PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftausdauer und Mximalkraft



Avi
06.11.2008, 22:54
Servus, ich hät da mal ne Frage bezüglich Maxkraft und Kraftausdauertraining.
Es ist ja leider so dass jeder den man frag einem was anderes erzählt daher dacht ich ich hol mir mal den Rat der Profis :)


Also zunächst die Frage ob mein momentaner TP so oky ist:

Kreuzheben
Klimmzüge am Lat <-> Bankdrücken KH (im wechsel, sprich wärend der Pause)
Rudern an der Maschine <-> Butterfly
Nackendücken <-> Beinpresse
Seitheben <-> Beincurls
Reversfly <-> Wadenheben
Curls mit der SZ Stange <-> Trizepsdrückenüberkopf
Konzentrtionscurls <-> Trizepsdrücken am Seilzug
Crunches
Rumpfrotation

Alles mit 8 bis 10 Wiederholungen - Ist des so okay oder vernachlässige ich irgend etwas?

Nun Frage wie man denn Maxkraft trainiert. Mir wurde gesagt so ca 4 wiederholungen wären richtig und bei Kraftausdauer so um die 24.
Jetzt is halt die Frage welche Übungen sich für Maximalkraft eigenen weil ich mir nicht sicher bin obs gesund ist sich da extreme Gewicht beispielsweiße auf die Schulter zu packen (wär froh über ein paar Vorschläge / nehm uch gern nen TP entgegen :) ) Oder ob man bei maximalkraft überhaupt alle Muskeln trainieren sollte (Bauch , Schulter etc)

Seit bitte nicht zu hart mit der Kritik bin ja noch Anfänger

MfG Avi

vegan_power
08.11.2008, 17:37
Kraftausdauer und Maximalkraft trainiert man nicht gleichzeitig, sondern zyklisch. Lies dich am besten erstmal zu der Thematik ein und frag dann nochmal nach wenn du irgendwas nicht verstehst. Muskel"philosophie" und Trainingspläne gibts hier massig.

Gruß,

v_p

Avi
17.11.2008, 16:03
ja dass man des nicht zusammen trainiert war mir schon klar ..
am wichtigsten wär halt zu wissen welche übungen sich gut für maxkraft eigenen ... ich les mich da mal durch

Mz91
17.11.2008, 16:11
am wichtigsten wär halt zu wissen welche übungen sich gut für maxkraft eigenen ... ich les mich da mal durch

Nur Grundübungen , sprich Bankdrücken (flach/negativ/schräg) , Military Press , Dips , Kreuzheben , Kniebeugen , Frontkniebeugen etc. .