PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig gewicht?



tune
07.11.2008, 15:47
Hallo,
bin 17 jahre alt und bin in einem fitnesstudio angemeldet, allerdings nicht zu frieden mit meinem Plan. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie viel Gewicht ich brauch um Masse zuzulegen. Sprich ich trainiere Frontdrücken auf 10kg ( ich habe eine hühnerbrust, wiege nur knapp 54kg und bin 175cm groß ).. wenn ich diese dann im sitzen im studio drücke( also insg.10kg ) dann ist das schon nicht einfach! Doch wenn ich dann am nächsten Tag aufwach habe ich 0 Muskelkater.. Heißt das ich muss die Kilo Zahl jetzt noch erhöhen.. ich habe Angst das dann irgendwas kracht an meiner hühnerbrust oder so :D ?
Dies gilt allgemein für alle Übungen.

und ja die kilo zahl stimmt.. aber ich denke dass das hier ein "qualifiziertes "forum ist, dass mich nicht deswegen gleich auslacht !? ich bin deswegen ja im studio um was zu ändern ;)

ependinom
07.11.2008, 15:58
lies dich mal im trainings und ernaehrungsbereich ein ;)

in deiner brust wird bei diesen gewichten nichts in deiner brust krachen

Rinchar
07.11.2008, 16:03
Man wird dich hier nicht auslachen.

Ich habe auch mit 55kg auf 1,76m angefangen.


Zu deiner Frage. Du musst bei allen Übungen ein Gewicht wählen, dass du sauber bewältigen kannst. Sprich ohne Schwung holen usw. Dann ist die Verletzungsgefahr auch nicht hoch.
Wenn du also 10kg beim Frontdrücken nur mit ach und krach schaffst, dann solltest du auf keinen Fall das Gewicht erhöhen.
Das du keinen Muskelkater bekommst bedeutet nicht, dass deine Muskeln nicht wachsen werden. Das hat beides nämlich nichts miteinander zu tun. ;)

bruce lee
07.11.2008, 16:05
Jeder fing mal klein an , das ist völlig normal das du das denkst, aber alles braucht zeit und mit der zeit wirst du auch merken das irgendwann immer mehr zu heben und drücken geht.
Mach dir da mal keine Sorgen und immer fleißig essen dann klappts auch mitm zunehmen!

KampfkoloSS!
07.11.2008, 19:27
Jetzt mal kurz zum Verständnis: Warum sollte Deine Brust beim Frontdrücken in Mitleidenschaft gezogen werden? Es ist doch eine Schulterübung!?

Und falls Du die Maschine zum "Bankdrücken" meinst, dann lass die Maschine links liegen und greif zur Freihantel.:thumright: