab ich leider nicht alle Geräte zur Verfügung.
Ich hab mal ein Foto von meinen vorhanden Teilen gemacht:

http://img401.imageshack.us/my.php?image=gerteqb2.jpg


Ich trainiere seit einem Monat mit folgendem Split:
1 Tag Cardio + Bauchtraining
1 Tag an der Kraftstation
1 Tag frei

mein Cardiotraining:

20-40min auf dem Crosstrainer
3 x 20 SitUps mit meinem Bauchtrainer

mein Training an der Kraftstation:

3-4 x 20 Rudern
3-4 x 20 Bankdrücken
4 x Latissimus
4 x 15 Armcurl
3 x 15 Beinstrecken

Ich habe mich schon in dieses Forum eingelesen aber verstehe immer noch nicht alles. Ich habe jetzt auch bemerkt das Rücken + Beine + Bizeps nicht wirklich zusammenpasst beim Training. ;)

Ich hoffe , das ihr mich nicht gleich an die vorhanden Beiträge verweist, sondern mir mit meinen Geräten helfen könnt.:meister:

Tois
14.11.2008, 10:30
/push

seppl
19.11.2008, 11:51
Keine freien Gewichte? Klimmzugstange?

Für ein bißchen Ausdauer und Fitnesstraining ist deine Ausrüstung sicher zu gebrauchen. Aber um Muskeln und Kraft aufzubauen... Naja.

Und was ist das für ein Ding auf Bild 4?

Also ich würd mir auf jeden Fall noch 2 Kurzhanteln kaufen um ein bißchen flexibler trainieren zu können (Ausfallschritte, Seitheben, etc.). Und vielleicht die Kraftstation ein bißchen nach vorn rücken, da kannst dich ja kaum bewegen ;-)

Tois
20.11.2008, 08:37
Keine freien Gewichte? Klimmzugstange?

Für ein bißchen Ausdauer und Fitnesstraining ist deine Ausrüstung sicher zu gebrauchen. Aber um Muskeln und Kraft aufzubauen... Naja.

Und was ist das für ein Ding auf Bild 4?

Also ich würd mir auf jeden Fall noch 2 Kurzhanteln kaufen um ein bißchen flexibler trainieren zu können (Ausfallschritte, Seitheben, etc.). Und vielleicht die Kraftstation ein bißchen nach vorn rücken, da kannst dich ja kaum bewegen ;-)


das ding auf bild 4 nennt sich "liegestützstange". :tschuess:
naja da ich bis vor kurzer zeit überhaupt keinen sport gemacht habe, werde ich die geräte erstmal behalten und anfang 2009 meine kraftstation gegen ne handelbank tauschen.
was haltet ihr überhaupt von dem "bauchtrainer"? ich finde das ding einfach blos geil.

seppl
20.11.2008, 08:54
Liegestützstange???? Mit sowas kann man Geld verdienen? :-))

Bauchtrainer ist OK. Aber meine Meinung dazu ist die selbe wie für die Liegestützstange... ;-)

Passt schon. ;-)

Gast
20.11.2008, 08:58
was haltet ihr überhaupt von dem "bauchtrainer"? ich finde das ding einfach blos geil.

find solche Bauch-Roller auch cool, wobei das ganze TV-brumborium darum natürlich quatsch ist. Und crunches kann man ohne bauchtrainer auch.

Ich kann mich nur der Vormeinung anschließen. Ohne freie Gewichte ist ein ambitioniertes Krafttraining nicht möglich. Die Kraftstation die du hast ist leider auch nicht so toll, weil sie die wichtigsten Grundübungen wie zum Beispiel Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge usw nicht ermöglicht.
Ich denke für deine Ziele ist es aber nicht nötig extra ne Hantelbank usw. zu kaufen. Wenn du auf Kraftausdauer hin trainierst reichen vorerst auch Liegestützte und Kniebeugen ohne gewicht und halt das Lat-ziehen an der Station.

Tois
20.11.2008, 09:32
ich möchte schon ein optimales training. mein körper müss sich aber auch erst an die neuen balastungen gewöhnen, und dafür passen die geräte erstmal, denk ich zumindest. ;)
btw. hab auch noch ne kurzhandel zuhause! die kann ich ja jetzt auch noch irgendwie, in mein training einbauen.

Gast
20.11.2008, 10:36
also eine einzelne Kurzhantel bringt nicht viel höchstens für Isolationsübungen aber gerade solche sind für Anfänger ja entbehrlicher als zB Grundübungen.
Vielleicht ist ja der Ansatz für Jugendliche im Wachstum was für dich. Auch wenn du höchstwarscheinlich nicht mehr wachsen wirst kann es gut sein, dass die dort genannten Übungen noch völlig ausreichend sind... für dein Kraft-Ausdauer-Ziel sowieso...
Hier der Link: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html