PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnation Arme -> zu viel Training?



Steffen1981
11.11.2008, 23:53
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und seit guten (mindestens) 2 Monaten machen meine Arme gar nichts mehr an Fortschritt. Ich finde, nach nur 6 Monaten sollte es da noch etwas vorangehen, denn der Rest entwickelt sich zufriedenstellend: Brust, Rücken und Beine machen weiterhin Fortschritte, wenn auch nicht mehr so gut wie zu Anfang...klar.

Jetzt habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, das viele wohl sehr wenig für die Arme machen und es trotzdem gut wächst, hier mal mein aktueller Plan, haltet ihr das für zu viel für Bizeps und Trizeps?

3 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen (weiter Griff zur Brust)
2 Sätze à 12 Wdh. sitzend Rudern oder 2 Sätze max. Klimmzüge (enger Untergriff)
3 Sätze à 15 Wdh. Hyperextentions mit Zusatzgewicht
3 Sätze à 12 Wdh. BD
2 Sätze à 12 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Bizeps (2 Sätze LH, 1 Satz KH)
3 Sätze à 12 Wdh. Trizeps (2 Sätze French Press, 1 Satz Kabel)
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches

Ich trainiere alle 2 Tage.
Bizeps wird immerhin mit 8 Sätzen (5 indirekt, 3 direkt) belastet, und das 3-4 Mal die Woche. Er ist danach schön platt, die Frage ist mehr, ob ich ihm genügend Regenerationszeit lasse?

Ich hatte schon überlegt, ob es nicht besser wäre, jetzt auf einen 2er Split umzusteigen, das die Arme längere Regenerationszeiten haben. Die 5 Sätze Rücken möchte ich nicht kürzen und 2 Sätze Curls will der Bizeps schon haben, der Trizeps mindestens einen Satz mehr.

Gnarls
12.11.2008, 18:10
mh,wie ungewöhnlich hier nen thread so lange unbeantwortet zu sehn :-)

Zu deinem Anliegen: Also das Trainingsvolumen ist bei dir sicherlich nicht zu groß,das passt so. Für nen GK gerade passend. Das problem wird wohl (eher) an der regenerationszeit liegen,denn alle 2Tage den bizeps zu plätten ist recht hart^^ Ob es aber nun daran liegt,dass du kein Muskelwachstum mehr erzielst,ist allerdings nicht ganz sicher, vllt liegts auch daran,dass dein GK schon zu lange die gleichen Reize setzt und der Bizeps evtl mal Abwechslung will :-)
ergo: neuer Plan oder zumindest neue übungen bei längerer Regeneration!

Ich denke nach 6Monaten kannst du gut auf nen 2er-Split umsteigen,kannst dir ja selbst einen zusammenstellen und dann zur überprüfung posten oder du nimmst direkt einen ausm Forum hier. Dann sollte das mit der Regenerationszeig auch wieder passen.