PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft Zu Gering :S



Oschi
10.11.2008, 19:07
Guten Abend Forum =)

Also folgendes Problem
HAbe heute beim Trainin einen Jungen/Mann neben mir gehabt als ich SBD machte.. Der hatte ca 60 Kg (Stange nicht mitgerechnet) gedrückt...
Was mich sehr verlegen machte da ich lediglich 30Kg (ohne Stange) mit großer Anstrengung drücke :oops:
Jetzt wollte ich einfach mal bitte ein paar Rückmeldungen zu meinem Kraftwerten im Allgemeinen haben... sind sie zu niedrig ja / nein ?

SBD 30Kg
BD 30kg
Fliegende 12,5 Kg manchmal 15 Kg

Kniebeugen 60Kg (ohne Stange)
Beinpresse 150Kg :oops::oops: aber nicht die normale sondern die geneigte 45° glaub ich

Shrugs ist pups da mach eich immer unterschiedlich meistens 15Kg

Curl 12,5Kg (ohne Stange)
Hammercurls 10Kg

Crunches mit 10Kg Scheibe hinterm Kopf aber eigtl auch pups
Beinheben ohne Gewichte 8-)

Latzug zur Brust 60Kg im ersten Arbeitssatz danch 50Kg
Langhantel Rudern vorgebeugt 20Kg (ohne Stange)
Kreuzheben 40Kg im ersten Arbeitsatz danach 30Kg

Schulterdrücken KH 15Kg
Seitenheben 10Kg leider nicht sauber

French Press 15Kg (ohne Stange)
Push Downs mit Seil 30Kg

Wadenheben sitzend 60Kg
Wadenheben stehend 70Kg

Danke für hilfreiche antworten schonmal im Vorraus =)
mfg Oschi

Masshunter
10.11.2008, 19:09
Wielange trainierst du schon? Nach welchen PLänen bisher und wie sieht die Ernährung im groben aus?

Oschi
10.11.2008, 19:13
Also ich trainiere nun seit Juni diesen Jahres
Zuerst nach dem Gk Plan aus dem Online Archiv nun nach dem 2er Splitt wiederum asu dem Online Archiv ^^
Ernährung im "groben" :P
Frühstück 500g Magerquark + ca 100g Haferflocken + ein wenig Honig
2tes Frühstück 50g Harzer Käse + 3-4 Scheiben Vollkornbrot ldeir manchmal Weissbrot :S
Mittag 250g Pute oder Hänchen + 125 Reis (ungekocht)
Nachmittags/Abends Imbiss 50g Harzer Käse + 3-4 Scheiben Vollkornbrot
Abends (vorm Schlafengehen ) 500g Magerquark + 30g Walnussöl

Masshunter
10.11.2008, 19:16
Wielange hast du nach dem GK trainiert? Wielange "trabst" du schon auf diesem Gewicht rum? Wundert mich eigentlich das in diesem frühen Stadium schon nichtsmehr vorwärts geht

trainman
10.11.2008, 19:17
zu deiner kraft kann ich dir nichts sagen aber wenn du im studio leute siehst die mehr drücken als du dann könnte das mehrere gründe haben, entweder der trainiert schon länger, hat schon vorher sport gemacht oder ich denk mir immer dass die sich was spritzen dann läufts wieder :D

Oschi
10.11.2008, 19:22
Nach dem Gk glaube ich 3 Monate dann war einfach nicht mehr fordernd.
Naja das ich auf den Gewichten bin ist nicht schon solange her nur waren sie davor nicht viel höher und ich fühle mich im mom so als seie das was ich Kraftmäßig schaffe weit hinter dem was andere im meinem Alter können :|
Ich hoffe nicht das ich wirklich auf diesen Gewichten hängen bleibe, stiegern kann ich mich im Moment aber eindeutig nicht..
Wie sind die Kraftwerte den im allgemeinem normal für 17 Jahre oder zu wenig?
meine Daten sind im Mom
17 Jahre
1,86 oder 1,87 Körpgergröße
und nun 82Kg

Masshunter
10.11.2008, 19:27
Naja die Kraftwerte sind schon etwas mager für die Trainingsdauer. Auch auf das Körpergewicht/Körpergröße bezogen. Da müsste mehr gehen, aber wenn du da nix ändern kannst dann heissts abwarten.

Morski
10.11.2008, 19:31
Ich finde die Kraftwerte vollkommen okay.
Trainier weiter mit sauberer Ausführung und ordentlicher Intensität, egal wieviel die Leute um dich herum draufpacken.

Masshunter
10.11.2008, 19:37
Trainier weiter mit sauberer Ausführung und ordentlicher Intensität

Da geb ich ihm sogar mal Recht, auch wenn er mir gleich widersprechen wird. Intensität bedeutet das das verwendete Gewicht möglichst hoch ist und deinem Max. Gewicht nahekommt.

Morski
10.11.2008, 19:38
Masshunter, wie kommst du darauf, dass sich Intensität nur darüber definiert?
Das Training kann doch auch auf andere Weisen intensiv gestaltet werden.

Masshunter
10.11.2008, 19:42
Morski, weil die Definition von Intensität nunmal das verwendete Gewicht in Relation zum persönlichen Maximum ist.
So ist das in der Sportwissenschaft nunmal definiert.

Der persönliche Eindruck ob ein Training "intensiv" ist oder nicht, ist etwas anderes und sagt nunmal nix darüber aus ob Kraft bzw. Muskelaufbau gegeben ist.

Rinchar
10.11.2008, 19:48
Also ich finde die Kraftwerte ok.

Morski
10.11.2008, 19:52
Morski, weil die Definition von Intensität nunmal das verwendete Gewicht in Relation zum persönlichen Maximum ist.
So ist das in der Sportwissenschaft nunmal definiert.

Der persönliche Eindruck ob ein Training "intensiv" ist oder nicht, ist etwas anderes und sagt nunmal nix darüber aus ob Kraft bzw. Muskelaufbau gegeben ist.
Gibt es da irgendwo ein sportwissenschaftliches Lexikon in dem ich das nachschlagen könnte bzw. woher hast du deine Information?

Masshunter
10.11.2008, 19:56
http://www.sport.uni-karlsruhe.de/ifss/rd_download/Dauermethode.pdf
(Soweit der Link erlaubt ist, ist ja keine kommerzielle Seite)

Unter 3.1.1. zu finden. Lexika die solche Definitionen beinhalten sind mir nicht bekannt.

gago
10.11.2008, 19:57
Genau, das Gewicht ist nicht immer entscheidend. Wenn du die Übung schlampig ausführst und somit viel Gewicht bewältigen kannst, ist das vollkommen unnütz.
Wichtig ist eine perfekte Ausführung (keine schnellen Bewegungen, kontrolliert und intensiv).

Vielleicht noch ein Beispiel von mir: Ich kann mich ausgezeichnet in den Druckübungen steigern und bei den Zugübungen klemmt es halt etwas.

Es gibt Leute, die drücken nicht einmal ansatzweise so viel wie manch anderer und haben trotzdem eine dickere Brust.

Wenn es dich beruhigt: Ich habe beim Schulterdrücken bei 10 kg pro Hantel begonnen.

Morski
10.11.2008, 20:04
Ich kann diese Definition nicht nachvollziehen, Mass, der Autor setzt den Begriff der Intensität in seinem Artikel in meinen Augen beinahe willkürlich.
Zudem kann ich nicht glauben, dass du das einfach so schluckst.
Wie intensiv eine Trainingseinheit ist, hängt also nicht davon ab, wie man sie gestaltet, sondern wie man das Gewicht wählt?
Bin ich am Ende der TE vollkommen ausgepowerd und habe massig Wachstumsreize gesetzt, ist es dennoch möglich, dass mein Training nicht intensiv war, da das Gewicht unter meinem Maximum lag?

Morski
10.11.2008, 20:06
Zudem reden wir irgendwie aneinander vorbei, weil du die Intensität auf eine einzelne Übung beziehst und ich die Intensität einer gesamtem Trainingseinheit meine.

Masshunter
10.11.2008, 21:30
Joa, weil wir auf der Definition von Intensität rumreiten. Was gutes und sinnvolles Training ist und was Intensität aussagt sind 2 paar Schuhe. Letztendlich muss man aber im unteren Wiederholungsbereich trainieren (hohe Intensität ;) ) um damit das Trainingsgewicht am besten zu steigern. Kraft trainiert man nun eben nicht im hohen Wiederholungsbereich (Zumindest nicht so gut)

Dream51
10.11.2008, 21:33
Oschi drückst du 30 kg insgesamt, sprich 15 pro seite, oder 30 pro seite sprich 60 gesamt...außerdem wie viele sätze a wie viel gewicht?

Oschi
11.11.2008, 06:27
Also ich drücke Insgesamt 30 Kg also 15 pro Seite... Das mache ich in 3 Sätzen 8 mal =) (also 3x8 )

Spidy
11.11.2008, 07:34
Also ich trainiere nun seit Juni diesen Jahres

Jungs was erwartet ihr denn alle?
dass ihr mit 80 kg anfangt 3-4 monate trainiert und dann 120 kg drückt?:headbang:

mach dir doch keine sorgen wegen dem gewicht, viel wichtiger ist dass du die übungen sauber ausführst, der rest kommt (fast) von agnz allein

gago
11.11.2008, 08:25
Also ich drücke Insgesamt 30 Kg also 15 pro Seite... Das mache ich in 3 Sätzen 8 mal =) (also 3x8 )
Du kannst auch mal FBD mit KH ausprobieren. Ich konnte mich hierbei viel besser steigern und habe auch mehr gespürt als bei BD mit LH.

SkY
11.11.2008, 08:27
oschi, so lange du wächst ist doch alles im grünen bereich, die kraft wird schon irgendwann kommen!

Delar
11.11.2008, 11:05
Findet niemand die Kraftwerte ein wenig.. skuril ?
LH BD mit nur 30kg aber Fliegende mit 15kg ? Das ist vollkommen unmöglich.

Die restlichen Werte finde ich ok, deine Brust ist ganz klar die Schwachstelle, aber ich glaube das ist bei vielen Leuten am Anfang so weil man sie im Alltag halt auch nicht allzusehr braucht. Im Gegensatz zu den Schultern u.a. Muskeln.

Ps: Mach Seitheben mit 7,5 wenn du es mit 10 nicht sauber schaffst. Am oberen Punkt musst du in der Lage sein die Hantel kurz halten zu können, sonst ist das Gewicht zu hoch.


Wenn ich manchmal Bideos von irgendwelchen " Profis" seh die wie Tiere aussehe und wie die trainieren .. dazugehören auch Schwarzenegger und andere. Die holen Schwung und reißen dann da das doppelte von dem Gerwicht was sie eigenlich schaffen würden wenn sie die Wiederholung sauber ausführen würden.

Und das gilt auch für viele ander Leute, Prollos die angeben wollen usw.
Davon brauchste dich nicht beeindrucken lassen.

Dream51
11.11.2008, 14:09
Delar, man muss mal ganz klar sagen, wurde auch schon mehrmals gesagt, Profis wissen was sie tun, reißen hin oder her! Also Hobby bbler und Laie sollte man sowas nicht machen, die aber wissen was sie tun, und wie sie am besten wachsen! Manche können sich in den Muskeln richtig gut reindenken, können weniger Gewicht nehmen und den Reiz auszulösen, andere brauchen mehr Gewicht für den selben Effekt, jetzt rein theoretisch gesprochen! Auch wenn es unkontrolliert aussieht, wie die da reißen und pushen, wird das schon okay sein...

Und zu den Fliegenden, mag sein das er die vereinfacht ausführt, sprich, die Arme gehen einen größeren Winkel ein...anstatt 140°-160°, eventuell nur 100° bis 90°...da kann man dann auch mehr Gewicht drauf packen, eindeutig!

Oschi
11.11.2008, 14:14
oschi, so lange du wächst ist doch alles im grünen bereich, die kraft wird schon irgendwann kommen!

Danke werd ich so machen =) und auch danke an alle anderen die hier gepostet haben ^^

Das mit dem Bankdrücken ist so das nicht meien BRust sondern meine Arme zuerst versagen ... trotzdem spüre ich es in der Brust .. Bei Fliegenden hingegen hindern mich die Arme gar nicht .. Außerdem sit die Brust mit mein best entwickelter Körperteil (naja nach den beinen)