PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnation Arme -> zu viel Training?



Steffen1981
11.11.2008, 23:53
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und seit guten (mindestens) 2 Monaten machen meine Arme gar nichts mehr an Fortschritt. Ich finde, nach nur 6 Monaten sollte es da noch etwas vorangehen, denn der Rest entwickelt sich zufriedenstellend: Brust, Rücken und Beine machen weiterhin Fortschritte, wenn auch nicht mehr so gut wie zu Anfang...klar.

Jetzt habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, das viele wohl sehr wenig für die Arme machen und es trotzdem gut wächst, hier mal mein aktueller Plan, haltet ihr das für zu viel für Bizeps und Trizeps?

3 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen (weiter Griff zur Brust)
2 Sätze à 12 Wdh. sitzend Rudern oder 2 Sätze max. Klimmzüge (enger Untergriff)
3 Sätze à 15 Wdh. Hyperextentions mit Zusatzgewicht
3 Sätze à 12 Wdh. BD
2 Sätze à 12 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Bizeps (2 Sätze LH, 1 Satz KH)
3 Sätze à 12 Wdh. Trizeps (2 Sätze French Press, 1 Satz Kabel)
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches

Ich trainiere alle 2 Tage.
Bizeps wird immerhin mit 8 Sätzen (5 indirekt, 3 direkt) belastet, und das 3-4 Mal die Woche. Er ist danach schön platt, die Frage ist mehr, ob ich ihm genügend Regenerationszeit lasse?

Ich hatte schon überlegt, ob es nicht besser wäre, jetzt auf einen 2er Split umzusteigen, das die Arme längere Regenerationszeiten haben. Die 5 Sätze Rücken möchte ich nicht kürzen und 2 Sätze Curls will der Bizeps schon haben, der Trizeps mindestens einen Satz mehr.

Gnarls
12.11.2008, 18:10
mh,wie ungewöhnlich hier nen thread so lange unbeantwortet zu sehn :-)