PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsmateralien



evokee
04.11.2008, 23:56
Moin Leutz!

Bin neu hier und habe bald vor mich intensiver dem Krafttraining zu widmen. Bis dato hab ich eigentlich größtenteils BWEs (Klimmis, Kniebeuge, Situps, Liegestütze, Dips) gemacht, sowie mich durch Muay Thai (2x die Woche) fit gehalten. Dh. so komplett unerfahren bin ich nicht.

Meiner Ernährung werde ich bald umstellen, mir einen richtigen Plan zusammen stellen usw...


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Da mir als armer Abiturient nicht die finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung stehen ins Studio zu gehen, wollt ich fragen, ob das zum effektiven und deutlichen Muskelaufbau reicht, wenn man eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln und ne Klimmzugstange besitzt!?

Was kann man erreichen? Was wäre für optimales (Home)training noch notwendig? Reichen 2x die Woche Training (2er Split), oder sollte ich schauen, dass ich noch nen dritten Tag drauf lege?


Danke im voraus! mfg


/e: werde bald mal 2-3 Bilder anhängen, um euch meinen derzeitigen Trainingsstand zu zeigen..

Mz91
05.11.2008, 00:28
Du hast wirklich kein Geld um in ein Fitnessstudio zu gehen ? Auch niemanden der dir das sponsern würde ?

Ein Nebenjob wäre auch schnell gefunden :D .

Also als Minimum einer Homegymeinrichtung sehe ich eig. Dipstangen , Klimmzugmöglichkeit , Kniebeugenständer und eine Langhantel + genügend Gewichte an , damit kannst du schon ne Menge anfangen .

Rein theoretisch könntest du den Kniebeugenständer weglassen und stattdessen Umsetzen und Frontkniebeugen machen , da müsstest du dir aber Zeit fürs Erlernen der Technik nehmen , was einen Anfänger unter Umständen schnell überfordern könnte .

Mit der obigen Ausrüstung könntest du einiges erreichen , so gesehen im Anfangsstadium (1-2 Jahre) ebenso viel wie im Studio , deine Möglichkeiten der Übungsauswahl wären nur eben stark eingeschränkt .

evokee
05.11.2008, 00:55
hab ja nen nebenjob auf knapp 150€ basis.. das heißt aber nicht, dass das nicht mitte des monats schon wieder alles weg ist ;)

das ich in den übungen eingeschränkt bin macht mir nicht viel aus.. ich will auch nur knapp 10kg muskelmasse aufbauen (auf lange sicht) und den zustand dann sogut wie möglich halten...

also lieber zustand "gut durchtrainiert", als "kante" ;)

Dream51
05.11.2008, 08:43
"Nur" 10 kg Muskelmasse...Also, um 10 kg Muskelmasse aufzubaun, wirst du schon im Studio, 2, warscheinlich eher 3, wenns schlecht läuft 4 jahre brauchen....Man sagt im Jahr können TROCKEN wohlgemerkt ca. 2-3 kg Muskelmasse aufgebaut werden! Also, das ganze zu Hause ist natürlich noch erschwert! Also, optimal wäre Bank, mit frei bewegbarer Langhantelablage, die passsende LH dazu, 2 Kurzhantel, Gewichte und Klimme Stange! Würde dir aber raten, überlge bevor du dir das alles kaufst ob es nicht auf längere Sicht besser ist ins Studio zu gehen, McFit beispielsweise verlangt pro Monat nur 16,90 €...*neidisch weil hier kein McFit ist*...

So long

evokee
05.11.2008, 23:59
na.. streichen wir das nur ;)


10kg waren vllt auch ein wenig utopisch, auch wenn ich langfristig plane... hoffen wir einfach mal, dass ich innerhalb von 6monaten zumindest nen relativ guten erfolg erziehlen könnte
wär mcfit in meiner nähe, würde ich nicht zögern, aber hier in diesem kleinstadt studio bezahlt man knapp 35€ im monat, klar zuviel für mich!

kann ja mal, sobald alles eingerichtet ist, ein trainingstagebuch hier führen (samt bildern) um evtl. tips und hilfe beim training zu bekommen, um den höchstmöglichen erfolg zu erzielen!

zumindest bis zum sommer wollt ich jedenfalls n bissken was zeigen können ;)