PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition und Wiederholungszahlen



Masshunter
04.11.2008, 15:44
Zitat von robert234
In der Diät kommt es nur darauf an, weiterhin dem Körper zu zeigen, daß die Muskeln gebraucht werden, er sie also nicht abbauen darf.
Ob das dann 8 oder 18 Wdh. sind ist unwichtig.


Das macht mich jetzt aber schon stutzig. Ist es wirklich so das es wenn es rein um das erhalten der Muskulatur ist egal ist welchen Art von Reiz ich ihr gebe? Immerhin müsste sie sich bei niedrigeren Wdh-Zahlen anders darauf einstellen als bei hohen, da die weissen Muskelfasern nichtmehr in dem Maße beansprucht werden, welche aber mit die größte Hyperthrophie aufweisen können.

Was meint ihr dazu? (In der Chatbox darf man sowas ja nichtmehr erörtern^^)

Urmel ausdem Ei
04.11.2008, 16:00
Gute Frage , ich stell sie mir schon seit dem ich ne Defi mache.
Meistens wird geraten nach gewohntem Plan weiter zu trainieren ...

Fleckenteufel
04.11.2008, 17:09
Laut meinen Informationen, soll man die Wiederholungszahlen möglichst beibehalten. denn wenn man mehr Wiederholungen macht, werden andere Muskelfasern beansprucht. die bisher trainierten bilden sich daher zurück. Diejenigen die nun trainiert werden können allerdings durch die fehlenden Nährstoffen auch nciht wachsen und im Endeffekt verliert man also Muskelmasse.

Wenn man allerdings mit sehr niedrigen Wiederholungszahlen und hohem Gewicht trainiert riskiert man verletzungen, da die Bänder und Gelenke durch das niedrige Flüssigkeitsniveau im Körper anfälliger sind.

moro loc
10.11.2008, 20:31
hej...
ich habe in einem men's health buch gelesen das man lieber anstatt 3X8whd 8X3 whd machen soll mit hohem gewicht was für muskelzellen greift das an ? ich kann nicht denken das man dadurch große musklen bekommt...oder? was denkt ihr? also ich amch es ja so dsa ich am anfang weniger gewicht nehm 12 whd mach dann mehr gewicht 8whd dann sehr viel gewicht das 6 whv von amch...ich find das eig ganz gut mein trainer ist auch profi bodybuilder und meinte dazu das es auch gut ist ...und von einem aus dem rotlich haha meinte mal vitamin e400 wär eine gute ergänzung und das ich alle 4-6 wochen neuen trainingsplan amchen sollt um die muskeln von verschiedenen "graden" oder wie man das nennt "tut mir leid für dsa deutsch" machen sollte...
eure profi meinung interessiert mich sehr ;D
mfg

Fleckenteufel
10.11.2008, 20:34
Die Wiederholungen die du machst werden eher die Kraft erhöhen. Muskelwachstum geschieht nunmal am besten im Bereich zwischen 6-15 Wdh.

Short Dawg
10.11.2008, 20:36
Auch nicht bei jedem...ich zB bevorzugte 4-6 WDH, wuchs relativ gut und blieb trotzdem schwach.

moro loc
10.11.2008, 21:35
achso hm ok vielen dank =)