PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack...



Zladi
06.11.2008, 16:57
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal schnell nur ein paar kurze fragen zu diesem Thema.

1) Ich habe mühe die Muskeln direkt über und unter dem Bauchnabel zu tranieren. Mein Problem ist Hauptsächlich dass ich da, wo ich jetzt trainiere kein Beinhebn machen kann. Welche alternativen habe ich ausser Crunches, die mache ich nämlich schon, sind aber weniger für genau diese Muskeln geeignet?

2) Wenn ich nun gleichzeitig zunehmen muss, also ich probiere mich ständig zu überfressen, gehen da nicht ständig die Bauchmuskeln flöten?

3) Mein Körper hat eine Birnenfom, falls euch das etwas sagt? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Also dass es gerade wird?

4) Was den Bauch angeht ist inigermassen alles straff, ausser der Bereich unter dem Bauchnabel. Obwohl er straff ist, steht er dennoch hervor?

Wäre sehr froh um Antworten auf die 4 Fragen :)

ependinom
06.11.2008, 16:59
http://www.muskelbody.info/forum/training/

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

MPB
06.11.2008, 17:03
1) Ich habe mühe die Muskeln direkt über und unter dem Bauchnabel zu tranieren. Mein Problem ist Hauptsächlich dass ich da, wo ich jetzt trainiere kein Beinhebn machen kann. Welche alternativen habe ich ausser Crunches, die mache ich nämlich schon, sind aber weniger für genau diese Muskeln geeignet?

Mach weiterhin deine Crunches und mach schwere Kniebeugen.

2) Wenn ich nun gleichzeitig zunehmen muss, also ich probiere mich ständig zu überfressen, gehen da nicht ständig die Bauchmuskeln flöten?

Wie meinst du das? Die verschwinden nicht einfach, sie werden nur von Fett überdeckt!

3) Mein Körper hat eine Birnenfom, falls euch das etwas sagt? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Also dass es gerade wird?

Trainieren?!

Poste doch einfach mal deinen momentanen EP und TP im entsprechenden Unterforum falls dus noch net getan hast, da wird dir geholfen.

4) Was den Bauch angeht ist inigermassen alles straff, ausser der Bereich unter dem Bauchnabel. Obwohl er straff ist, steht er dennoch hervor?

Das is nunmal Fett, da kannste nix dran machen und ist auch nicht schlimm. Außer du ziehst eine Diät in Betracht.

Wäre sehr froh um Antworten auf die 4 Fragen :)


bliblablub

Zhànshì
06.11.2008, 17:05
Beckenheben kannst du auch zb an einer Schrägbank trainieren:
http://www.fitnessonline.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_06.gif

Ansonsten kannst du zb Cable-Crunches machen...
http://www.fitnessonline.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_11.gif

Bei steigendem Körperfettanteil ist es ganz klar eine Konsequenz, dass das Sixpack unter dem Fett mehr und mehr verschwindet.

Was muss amn sich unter Birnenform vorstellen? Bild?

Der untere Bacuhbereich ist meistens nicht so definiert, da sich dort das Fett besonders gerne sammelt. Außerdem ist der untere Bauch nicht so leicht zu trainieren wie der rest.

ependinom
06.11.2008, 17:08
Was muss amn sich unter Birnenform vorstellen? Bild?

deiner meinung ... wir brauchen ein bild

Chaser
06.11.2008, 17:24
Außerdem ist der untere Bauch nicht so leicht zu trainieren wie der rest.

Nur mal so, es gibt keinen "untere" und "oberen" Bauchmuskel. Es ist beides ein und derselbe Muskel, es wird bei Crunches also der "obere" und "untere" Bauch beansprucht, wobei man vielleicht einen etwas anderen Reiz setzt, als bei Beinheben, etc.

Aber das ist Spielerei, genauso, wie obere, mittlere und untere Brust... :rolleyes:

Zhànshì
06.11.2008, 17:48
Nur mal so, es gibt keinen "untere" und "oberen" Bauchmuskel. Es ist beides ein und derselbe Muskel, es wird bei Crunches also der "obere" und "untere" Bauch beansprucht, wobei man vielleicht einen etwas anderen Reiz setzt, als bei Beinheben, etc.

Aber das ist Spielerei, genauso, wie obere, mittlere und untere Brust... :rolleyes:

Ist mir durchaus bewusst das es keinen unteren Bauchmuskel gibt. Aber wie du ja bereits erwähnt hast kann man den unteren Bauch(unteren Bauchmuskel habe ich nie gesagt) mit einigen Übungen besonders reizen.

Chaser
06.11.2008, 17:57
Okay, ich wollte das nur mal klarstellen.^^

Zladi
06.11.2008, 19:51
Also vielen Dank erstmals!
Zu
3) Irgendwie kapiere ich die Bild anfügen funktion nicht, bzw sehe sie nicht. Egal. Birnenform heisst, dass mein Körper, von de Beinen ins Becken geradlinig verläuft und dann auf einmal ein nach Innen geht, und dann zu den schultern in der V- Form.
Als ob jemand oberhalb des Beckens, ein Stück Fleisch herausgerissen hätte.

Zu 2)
Wenn ich mich also ständig überfresse, um an Gewicht zuzunehmen, und weiter den Bauch trainiere, ist das nicht sinnlos nehme ich an? Denn mit dem Training verbrenne ich das Fett ja wieder oder? Wenn das so ist verstehe ich nicht ganz, wie ich dann zunehmen kann?

ochgottcheney
06.11.2008, 20:07
Bauchmuskeln können nicht weggehen... sie haben keine Füße.

Es ist ganz einfach so, wenn du jetzt Bauch trainierst und dabei sehr viel isst, dann werden die Muskeln von Fettpolstern überdeckt und nciht gut sichtbar sein. Aber trotzdem sind sie noch da.

Was verstehst du unter zunehmen? willstn Tier werden? ^^

K1LL3RK4RT0FF3L
06.11.2008, 20:14
Wenn ich mich also ständig überfresse, um an Gewicht zuzunehmen, [...] ist das nicht sinnlos nehme ich an?
:lol:

Pass auf, das so genannte "Sixpack" kommt raus, wenn der Körperfettanteil an der Stelle niedrig genug ist. Fett wirst du nicht durch Training, sondern durch eine Diät (Kalorien-Defizit) los.

Klimmi
06.11.2008, 20:17
Ist es wirklich so, dass man den Bauch kaum extra trainieren muss, wenn man Kreuzheben und Kniebeugen macht? Ich persönlich verspüre ein anderes Gefühl im Bauch, wenn ich Beinheben bis zum MV mache, als wenn ich den Bauch "nur" mit GÜ's befeuere.

Chaser
06.11.2008, 20:19
Sagen wirs so, bei mir reichts, einige andere sagen aber, dass sie die ganzen Isos brauchen, damit der Bauch platt is.

K1LL3RK4RT0FF3L
06.11.2008, 20:24
Ich persönlich verspüre ein anderes Gefühl im Bauch, wenn ich Beinheben bis zum MV mache, als wenn ich den Bauch "nur" mit GÜ's befeuere.
Wer hätte das gedacht? :D

Also ich halte gezieltes Bauchtraining für wenig sinnvoll, der wird durch die GU's schon genug angesprochen (Bei ordentlicher Haltung und Atmung, versteht sich). Einmal die Woche Isos reichen allemal.

Zladi
06.11.2008, 20:28
Also zwei Sachen.
Erstens wenn ich dann später dieses Kalorien Defizit erreichen will, werde ich dann nicht wieder abnehmen an Gewicht?

Zweitens: Was ich meine mit zunehmen ist folgendes: Mit meinen 1.94m und 77Kg bin ich zu leicht! Ich wüde gerne an Masser bekommen, welche ich dann in Muskeln umwandeln kann?

Klimmi
06.11.2008, 20:28
Ich trainiere den Bauch auch nur einmal in der Woche...nämlich dann, wenn ich ihn schon vorher mit Kniebeugen vorbelastet habe. Ich glaube aber, dass der Vorteil von häufigerem Bauchtraining (3 Mal die Woche richtig hart oder 5 Min. jeden Tag) dazu führt, dass man die Bauchmuskeln bei einem höherem KFA dennoch sehen kann, weil die Muskeln dann einfach dicker sind. Oder ist das nur Einbildung?

K1LL3RK4RT0FF3L
06.11.2008, 20:51
Also zwei Sachen.
Erstens wenn ich dann später dieses Kalorien Defizit erreichen will, werde ich dann nicht wieder abnehmen an Gewicht?
Allerdings wirst du dann abnehmen.

Aber wenn ich sowas lese:

Ich wüde gerne an Masser bekommen, welche ich dann in Muskeln umwandeln kann?
Dann rate ich dir drinlichst, dich mal einzulesen, bevor du hier weiter Fragen in den Raum wirfst!

Zladi
11.11.2008, 18:29
Ok mal schauen