PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin-Einnahme! Aber wie?



Breit
12.09.2003, 11:56
Hallo, habe mir vor einiger Zeit 500 g L-Glutamin gekauft, als ich dann probiert habe es mit Saft zu mischen um es zu trinken, hat es sich so gut wie gar nicht aufgelöst. Es ist total verklumpt und hat geklebt wie hölle. Habe es später auch noch versucht es in heißem Tee aufzulösen, was aber auch nicht funktioniert hat.

Hat jemand einen Plan wie ich das Zeug runter kriegen soll, es ist mir nämlich zu Schade zum wegschmeissen.

P.S.: Schmeckt Glutamin eigentlich immer so Scheiße?

Bodybuilder
12.09.2003, 12:58
das zeug bringt dir nix wozu hast es überhaupt gekauft.

BamBam
12.09.2003, 13:07
Glutamin schmeckt eigentlich mehr oder weniger nach gar nichts, zumindest reines Glutamin. Es Firmen, die mischen dem Glutamin noch Aromen dazu, ändern aber nichts an der Wirksamkeit.

Glutamin, genau wie alle Aminosäuren, bringt eigentlich nur dann wirklich was, wenn die Ernährung und Training optimal sind und man ziemlich am Limit trainiert und das letzte bisschen rauskitzeln möchte als Natural.
Ansonsten ist man besser beraten, das Geld in die normale Nahrung oder herkömmliches Proteinpulver zu investieren. Merke: Glutamin ist ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel kein NahrungsERSATZmittel.

Wenn sich Dein Glutmin schlecht löst, dann tu es doch einfach in dem Mixer, genau wie Proteinpulver.

Grüße
BamBam

Maddin
20.06.2004, 17:27
Also ich nehme momentan auch Glutamin ein.
5gr. morgens nach dem aufstehen und 5gr. abends vor dem schlafen, außerdem noch 10gr.+Traubenzucker direkt nach dem training.
Ist die einnahme so richtig?Mit wasser und/oder Traubenzucker?
Wär dankbar für ein paar tips von Erfahrenen!

Vader
20.06.2004, 20:31
Traubenzucker ist nicht nötig, Wasser kann nie schaden.

Maddin
24.06.2004, 14:37
Ich frag mich nur warum man bei Kreatin Traubenzucker nehmen muss und bei Glutamin nicht!Muss doch beides in die Zellen transportiert werden!
Sonst irgentwas zur effizienzsteigerung?

Maddin
30.06.2004, 11:43
Keiner?

Crono
30.06.2004, 12:47
es wird doch zu einer aminosäure


oder nimmst du zu den Proteinen auch Traubenzucker ^^

blackie
03.07.2004, 02:53
es wird doch zu einer aminosäure


oder nimmst du zu den Proteinen auch Traubenzucker ^^

Es wird nicht zu einer, es ist schon eine Aminosäure.

Vader
03.07.2004, 13:59
Supplement: Glutamin
Aminosäure: Glutaminsäure