PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken trainieren aber wie?



lahuan
12.09.2003, 10:15
Leute ich habe ein ernstes Problem und zwar hab ich keine ahnung wie ich mein Rücken trainieren kann....mir stehen Hantelbank und 2 kurzhanlten ( a 5kg) zur verfügung

Mit der Hantelbank kenne ich zwar ne Übung,aber ich krieg das nicht gebacken , also so ist die Übung mit der Bank :

Man legt sich längst auf die Bank (auf den Bauch),die hantelstange liegt auf den Boden, dann muss man die stange hochheben,also gestreckt nach vorne........mein Problem ist,dass ich nichtmal die Stange ( 7kg) hochheben kann ,bzw. strecken kann......ist ja nen witz....nicht mal die stange ohne gewichte versteht sich!

Könnt ihr mir Paar Tipps geben? Die Übungen sollten schonend sein.....Danke im voraus!


gruß Lahuan

jürgen
12.09.2003, 10:18
Guck mal hier: http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Rücken

Besser wäre natürlich, wenn Du Dir eine Langhantel anschaffen würdest.

Kannst auch Hyperextensionen machen: Auf der Erde auf den Bauch legen und Arme und Beine anheben. Ist sehr schonend, aber ob's groß was bringt um Muskeln aufzubauen, bezweifle ich.

Gruß Jürgen

Jua
12.09.2003, 11:13
Mal ne rein theoretische Übung:

Leg dich mit dem Bauch auf die Bank - die 2 Kurzhanteln (links - rechts für jede Hand) auf den Boden und ziehe die Hantel nach oben, am Körper vorbei, und probier dabei die Schulterblätter zusammen zu bringen.

So wie ich mir das jetzt so im Büro so ansehe, dürfte das eigentlich klappen damit du damit deinen Rücken "reizt"

8pack
12.09.2003, 15:34
mach kreuzheben, geht zwar besser mit langhantel, aber kannste unter umständen auch mit kurzhanteln machen! wenn du nicht weißt, was das ist, bitte suchfunktion und "kreuzheben" eingeben!

destructivus
12.09.2003, 16:06
ich glaub nicht dass es einen thrwd gibt in dem kreuzheben beschrieben wird
da zb schon http://www.bodybuilding-online.de/

lahuan
12.09.2003, 22:16
Guck mal hier:

Besser wäre natürlich, wenn Du Dir eine Langhantel anschaffen würdest.


Gruß Jürgen

Jürgen ich habe ne Langhantel.....wenn ich Hantelbank schreibe,dann mein ich die Bank+ Hantel-Gewichtsset :)


Joa eure Tipps sind net schlecht........ich will halt rücken trainieren,damit ich net son krummen rücken kriege,den ich shcon fast hab :?