PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerbusen Formen bzw Trainieren



jonas88
12.11.2008, 22:09
Hallo Museklbody community.

Ich habe durch eine verletzung fast 1jahr kein Sport mehr machen können und habe dadurch 17kilo zugenommen.

Jetzt sind 11Kilo Runter (Zu mir 20jahre alt 1.73groß 77kg) Ich habe nun viele riese/rieße am körper sehr stark am rücken ausgeprägt.

Ich habe auch gemerkt das ich nun einen "männerbusen" habe der wohl auch nicht mehr leicht wegzubekommen ist.

Hier auch einige Bilder:

Von vorne
http://bildrian.de/n/b/a87ee07037bbef89.jpg

Mit angespannter brust von der seite
http://bildrian.de/n/b/4afc101f51e6e3b2.jpg

Sitzend von oben man kann sehen das ich auch noch etwas zuviel gewicht habe :)
http://bildrian.de/n/b/3ad6b3a853e0523a.jpg

Sitzend von vorne arme weit vorne dadurch etwas angespannt
http://bildrian.de/n/b/cd41a27e6109a458.jpg


Ich weis nicht ob es Gynäkomastie oder Lipomastie sein könnte.
Ich habe mal gelesen das ich im brustwarzenbereich leicht reindrücken soll.
Und wenns nicht hart ist ist es keine Gyn. Ich kann wenn ich leicht reindrücke mich recht weit reintasten und fühle da nix hartes stimmt das so?


So dan mal weiter. Ich habe die 12Kilo nicht mit Sport abgenommen sondern durch Heilfasten und durch die Almased Diät.
Aber es tut sich nur an der masse was nix an der Brust wie könnte ich die Trainieren?

Welche übungen wären da zu empfehlen?
Mir stehen 2hanteln mit genug gewichten zur verfügung und ein tisch in der form einer bank :)

Das einzige was ich an Sport zurzeit mache sind Liegestütze.
Start war am 5. Oktorber mit 10x ich arbeite mich jeden tag eins weiter so schaffe ich heute 35x ohne Pause und unter einer minute.
Sollte ich die eins mehr nicht schaffen so mache ich 2x 3-4x10 liegestütze am tag.

So das wars endschuldig meine rechtschreibung (war noch nie mein talent:meister:)

Ich hoffe es findet sich wer der helfen kann.
gruß Jonas

Cusn
12.11.2008, 22:16
Das einzige was ich an Sport zurzeit mache sind Liegestütze.
Start war am 5. Oktorber mit 10x ich arbeite mich jeden tag eins weiter so schaffe ich heute 35x ohne Pause und unter einer minute.
Sollte ich die eins mehr nicht schaffen so mache ich 2x 3-4x10 liegestütze am tag.

Lies dich mal im Trainingsforum ein. Das bringt so wie du es im Moment machst ungefähr garnichts ;)

jonas88
13.11.2008, 00:05
Cusn.

Das habe ich etwa 6 beiträge habe ich gefunden. Die meinungen teilen sich wohl hier im Forum. von es bringt nix bis viel. Soviele machen bis man nicht mehr kann bis was mann kann in einige stäze teilen.

Was ist richtig?

__seas__
13.11.2008, 02:03
weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich machs hier mal rein sry

hey leute bin neu hier und hätte auch ein paar fragen habe wieder begonnen in fitness center zu gehen war mal letztes jahr 2-3 monate hatte aber viele schulische und psychische probleme.... aber jetzt zu meinen daten ich heiße marlon und wog mit 15 84kg und jetzt bin ich 16 und wiege 106 kg ! ich fresse wie ein Mähdrescher und bin 1m 82cm groß und hab jetzt ziemliche probleme mit dehnungsstreifen an hüfte und am schlimmsten an den armen nun jetzt zu meiner frage sollte ich eine diät machen oder solle ich einfach mir richtig muskeln antrainieren ? aber wenn ich einen sixpack haben möchte müsste ich ja 11 % körperfett haben das ist alles zum verrückt werde ! kann mir wer helfen ? ich hoffe ihr versteht was ich meine

danke

Fleckenteufel
13.11.2008, 07:45
@seas: Dir wurde ja schon in einem andere Thread geholfen, darum gehe cih hier nicht darauf ein. Bitte eröffne beim nächsten Mal einen eigenen Thread

@jonas:
Also so schlimm sieht die Sache doch garnicht aus. Ich glaube erstens nicht, dass es eine Gynäkomastie ist und zweitens, dass du das Problem mit vernünftigem Training lösen kannst. Wenn du noch ein bisschen abnimmst (dabei aber schon trainierst) und danach ein richtiges Aufbautraining beginnst wird sich die Brust spannen.

Also, du diätest weiter, trotzdem fängst du mit dem training an. und Zwar einem sogenannten Ganzkörperplan. Lies dir dazu mal diesen Link durch, da steht alles wichtige drin:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

außerdem lies dir mal noch das hier durch:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Wenn du jetzt trainierst wirst du keine großen, Muskelberge aufbauen, das ist Fakt. Damit geht es erst los, wenn du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrauchst, und das wäre ja in der Diät sinnfrei. Allerdings wirst du durch den Sport erstens mehr kcal verbrennen udn zweitens wirst du dich schon langsam an die Übungen usw. gewöhnen. Damit du später richtig loslegen kannst um das Problem mit deiner Brust anzugehen.
Wichtig ist auchnoch, dass du nicht anfängst dich auf deine Brust zu konzentrieren nur weil du da was ändern möchtest sondern immer den ganzen Körper trainierst.

Liegestütze werden dir da nicht großartig weiterhelfen... von 100 Liegestütze bekommst du genau so eine dicke Brust wie von 100 mal Tischtennisspielen, nämlich garnicht.

jonas88
13.11.2008, 17:02
@Fleckenteufel

Wie oben beschrieben kann ich vorerst 1 bis 2monate nur zuhause trainiren.

Ich habe mal etwas gefunden was hätls du davon?

Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Frei
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerstag: Frei
Freitag: Ganzkörpertraining
Sa und So: Frei

Liegestütze zur brust 3 Sätze15, 12,8 (Sollte mehr können steigern?)
Crunsh 3 Sätze 12, 10,8
Kurzhantelrudern 2 Sätze15, 12, (15rechts links dan von neu 12)
Hock-Streck-Sprung oder Kniebeugen? 2 Sätze 10, 8,
Adlerschwünge 3 Sätze12, 10,6
gerade Crunshes mit angehobenen beinen 3 Sätze15, 12,8
Arnold Dips 3 Sätze 12, 10,6
Ausfallschritte mit 2x KH 2 Sätze12, 8

Was könnte ich anders machen?
Sind ja nur 7wochen.

Würde es überhaupt was bringen?

Achja wie kann man die zahl der Liegestütze die mann schaft steigern?

gruß Jonas

Fleckenteufel
13.11.2008, 20:42
Da haben wir auch noch was für dich:



- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


Wenn du bei einer der Übungen über die gesamte Anzahl der Sätze jeweils mehr als 12 Wiederholungen schaffst, dann setze einfach Zusatzgewichte ein. Pack dir bei den Liegestützen zum Beispiel ein paar volle Wasserflaschen in nen Rucksack und setz den auf. Genauso bei den Klimmzügen. Oder häng dir irgendetwas an den Gürtel, sei erfinderisch :smoke:
Fang aber nicht damit an 50 Liegestütze oder so zu machen. Wie bereits gesagt, das bringt nichts. Genauso auch bei dem Bauchtraining und allen anderen Übungen. Denn so hohe Wiederholungszahlen trainieren weder die Kraft noch den Masseaufbau (Muskel wächst) sondern lediglich die Ausdauer.

Das ziehst du jeden zweiten Tag durch, dann passt das.
Die Anzahl der Liegestütze steigern? Indem man trainiert, so einfach ist das :-P

jonas88
13.11.2008, 22:15
Ich habe leider keine stange für Klimmzüge hätte ich eine andere wahl?

Was genau ist Beinheben?



- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffstWäre das alles oder sollte ich das zusätzlich zu den anderen übungen machen?

Alles in der reihenfolge?

Was ist mit soviel du schaffst gemeint? Was für pausen sollten rein?
Als beispiel Liegestütze da schaffe ich 35-40stk bis es nicht mehr geht.
So müsste ich dan 10-30sekunden pause machen um weitere 10-30stk zu schaffen.

Bzw ab wievielen wiederholungen gewichte dazu packen?

gruß jonas

Fleckenteufel
13.11.2008, 22:28
Ich habe leider keine stange für Klimmzüge hätte ich eine andere wahl?
Nein. Jedenfalls nicht ohne Maschine. Gibts nicht irgendwas wo du dich hochziehen kannst?

Was genau ist Beinheben?
Du legst dich auf eine Bank auf den Rücken und hebst die Beine an. Dabei solltest du darauf achten, dass sie gestreckt sind und die Bewegung in der Hüfte ausgeführt wird. Wenns dir zu schwer wird dann kannst du die Beine auch anwinkeln. Schön langsam runterlassen dabei

Wäre das alles oder sollte ich das zusätzlich zu den anderen übungen machen?
Das wärs dann soweit

Alles in der reihenfolge?
Korrekt

Was ist mit soviel du schaffst gemeint? Was für pausen sollten rein?
Als beispiel Liegestütze da schaffe ich 35-40stk bis es nicht mehr geht.
So müsste ich dan 10-30sekunden pause machen um weitere 10-30stk zu schaffen.
Hab ich schon geschrieben. Wenn du zum Beispiel bei den Liegestützen mehr als 12 Pro Satz schaffst (nach einem Satz ne Minute Pause, dann der nächste) und das durch alle drei Sätze dann solltest du Zusatzgewichte verwenden (Rucksack) bis du nurnoch etwa 8 Wdh. pro Satz schaffst...

Bzw ab wievielen wiederholungen gewichte dazu packen?
S.o.

gruß jonas

so siehts aus

kingofchaos
13.11.2008, 22:30
Bringts eigentlich was, wenn man die Liegestütze von einer erhöhten Position aus macht?

Z.B. mit drei Stühlen, zwei für die Hände und einer für die Beine.

Fleckenteufel
13.11.2008, 22:35
Dürfte keinen Unterschied machen, ist höchstens gefährlicher

jonas88
14.11.2008, 05:06
Ich habe leider keine stange für Klimmzüge hätte ich eine andere wahl?

Nein. Jedenfalls nicht ohne Maschine. Gibts nicht irgendwas wo du dich hochziehen kannst?

Leider nix soll ich den bereich auslassen?



Was ist mit soviel du schaffst gemeint? Was für pausen sollten rein?
Als beispiel Liegestütze da schaffe ich 35-40stk bis es nicht mehr geht.
So müsste ich dan 10-30sekunden pause machen um weitere 10-30stk zu schaffen.
Hab ich schon geschrieben. Wenn du zum Beispiel bei den Liegestützen mehr als 12 Pro Satz schaffst (nach einem Satz ne Minute Pause, dann der nächste) und das durch alle drei Sätze dann solltest du Zusatzgewichte verwenden (Rucksack) bis du nurnoch etwa 8 Wdh. pro Satz schaffst...

Menge der gewichte sind egal? Ich kann bis zu 20-30kg in einen rucksack packen und schaffe trozdem die 12stk.

Weiterhin gewicht steigern?

Fleckenteufel
14.11.2008, 06:35
Menge der gewichte sind egal? Ich kann bis zu 20-30kg in einen rucksack packen und schaffe trozdem die 12stk.

Weiterhin gewicht steigern?


Versuch doch mal stattdessen die Übung sehr langsam und kontrolliert auszuführen. Schön laaaaaangsam runter, unten 2-3 Sekunden halten und dann wieder hoch. Schön tief runtergehen und die Körperspannung halten. Lieber weniger aber dafür richtig.

vegan_power
14.11.2008, 10:04
Bringts eigentlich was, wenn man die Liegestütze von einer erhöhten Position aus macht?

Z.B. mit drei Stühlen, zwei für die Hände und einer für die Beine.

Kauf dir lieber Push-up Bars, die sehn so aus:
http://www.everybodyfitness.com/images/pushupbar.gif

Schont die Handgelenke und erhöht den Bewegungsradius, ist aber nicht so gefährlich wie irgendeine selbstgebastelte Stuhlkonstruktion.

Gruß,

v_p