PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsprogramm



michi434
10.11.2008, 21:50
Servus Leute,
ich wollt fragen ob Ihr euch mal vllt. meinen Trainingsplan anschauen könnt und wenns is auch verbessern könnt(Kritik erwünscht^^).
Ich mach einen 2er Split den ich so eingeteilt habe:1 Teil am Monatg und Donnerstag, den 2ten Teil am Dienstag und Samstag.
Nebenbei spiele ich noch aktiv Fußball. Ich bin 1,80m groß und bin 17jahre alt und wiege 69kg was nicht sehr viel ist.
Ich möchte mich im Bereich Rücken,Bizeps,Bauch und Brust steigern.
Sollte ich öfter als 4 mal die Woche trainieren oder sollte ich noch ein -zwei Übungen zu meinen Plan hinzufügen?
Danke schonmal im vorraus:daumen:


2er Split
Einteilung:
Brust/Beine/Trizeps
Rücken//Schulter/Nacken/Bizeps


3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende flach


3x Beinbeuger
2x Wadenheben


2x Frensh-Press mit SZ-Hantel
2x Kickbacks
3x Crunches

2.Tag


3x Latziehen
3x Rudern

2x Frontdrücken
2xFrontheben


2x Shruggs LH

2x KH-Curls
2x Konzentrationscurls


3x Crunches


Erklärung zum Plan:
Der letzte Satz einer Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.



Also lasst was hören...:finger:

Chaser
10.11.2008, 21:54
Naja, keine Beine drin, 6 Sätze für Brust und Rücken und 4 für Bizeps und Trizeps, kaum, bzw. gar keine Grundübungen drin.

Fazit: Nich so der Brüller.

Wie lange trainierst du jetzt schon?

michi434
10.11.2008, 22:00
Ich hab vor 1.Jahr für 7 Monate im Fitness Studio traniert. Danach hab ich mir für zuhause eine Hantelbank mit 2 Hanteln und einem Latzugturm zugelegt und tranier seit ca. 2-3 Monaten wieder zuhause weiter.
Am ersten Tag hab ich doch 2 Übungen für Beine dabei ?
Sollte ich also mehr Übungen in meinen Plan rein tuen?

Polythyloge
10.11.2008, 22:02
3x Beinbeuger
2x Wadenheben

Ersetze die Beinbeuger durch Kniebeugen oder Beinpresse. Wadenheben kannst ruhig 3 Sätze machen.

Masshunter
10.11.2008, 22:04
Beinbeuger geht 1a auf den Beinbizeps, die Quads also den Großteil der Beine hast du ja garnicht drin. Oberschenkel.

Mehr Übungen rein? Vergiss es, über die Hälfte müsstest du rauswerfen und dafür so ein paar andere Ergänzen.
Wie sah das Training bisher aus? Ansonsten machen wir hier mit nem GK weiter

Chaser
10.11.2008, 22:04
Ich bin für nen GK:

4 Sätze FKB´s
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze KH-Rudern
4 Sätze vorgebeugte Dips
2 Sätze Fliegende/Butterfly
3 Sätze Seitheben
4 Sätze einbeiniges, stehendes Wadenheben

Den dann alle 2 Tage oder 3 Mal die Woche.

michi434
10.11.2008, 22:11
Ok wie lange sollte ich den Trainingsplan beibehalten ?
Wieso ratet ihr mir einen GK Trainingsplan ?

Masshunter
10.11.2008, 22:13
Weil es für mich nicht dannach aussieht als ob du die meisten Grundübungen sauber ausführen kannst und eine höhere Splittung und die damit verbundene längere Regeneration völlig unnötig wären.

Chaser
10.11.2008, 22:15
Haben dir dazu geraten, weil du vermutlich noch am Anfang des BB/Kraftsports stehst. Da macht ein GK am Meisten Sinn, weil du die Muskeln regelmäßig und noch nicht extrem belastest, dein Körper muss sich erst an die Gewichte anpassen.
Bei einem Split würdest du jetzt noch Potential verschenken, da die Muskeln da zu lange Regenerationszeit haben.

Den TP solltest du so lange durchziehen, bis du keine Fortschritte mehr erzielst und das kann seine Zeit dauern.^^

michi434
10.11.2008, 22:18
Ok, gut.
Dann werd ich den TP mal machen.
Kann ich Klimmzüge durch Latziehen ersetzen? Weil ich hab keine Klimmzugstange

Chaser
10.11.2008, 22:22
Du könntest auch so viel Gewicht draufhaun, dass du die Stange nich runterziehen kannst und dich dann an der Stange hochziehen. Sind dann auch Klimmzüge.

michi434
10.11.2008, 22:29
Hab leider nur 55kg Gewichte ^^
+ Kann ich noch 3 Sätze Kh-Curls hinzufügen?

Chaser
10.11.2008, 22:30
Würd ich nich machen, der sollte durch die Klimmzüge/Latziehen (<-- nur, wenns gar nicht anders geht....) und KH-Rudern ausreichend beansprucht werden.

michi434
10.11.2008, 22:33
Ok
dann mach ich des so und leg mir einfach ne Klimmzugstange zu!
Danke für deine Hilfe Chaser und Masshunter