PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Trainingsprogramm



darkproof
12.11.2008, 12:36
Hallo ich hab hier mal mein TP und wollte fragen ob der so inordnung ist oder ob noch was dazu muss oder was weg kann, wäre nett wenn ihr mal drüber schaut und mit vll noch ein paar tipps geben könntet.

Das ist mein TP:

Montag und Donnerstag




Brust

Bankdrücken Langhantel oder kurzhantel

Schrägbank Kurzhantel oder langhantel

Fliegende gerade oder buterfly

Butterfly schräg oder fliegend schräg

Untere Brust Kabelzug oder liegend



Trizeps

French Press

Liegend drücken

Trizeps Kabelzug drücken

Kickbacks

Trizepsmaschine dips



Dienstag und freitag



Rücken

Latziehn zum Nacken

sitzend rudern mit Hammergriff

Einarmig rudern

umgekehrter Butterfly



Schultern/Nacken

Frontheben

Aufrecht Rudern

Nackendrücken

Schulterheben

Schultermaschine



bizeps

SZ-Stange sitzend

kurzhantel stehend

hammercurls

bizepsmaschine



ich hab jetzt beine und bauch extra weggelassen was vll noch wichtig ist das ich alle übungen mit jewals 4 sätzen mache und 8-10 wiederholung





danke im vorraus

Mz91
12.11.2008, 12:53
Viel zu hohes Volumen , sag mal was hinsichtlich Splittung und wie oft du den "Plan" wöchentlich ausführen willst .

2 Brustübungen (zb. Flach- und Schrägbankdrücken)
2 Übungen für den oberen Rücken (zb. Klimmzüge zur Brust und Kabelrudern)
2-3 Übungen für die Oberschenkel (zb. Kniebeugen , Kreuzheben + evtl. Beinpresse)
1-2 Übungen für die Waden (Stehendes + sitzendes Wadenheben)
1 Übung für die Bizeps (Curls)
1 Übung für die Trizeps (Dips oder eine Isolationsübung)
2-3 Übungen Schulter (zb. Military Press , reverse Butterflies , vorgebeugtes Seitheben , Seitheben , Schulterdrücken mit Kurzhanteln)


Wie viele Stunden bräuchtest du denn für das da oben ? 3-4 ?

darkproof
12.11.2008, 14:58
Ich mache nen 4er Split das heisst Montags und Donnerstag möchte ich Brust-Trizeps machen und Dienstag-Freitag Rücken, Schultern und Bizeps wobei ich nicht genau weiss ob es besser ist Bizeps bei Brust und Trizeps bei Rücken zu machen, mir wurde mal gesagt es wäre besser wenn man es so macht. Beine und Bauch mach ich zwischen durchmal^^

Wenn ich einen Tag Brust-Trizeps bzw. Bizeps mache bin ich so ungefair 2h dran.

Mz91
12.11.2008, 15:13
Bei nem 4er kannst du zu meiner obigen Ausführung bei jedem Muskel noch eine Übung dazumachen , jeweils 3-4 Sätze pro Übung , deine Auflistung übersteigt alles was im empfehlenswertem Rahmen wäre bei weitem .

Das was du hier machst wäre ein 2er Split , kein 4er , bei einem solchen würdest du 4 unterschiedliche Te's jeweils 1 mal in der Woche absolvieren .

Ich empfehle dir einen 3er Split nach folgendem Schema :

Tag 1 :
Rücken/Bizeps
Erste Übung Kreuzheben

Tag 2 :
Brust/Schulter/Trizeps

Tag 3 :
Quadtrizeps (Kniebeugen,Frontkniebeugen,Beinpresse) 2 Übungen
Beinbizeps (weite Ausfallschritte , Glut-/ham raises , Beincurls , Gesäßtrainer(ka ob das die gängige Bezeichnung dafür ist) 2 Übungen



Beine und Bauch mach ich zwischen durchmal^^

Das ist nicht lustig , wenn du groß und stark werden willst musst du alles gleichermaßen trainieren , zum Aufbau der Gesamtkraft kann man sogar schon sagen , dass die Beine wichtiger sind .

darkproof
12.11.2008, 16:51
Dann werd ich wohl mal regelmäßiger die beine trainieren hab die sonst immer aussen vor gelassen.

Kann ich die Übungen denn beibehalten oder lieber was anderes machen und sollte man mal zwischen langhantel und kurzhanteln tauschen zb beim bankdrücken?

Danke für die Hilfe

Mz91
12.11.2008, 19:25
Dann werd ich wohl mal regelmäßiger die beine trainieren hab die sonst immer aussen vor gelassen.

Kann ich die Übungen denn beibehalten oder lieber was anderes machen und sollte man mal zwischen langhantel und kurzhanteln tauschen zb beim bankdrücken?

Danke für die Hilfe

Keine Ursache .

Ob du beim Bankdrücken Kurz- oder Langhanteln benutzt ist egal , mach das so wie es dir am liebsten ist , Vor- und Nachteile der beiden Übungen gleichen sich aus .

Von den Übungen her würde ich dir das in dieser Art ans Herz legen , von der Aufteilung + Satz-/Übungsanzahl auch auf jeden Fall :

Brust/Schulter/Trizeps :
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende frei oder am Kabelzug

Schulterdrücken mit Kurzhanteln
Reverse Butterflies
Seitheben

Trizepsdrücken

Rücken/Bizeps :
Kreuzheben
Latziehen
Kabelrudern

Curls

Quads/Beinbizeps :
Frontkniebeugen
Beinpresse
[Mach hier ruhig ne längere Pause von 10-15 min. , wenn du richtig trainierst sollte diese auch nötig sein]

Weite Ausfallschritte mit Kurzhanteln (bei Bedarf Griffhilfen benutzen)
Beincurls

darkproof
13.11.2008, 11:25
Aber ist sind das nicht zu wenig Übungen? ich meine eine Übung Trizeps ist ja nicht gerade viel :) und ich bin ja schon was fortgeschrittender.