PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er split, wann ist welcher sinnvoller?



Smeyer
05.11.2008, 11:49
gibts da bestimmt grundregeln, oder hängt das einfach davon ab wie oft man ins studio geht

ich gehe 3x die woche

mo---do---sa

fast perfekt für nen 3er split oder, was gibts sonst noch für gründe?

eebstar
05.11.2008, 13:24
Kommt eher drauf an , wie lange du schon im Training bist. Mit nem 3er Split kannst du halt intensiver die einzelnen Muskeln trainieren, trainierst dafür nicht so häufig. Erst mit der Zeit kannst du deine Muskeln so auspowern, das es dann auch für so viele Tage reicht. Wie lange trainierstn?

bruce lee
05.11.2008, 13:48
Kannst auch 3er Split machen und 6 ma die Woche ins Studio gehen 2er oder 3 er bedeutet nur das man entweder 2 verschiedene Trainingstage mit jeweils immer den versch. Muskeln trainiert und bei 3 halt 3 deswegen noch intensiver kannst genaus mit nem 2er 3 ma die woche hingehen oder 4 mal solange Pause dazwischen ist.

Masshunter
05.11.2008, 15:58
Also meiner Meinung nach kann/sollte man in den ersten 1-2 Jahren einer GK machen und dann auf einen 2er Split wechseln, wenn man den dann weitere 2-3 Jahr gemacht hat sollte man über höhere Splittung nachdenken.

Wobei ich dann davon ausgeh das man nach dem Schema Training - Pause - Training trainiert, wie bruce schon gesagt hat kann man natürlich auch 6mal die Woche gehen, was auch nicht schlecht ist, kann auf Dauer aber auch zuviel sein. Splittung ist eigentlich eher ne Sache des MÜSSENS und nicht wollens.