PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsauswahl?!



ZapZerap
07.11.2008, 15:20
Hallo Leute!

Hab mir heute die Seite angeschaut und mich gleich regestriert!
Die Seite wirkt und ist bestimmt sehr seriös!!!

Zu mir:
Bin 21 Jahre alt,komme aus wien (ich hoffe, das macht nichts ^^) und habe mit sportwissenschaften zu studieren begonnen!
Ich selbe habe schon mal länger trainiert, aber etwas unkontrolliert möchte ich mal "sagen"

Will jetzt ein wirksames Training angehn und diszipliniert an das Ganze rangehen!

Meine Frage: Ich möchte selber nicht extrem aufbaun, aber schon sichtbare merkmale aufweisen (mit der zeit)! Also eher sehnig, definiert, aber doch muskulös!!

Welche ARt von Trainig ist hierbei empfehelnswert?? Kraftausdauer? bisscehn hypotrophie? Ist auch Laufen geeignet? ich weiss es greift auf die Muskeln an bei intensivem laufen, aber ich will ja auch nicht extrem zunehmen und aufbaun, sondern definieren!
Mein Hauptproblemzone ist die Brust.. die wird einfach nicht grösser sag ich mal =)?!

3 mal die woche, war ich trainieren und habs in 3 Körperregionen gespiltet

*Brust, Bizeps
*Rücken, Trizeps
*Schulter, Beine

Soll ich in der Hinsicht weiter machen, oder seht ihr das als sehr falsch?

wäre sehr nett, wenn ihr mir ratschläge geben könntet =)!

Ich danke euch schon mal im voraus!!! mfg Emanuel

ZapZerap
07.11.2008, 15:23
aja, das sollte ich auch noch angeben =)!

Bin 1,79 cm gross und wiege 73 kilo!!

pouz
07.11.2008, 15:56
Hi,
Definieren ist schwierig wenn nichts da ist.
Anfangs bietet sich ein Ganzkörperplan an. Also alle Muskelgruppen in einer TE. Wdh-Zahlen von 12-15 für 3 Monate um Gelenke, Bänder und Sehnen an die neue Belastung zu gewöhnen.
Nach 3 Monaten kannst du dann auf 8-12Wdh umsteigen und viell. splitten wenns dir zuviel wird. 1-2x die Woche Ausdauertraining (Laufen) auf mittlerem Niveau wirkt sich sogar positiv auf die Regeneration aus, also durchaus empfehlenswert.
In Sache Ernährung kannst du dich in unseren wunderbaren Ernährungsthreads weiterbilden.

ZapZerap
07.11.2008, 16:06
Danke für die rasche antwort!

Also wieso ist es nicht gut in 3 einheiten zu trainieren... ich trainiere ja nicht auf maximalkraft, das hab ich eigentlich nie...

also ich mach meistens immer 3 steigerungen und somit auch 3 sätze pro übung und 10-12 Wh... sprich bd: 20kg,30, 40, kg z.b also rein gewichte drauf...

muss ich diesen GK-Trainingsplan machen? wie sieht sowas genau aus... ich mach immer alle körperregionen in einer Trainingseinheit??

mfg emanuel

ependinom
07.11.2008, 16:15
wie sieht sowas genau aus... ich mach immer alle körperregionen in einer Trainingseinheit??

ja


muss ich diesen GK-Trainingsplan machen?

nein, ist aber zu empfehlen :)

ZapZerap
08.11.2008, 17:14
Hi... hab noch paar Fragen!

Soll ich genau den Trainingsplan übernehme, der im forum steht bei der start seite??

und nur die übungen [Schwere Grundübungen (Bankdrücken, Lh-Rudern, Dips, Kniebeuge, Kreuzheben) ] oder kann ich da andere übungen auch anwenden?? und wenn ja, wie viel übungen pro Muskelgruppe (Rücken, Brust, SChulter, Beine, Hände) und vorallem nach welcher reinfolge, trainiert man wenn man den ganzen körper trainieren soll?
scheint mir doch etwas viel?

und die gewichtsauswahl? wie viel sätze? da steht nur die Wh-anzahl... 8 wenns mehrere muskelgruppen beansprucht und 12, wenns eine extremität ist (schätze da ist gemeint bizeps, trizeps usw.)

Ich sag schon mal danke im voraus! mfg Emanuel

Chaser
08.11.2008, 17:20
Also ich kann diesen GK wärmstens empfehlen:

4 Sätze FKB´s
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze KH-Rudern
4 Sätze Dips
2 Sätze Butterfly
3 Sätze Seitheben
(4 Sätze stehendes, einbeiniges Wadenheben)

Danach is nahezu der ganze Körper platt.

ZapZerap
08.11.2008, 17:36
was sind fkb´s und kurzhantel rudern, wie schaut des aus =)?
danke.. für den tipp

und machst du das training 4 wochen? dann wechselst auf andere übungen?

Chaser
08.11.2008, 17:44
Das sind FKB´s:
http://de.youtube.com/watch?v=yHu4jhUbx9M&feature=related
Und das is KH-Rudern:
http://de.youtube.com/watch?v=jglY7g7wzp4

Hab in nem TP eigentlich noch nie ne Übung getauscht, es sei denn, ich spür dabei nich den Zielmuskel. Ansonsten zieh ich den TP so lange durch, wie ich es meine.