PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining unterschied zwischen hammercurl und Bizepscurl (Sv oder langhantel)



Vitus2002
04.11.2008, 19:52
Hoi ,,

Könnte mir vlt einer sagen was der unterschied zwischen Hammercurl (Kurzhantel) und Bizepscurl (Sv Hantel - Langhantel) ist?

Das einzige was ich nämlich weiß ist das bei der Sv Hantel und bei der langhantel die unterarmuskulatur unterschiedlich belastet wird .

Und ehm welches wäre besser für den Bizeps (Wachstum) Mit den Stangen? (Welche) oder am besten Einmal Hammercurl und Bizepscurl oder Bizepscurl mit beiden stangen?

Vitus2002
06.11.2008, 13:25
Weiß niemand den unterschied oô?

chills
06.11.2008, 13:32
du hast den falschen buchstaben im alphabeth erwischt fürchte ich ... außer ich kenne eine sv stange nicht, was nat. auch möglich ist, aber ich denke du meinst eine sz-stange oder?

schau, je nach griff und stange den/die du verwendest, werden manche fasern des muskels mehr oder weniger beansprucht. kannst z.b. enger untergriff nehmen, damit der brachialis mehr trainiert wird, oder weiter untergriff, damit die inneren fasern mehr trainiert werden... aber nachdem all dies schonmal durchgekaut wurde und ich pers. schon 2 mal einen link zu einem video gepostet habe, wo all dies erklärt wird, werde ich es hier nicht nochmal machen. es sei dir gesagt, die infos sind hier im forum! wer suchet der findet.

pouz
06.11.2008, 14:12
SZ ist imo schoneneder für die Sehnen als LH, vorallem wenn ordentlich Gewicht drauf ist.

Zhànshì
06.11.2008, 15:02
SZ ist imo schoneneder für die Sehnen als LH, vorallem wenn ordentlich Gewicht drauf ist.

SZ beansprucht aber auch mehr den äußeren Kopf des Bizeps. Da der innere einen viel größeren Anteil am Volumen des Bizeps hat ist das Training mit einer LH sinnvoller.

Vitus2002
06.11.2008, 15:39
Ah ok danke ^-^

Den rest werde ich mir aus dem Forum suchen und ja meine Sz^^

Fleckenteufel
06.11.2008, 15:54
Hammercurls trainieren auch den Unterarm verstärkt mit. Während bei normalen Curls fast nur der Bizeps trainiert wird

chills
06.11.2008, 19:37
wie gesagt, vergebene liebesmüh, in dem link den ich damals gepostet habe, wird in nem video erklärt wie man den bizeps trainieren kann, von cable curls mit div stangen und körperhaltungen bis hin zu kh und lh, sz und frauen die man an ihren nippeln nach obenhebt. alles nix neues