PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen hautrisse auf split umsteigen?



riese93
09.11.2008, 15:40
also ich trainiere 3 mal die woche ein sehr hartes ganzkörpertrainig (also teilweise mit 3 übungen für brust und 3 für rücken und 2-3 sätzen) und gehe 2x laufen. Seit 2 monaten bekomm ich an den Schultern und am Rücken so Hautrisse ( hald so schwangerschaftsstreifen:smile: )
Da sie erstens nicht mehr so leicht weggehen und zweitens opisch auch nicht gerade schön sind, wollte ich fragen: Soll ich vllt auf split umsteigen sodass meine muskeln sich nicht zu schnell wachsen und sich mehr regenerieren können? :idea:
Eigentlich hab ich enorm viel zeit und daher wäre Split kein Problem ( bin Schüler :-P)
Also bitte sagt eure meinung zu meinem problem, trainiere auch erst seit einem Jahr ( will auf gar keinen fall aufhören da es meinem rücken sehr gut tut, bin 190 ... und bin für verbesserugen immer offen

mfg riese93

Delar
09.11.2008, 16:00
und sich mehr regenerieren können? Brilliant :roll:
Versuchs mal mit Logik

edit:
Nur zur Verdeutlichung.
du willst die ausbildung der Hautrisse unterbinden indem du deine Muskeln mehr Zeit zum regenrieren einräumst sodass sie besser/schneller wachsen können
Das ist echt ..

Polythyloge
09.11.2008, 16:10
kann es sein, dass du erst 15 Jahre alt bist? An deiner Stelle würde ich mal in die SuFu einen Trainingsplan für Jugendliche heraussuchen.

pouz
09.11.2008, 16:10
Du kannst wenig dagegen machen.
Wenn du wie du sagst viel Zeit hast: vor dem Trainign Schulter, Brust (und betroffene Stellen) einölen, nach dem Duschen dann eincremen (optimalerweise mit Anti-Schwangerschaftsstreifen-Creme). Das hilft zumindest ein bisschen.
Viel mehr (außer Suchfunktion benutzen - wir hatten derartige Threads schon) kannst du nicht tun.
Splitten geht natürlich trotzdem bringt in dem Zusammenhang aber nichts ;)

riese93
09.11.2008, 19:16
ok erstmal danke füre eure schnellen antworten :D