PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen hautrisse auf split umsteigen?



riese93
09.11.2008, 15:40
also ich trainiere 3 mal die woche ein sehr hartes ganzkörpertrainig (also teilweise mit 3 übungen für brust und 3 für rücken und 2-3 sätzen) und gehe 2x laufen. Seit 2 monaten bekomm ich an den Schultern und am Rücken so Hautrisse ( hald so schwangerschaftsstreifen:smile: )
Da sie erstens nicht mehr so leicht weggehen und zweitens opisch auch nicht gerade schön sind, wollte ich fragen: Soll ich vllt auf split umsteigen sodass meine muskeln sich nicht zu schnell wachsen und sich mehr regenerieren können? :idea:
Eigentlich hab ich enorm viel zeit und daher wäre Split kein Problem ( bin Schüler :-P)
Also bitte sagt eure meinung zu meinem problem, trainiere auch erst seit einem Jahr ( will auf gar keinen fall aufhören da es meinem rücken sehr gut tut, bin 190 ... und bin für verbesserugen immer offen

mfg riese93

Delar
09.11.2008, 16:00
und sich mehr regenerieren können? Brilliant :roll:
Versuchs mal mit Logik

edit:
Nur zur Verdeutlichung.
du willst die ausbildung der Hautrisse unterbinden indem du deine Muskeln mehr Zeit zum regenrieren einräumst sodass sie besser/schneller wachsen können
Das ist echt ..

Polythyloge
09.11.2008, 16:10
kann es sein, dass du erst 15 Jahre alt bist? An deiner Stelle würde ich mal in die SuFu einen Trainingsplan für Jugendliche heraussuchen.

pouz
09.11.2008, 16:10
Du kannst wenig dagegen machen.
Wenn du wie du sagst viel Zeit hast: vor dem Trainign Schulter, Brust (und betroffene Stellen) einölen, nach dem Duschen dann eincremen (optimalerweise mit Anti-Schwangerschaftsstreifen-Creme). Das hilft zumindest ein bisschen.
Viel mehr (außer Suchfunktion benutzen - wir hatten derartige Threads schon) kannst du nicht tun.
Splitten geht natürlich trotzdem bringt in dem Zusammenhang aber nichts ;)

riese93
09.11.2008, 19:16
ok erstmal danke füre eure schnellen antworten :D
ja ich bin erst 15 Jahre alt aber da ich 1.90 bin, hab ich gehört und es dann auch durgezogen mit dem muskelaufbau zu beginnen. Es geht auch sehr schnell vorran aber da sind hald die dummen schwagerschaftsstreifen^^. Eigetlich hab ich auch keine Probleme mit irg welchen Gelenken oder sonstigen, im gegenteil ich hab keine rückenschmerzen und da ich eigentlich sehr an dem sport hänge will ich eig nicht damit aufhören.
Das trainingsprogramm für Jugendliche ( also ohne Gewichte und geräte) hab ich ja ein halbes Jahr durchgezogen aber irg wie wurde es mir dann zu langweilig und ich hab dann angefangen mal eine stufe höher zu gehen. Hab mir eine hantelbank zugelegt und mir alle übungen erklären lassen und zeigen. Ebenso hab ich mir noch ein Buch zur Muskellehre gekauft.
Soll ich vllt auf einen leichteren Trainigsplan umsteigen?
Und stimmt es das die Schwangerschaftsstreifen nicht mehr weggehen?

riese93
09.11.2008, 19:43
geistesblitz :D :D :D
oder könnte es auch sein wenn ich jetz hauptsächlich fettabbau betreibe ( also laufen laufen und wenig essen ), dass dann meine haut nicht mehr so gespannt ist und ích wieder problemlos muskelnaufbauen kann ohne Schwangerschaftsstreifen