PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Adaption Fragen ...



Freestyler92
05.11.2008, 19:36
Hey,
ich habe gerade eben dieses Buch X-Adaption gelesen.Die wichtigsten Merkmale die ich aus dem Buch schließen konnte waren :

1.Die Wiederholungen sehr langsam auszuführen halt dass wenig Sätze entstehen aber lange Wiederholungen [120 Sekunden glaube ich sollte es irgendwie pro Wiederholung werden]

2.Nach den Trainingseinheiten viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen,ebenso Eiweiß.

3.Dass nach den Trainingseinheiten nicht die Sätze sondern die Gewichte erhöht werden sollen.

Also nach den Aussagen des Autors isses halt so dass man mit 60min Training pro Woche maximalen Muskelaufbau ausüben kann und in wenigen Monaten mehrere KG zunehmen kann dadurch und dass das viel besser,schneller und einfacher klappt als oft und viel zu trainieren.
Jetzt habe ich mal vor das auszuprobieren,es gibt aber ein Problem undzwar trainiere ich nach dem Plan für Jugendliche und da sind ja wenige Gewichte dabei da ja alles ohne Geräte abläuft,kann mir einer villeicht sagen wie ich dass dann machen muss?

Danke schonmal :)

Mz91
05.11.2008, 19:43
Das hat doch Geld gekostet , oder ? Wenn ja , wie viel ?
Ich meine jetzt das Programm , das ist doch von diesem Oliver Wolter "entwickelt" ?

MPB
05.11.2008, 19:46
Also ich kenne ein System da wird einmal bei jeder TE das Gewicht erhöht und ein System, da macht man nur Einzelwiederholungen... ich finde das was du gelesen hast ist Quatsch... das ist son Mischmasch aus funktionierenden Systemen... hmmm.. nich jut...

Freestyler92
05.11.2008, 19:46
Genau,kostet glaub 70€,habe nicht vor es zu kaufen,ich kann auch nach seinen Tipps ohne das Programm alles ausprobieren ... was haltet ihr davon?

Mz91
05.11.2008, 19:48
Alles in der Richtung was Geld kostet ist Verschwendung , es gibt kein schwer gehütetes Trainingsgeheimnis , und die Versprechungen die du gelesen hast sind maßlos , übertrieben maßlos überzogen .

Freestyler92
05.11.2008, 19:54
Alles in der Richtung was Geld kostet ist Verschwendung , es gibt kein schwer gehütetes Trainingsgeheimnis , und die Versprechungen die du gelesen hast sind maßlos , übertrieben maßlos überzogen .

Naja dasses Geld kostet kann ich verstehen,wenn jemand versucht sein Wissen in eine Software zu stecken auch wenns nicht 100% klappen kann aber was nützliches rauskommt kann man ja schon was für verlangen ... ich meine eine Software schreiben geht nicht in Tagen,das dauert Jahre da will man schon was haben ... ich zweifle nich am Programm selbst sondern einfach an den Versprechungen weil ich bezweifle wenns so wäre dass die ganzen leute hier im Forum dass nicht irgendwie auch so weitererzählen würden ... ich mein wenn es WIRKLICH so wäre dann würde das schon bekannt sein und jeder würde so trainieren.

Mz91
05.11.2008, 19:55
Die Software ist sicherlich nichts so komplexes was viel Arbeit benötigen würde , wüsste jetzt auch nicht was da in der Hinsicht darin enthalten sein sollte .

Freestyler92
05.11.2008, 19:59
Die Software ist sicherlich nichts so komplexes was viel Arbeit benötigen würde , wüsste jetzt auch nicht was da in der Hinsicht darin enthalten sein sollte .

Du kennst dich auch nicht mit Software aus wies aussieht,ich lerne coden in der Schule und nen Taschenrechner zu coden dauert schon,und dass ein Programm welches einem einen kompletten Trainigsplan nach den eigenen Bedürfnissen entwickelt schwer sein muss ist mir 100% klar.Aber naja wer weiss was er da gemacht hat,kann natürlich alles quatsch sein,aber eigentlich habe ich alles geglaubt bis er zur Software kam im Buch,weil da dacht ich mir auch dass das jetzt nur Geldmacherei ist.

ependinom
05.11.2008, 20:08
Du kennst dich auch nicht mit Software aus wies aussieht,ich lerne coden in der Schule und nen Taschenrechner zu coden dauert schon

je nachdem in welcher sprache.

Mz91
05.11.2008, 21:49
Du kennst dich auch nicht mit Software aus wies aussieht,ich lerne coden in der Schule und nen Taschenrechner zu coden dauert schon

Zumindest Informatik hab ich als Grundkurs , ich denke nicht , dass das Programm von X-Adaption allzu kompliziert ist , die Trainingsmethode richtet sich doch so oder so nach festen Leitfäden was an der gesamten Planung ja nur noch Spielraum in Punkto Übungsauswahl , Splittung und Trainingshäufigkeit zulässt .

Freestyler92
05.11.2008, 23:13
Ist ja jetzt egal gehört nicht so ganz zum eigentlichen Thema =P Was meint ihr zu dieser Trainingsart? Hats schonmal einer probiert?

Dicktator
05.11.2008, 23:16
Jo ich habs schonmal gemacht.Also sooo besonders fand ichs jetzt nicht ,aber war halt mal was neues...bleib lieber beim "normalen" Training ;)

Freestyler92
06.11.2008, 00:13
Jo ich habs schonmal gemacht.Also sooo besonders fand ichs jetzt nicht ,aber war halt mal was neues...bleib lieber beim "normalen" Training ;)

Kein guter Muskelaufbau?

Masshunter
06.11.2008, 00:26
Kein guter Muskelaufbau?eine Erklärung wie guter Muskelaufbau funktioniert kann man in 2 Zeilen packen
Da brauchts keine Jahrelang ausgetüftelten Programme die mir dann einen Trainingsplan erstellen ohne mich je gesehen zu haben lol