PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?



Dotana
06.11.2008, 16:24
Hiho! Ich bin auf der Suche nach einen Trainingsplan. Hier gibt es ja ne Menge im Forum, aber ich habe meine zweifel. Ich habe bisher Brust/trizeps/schulter und Rücken/Bizeps/Beine trainiert. Jetzt hörte ich, dass man ZUVIEL trainieren kann. Ab wann gilt das? Ich mache mehrere Übung für den gleichen Muskel. Darf man nicht soviele Übungen für einen Muskel machen? Was mir aufgefallen ist: Ich benutzt überhaupt nicht die Kurzhanteln. Sollte ich das? Und welche übungen? Ich bi mir auch nicht mit der Reihenfolge sicher. Ich hörte mal, dass man erst Butterfly und erst danach Bankdrücken machen soltle. Hach, eigentlich bräuchte ich doch hilfe für nen trainingsplan Kann mir jemand einen vorschlagen?

ependinom
06.11.2008, 16:26
gehste auf online archiv ... 2. seite ganz unten findest du einen gk plan fuer anfaenger :)

oder du guckst im online archiv und suchst dir einen 2er split raus

Masshunter
06.11.2008, 16:33
TE1:
Kniebeugen
Lh-Rudern
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken

Je nach Geschmack und Erfolg 2-4 Sätze á 8 Wiederholungen.
Damit ist vorallem am Anfang alles abgedeckt und das wird dich bei progressiver Steigerung der Gewichte auch weiter bringen. Vorallem muss man bei dem System nicht sonderlich viel nachdenken ^^
Zu deinen Fragen, ob und wieviele Übungen und in welcher Reihenfolge du amchen sollst, hängt sowohl von der Splittung als auch vom gesamten Volumen ab das du machst. Da laesst sich keine generelle Aussage treffen.
Wielange trainierst du denn schon und wie sind deine Ausgangsdaten? (Kraft etc.)