Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speck weg + Muskelaufbau?
Speckweg
06.11.2008, 00:55
Hab hier jetzt schon ein par mal gelesen dass Speckweg + Muskelaufbau nicht möglich ist und wollte nur mal wissen ob es wirklich keine Möglichkeiten gibt.
Habe vor ca. 2 Monaten nach einer einjährigen Pause wieder angefangen zu trainieren und habe echte Probleme. Ich versuche nicht zu viele Kallorien zu mir zu nehmen, dadurch geht der Muskelaufbau nur schleppend vorran und der Speck wird trotz Stepper und regelmäßigem ganz-bauch-training auch nicht weniger....
Muss ich mich jetzt entscheiden oder gibts ne Alternative... Masse zum Aufbauen ist genug vorhanden xD
würd mich zuerst auf cardio fokusieren, aber trotzdem ins studio gehen damit du nciht alles an muskeln verlierst
ernährung komplett umstellen, dann haut das hin, wenn du genug speck los bist kannst richtig gas geben im studio
wie oft und wie lange bist du auf dem stepper?
ich würde vorschlagen 3x die woche laufen mindestens 1 stunde oder inline-skaten, macht auch mehr spass in der freien natur und bei der kälte ;)
2 x ins studio
so habe ichs gemacht, hatte 78 kg und habs genau so gemacht wie ich schreibe, heute bin ich sehr definiert, hab viel speck verloren, jetzt geb ich gas im studio und will mehr muskeln aufbauen
Polythyloge
10.11.2008, 12:37
3 Mal die Woche Training, dazu Kardio.
Du sagst es doch selber: Abmehmen und Muskelmasse aufbauen geht nicht. Warum fragst du uns dann wie man es macht?:motz1:
Warum du ein Ganzbauchtraining machst erschließt sich mir auch nicht. Klar, Bauchtraining ist wichtig, du weißt aber schon, dass man nicht geziehlt Fett abbauen kann?
Und nein: Masse zum Aufbauen ist nicht genug da, sondern zu viel! Man kann nicht Fett in Muskeln umwandeln!
klinefelter
10.11.2008, 16:42
Mach Low Carb diät...informier dich hier im forum...
dazu kannst du jeden 2-3 tag ins fitnesstudio,noch bissl laufen an den regenerationstagen und schwups die wups haste dein bauchspeck weg...
Polythyloge
10.11.2008, 16:48
Außerdem poste uns mal bitte deinen Trainingsplan. Dann können wir dir helfen
Speckweg
10.11.2008, 17:52
danke erstma für die antworten... hab jetzt meine ganze ernährung umgestellt d.h. ca. 1000-1200 kcal am Tag... Morgens haferflocken, mittags kohlenhydrate+ EW und abend nur noch EW und Balaststoffe... Training: 3 mal die woche: 1 Tag Brust, Bizeps; 2 Tag Rückn, Trizeps; 3 Tag Schultern, Beine, Bauch... dazu jedes mal ne halbe std aufm stepper... ich glaub dass is ein bisschen wenig aber die zeit fehlt mir dann immer wieder außerdem bin ich in sachen kondition ne null^^ hab jetzt in 5 tagen 2 kilo abgenommen aber man sieht noch nicht wirklich was am bauch... hoffe das kommt noch.... kann ich noch was besser machen außer die zeit am stepper?
thx
ich würd 10 min vorher aufwärmen, Cardio würd ich an Trainingsfreinen tagen machen, weil die 30 min stepper bringens auch nicht wirklich
wenn du fett verbrennen willst und das zügig musst du mehr cardio machen, am anfang ist es hart, aber mit der zeit wird die kondition immer besser, und bald wird es dir spass machen in bewegung zu sein
ependinom
10.11.2008, 17:59
hab jetzt meine ganze ernährung umgestellt d.h. ca. 1000-1200 kcal am Tag..
eifnach zu wenig ...
hab jetzt in 5 tagen 2 kilo abgenommen
einfach zu viel ...
LIES DICH EIN SONST GEHST DU KAPUTT !!!
das stimmt, das würdest vielleicht ne woche durchhalten mit der Ernährung, aber nicht länger, und jojo effekt ist vorprogrammiert
Speckweg
10.11.2008, 18:05
um ehrlich zu sein hab ich gar nicht mehr so viel hunger... muss mir abends schon shakes fahren ( quark, wasser bissi Traubenzucker) weil sonst nix mehr reingeht... an trainingstagen ess ich dann vll auch mal bisschen mehr weil ich gemerkt hab dass die power einfach nicht mehr da ist... aber bei mehr als 1500 kcal nehm ich doch nicht mehr ab oder? wie gesagt... stepper 30 ist nicht wirklich viel.
Polythyloge
10.11.2008, 18:11
ich probiere es noch einmal:
Wenn du dich einliest, kannst du lesen, dass du gerade auf dem besten Weg bist, deinen Stoffwechsel zu zerschießen. :pokal:
Glaub uns: Nimm langsamer ab, esse mehr und gesünder! Sowas wie Traubenzucker zum Abendessen wollen wir nicht hören! 1500kcal?? Wollen wir nicht hören!
Was wollen wir hören:
- " Ich habe mich eingelesen und habe bei folgenden Punkten noch Fragen"
- " Bitte bewertet meinen neuen Ernährungsplan"
- " Ich habe gerade gelesen, dass x und y wichtig sind für die Diät."
Bitte hilf uns dir zu helfen! Dankeschön!
am anfang wirst du abnehemn, dann wird dein körper auf sparflamme schalten und heisshungerattacken werden ich überkommen, auf jeden fall ist mehr cardio pflicht, und
kein fett
kein zucker
viel eiweiss
Polythyloge
10.11.2008, 18:16
kein fett ---> falsch
kein zucker ---> darüber lässt sich streiten, ob in den PWO bei einer Diät Dextrose reinkommt oder nicht
viel eiweiss---> richtig!
Fett: 1g/kg in Form von z.B. Leinsamen- und Walnussöl
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Durchlesen, deinen eigenen Ernährungsplan erstellen, hierrein posten und Babsy wird dir weiter helfen.
Sag ich jetzt einfach mal so ;)
Speckweg
10.11.2008, 18:22
Hab mich eignetlich eingelsen aber ne mende wiederpsricht sich leider...
Also mein Essensplan: Morgens ca 7.10 Uhr: vollkornflakes ca. 80g. 9.00 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust, Mittags Nudeln mit Ei und Thunfisch oder Reis mit Fisch.. versuch immer so 250-300g Nudeln/Reis gekocht.
Abends dann Putensteak salad und vll später noch nen shake... aber irgendwie komm ich da halt nur auf ca. 1200 Kcal...
Was ist falsch? was geht besser?
thx
Hab mich eignetlich eingelsen aber ne mende wiederpsricht sich leider...
Also mein Essensplan: Morgens ca 7.10 Uhr: vollkornflakes ca. 80g [mit Milch ~ 400 kcal]. 9.00 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust [~300kcal], Mittags Nudeln mit Ei und Thunfisch oder Reis mit Fisch.. versuch immer so 250-300g Nudeln/Reis gekocht. [Kommt auf die Menge Fisch an, aber ~ 500kcal dürftens sein]
Abends dann Putensteak salad [~400-500kcal] und vll später noch nen shake [~300 kcal] ... aber irgendwie komm ich da halt nur auf ca. 1200 Kcal...
Was ist falsch? was geht besser?
thx
Insgesamt wären das ~ 2000 kcal, wenn ich nicht ganz daneben liege.
Zum EP selber: Lies dir den Link durch, den ich oben gepostet habe.
Polythyloge
10.11.2008, 18:37
sicher dass du da richtig rechnest? Ich bins überflogen, schwer ohne genaue Angaben, aber das sind sicherlich 2000 kcal. Bitte schlüssel alles einzelnd auf.
Speckweg
10.11.2008, 19:22
Hab EP etc. ins passende Vorum geschrieben und mir noch ne Std. die Foren durchgelesen... also danke nochmal für die ganzen Antworten
Berni-Boy
25.11.2008, 08:46
hey...also mal ernsthaft 1200 kcal, sind echt mal zu wenig!!!!!
ich mein reichlich geflügel essen is ja auch in ordnung, ich z.B. nehme über den tag verteilt immer zwischen 2000 und 2400 kcal in form von kleineren mahlzeiten sei es zum mittag ein bissl pute, morgens müsli und zwischendurch diverse quarkspeisen etc zu mir...an trainingstagen nehm ich auch eiweißshakes ein die ich dann als vollwertige mahlzeit mit einbeziehe in den kalorienbedarf!!! trotzdem verbrenne ich dabei gut fett und baue gleichzeitig etwas an muskelmasse auf!!! wobei jeder organismus ja sowieso anders tickt...am besten lässt dich da mal fachmännisch beraten!!!
Grüße