PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE LERNE ICH ES MEHR Klimmzüge ZU SCHAFFEN???



4ert
03.11.2008, 20:30
Hey Leute, meine Fragen sind :
1) Wenn ich jeden Tag Klimmzüge verschiedener Art und Liegestützen 3 mal hintereinander so viele ich schaffe mache komme ich da weit, also kann ich so Maße aufbauen das man es sieht also das ich dann einen Muskelmäßigen Körper habe. Geht das mit Klimmzüge?

2) Dann wollte ich noch fragen wie schaffe ich es mehr Klimmzüge herzubekommen ich schaffe sehr wenig und das nicht mal ganz, wie schaffe ich es mehr Klimmzüge zu bekommen, ich bin 14 Jahre alt und ich wiege 56 kg und bin 1,76m groß??? Ihc schaffe nicht mal 5 richtige Klimmzüge hilfeee???

3) Ich habe zu Hause keine Richtige Klimmzugstange nur sowas leider ich habe gesehen das man mit solche auch Übungen machen kann. Bringt es was mit so einer Stange sie zu machen, also zurück zu Frage 1 ???

Dream51
03.11.2008, 20:34
Wie du es schaffst mehr zu machen? Üben, Klimmis machen, und dich gut(Eiweißhaltig) ernähren..Lies dich am besten hier erstmal ein!

Die Stange ist natürlich nicht das optimum...Heizungsrohr...Mein Dad würde ausrasten!:D Außerdem kann du nicht mal ganz hochziehen, weil die Decke ja irgenwie im weg ist...Also, würde dir empfelen hier erstmal zu lesen!:)

So long!

Zhànshì
03.11.2008, 20:53
:mrgreen: An dieses Rohr würde ich mich nicht trauen dranzuhängen!!!

Und wie Dream schon gesagt hat macht es wenig sinn da duch dich nicht über die Stange hinaus ziehen kannst

JOTSCHKA
03.11.2008, 21:48
trainieren trainieren und nochmals trainieren jeder hat mal klein angefangen

notyet
03.11.2008, 21:54
Kauf dir fürn Anfang ein einfaches Türreck. Werde ich auch machen. Mein Bruder wiegt ~ 85 kg und bei ihm hält das 20€-Ding einwandfrei. Müsste deinen 55Kg also ohne Probleme standhalten ;)

sbingi
03.11.2008, 22:23
fürn Anfang ein einfaches Türreck.

naja, ist man da nicht auch sehr eingeengt?

vegan_power
03.11.2008, 22:42
Hey Leute, meine Fragen sind :
1) Wenn ich jeden Tag Klimmzüge verschiedener Art und Liegestützen 3 mal hintereinander so viele ich schaffe mache ...

Hi,

Ich würde an deiner Stelle maximal 3mal pro Woche trainieren, und dann auch nur den letzten Satz bis zum Muskelversagen. Eigentlich reicht es auch, wenn du von jeder Übung nur 1 Satz machst, aber da du mir das eh nicht glaubst, mach am besten 3 Sätze und nur den letzten bis zum MV.

Den Tip mit dem Türreck kriegst du auch von mir ;) Das mit den Wasserrohren kann zwar sicher witzig sein (vor allem wenn mal einer heiß duscht :mrgreen: ) aber ist auf Dauer sicher keine gute Lösung.

Gruß,

v_p

SummerStyleee
03.11.2008, 22:47
Besser als nichts würde ich mal sagen ;)

Ansonsten, wenn du keinen Bock hast dir was zu laufen, geh aufn Spielplatz (falls bei dir einer in der Nähe ist) und such dir da ne geeignete Stange. Bei mir nebenan ist zB auch enn Park, wo nen paar geeignete Bäume ständen.

Zu deiner Frage, ob du damit den MegaMuskelkörper bekommst... Ich würde mich erst mal nen bissl reinlesen, außerdem hat Robert nen guten Plan für Jugendliche gemacht. Ich würde desweiteren nicht jenden Tag trainieren und dir empfehlen was eben schon gesagt wurde, nen bissl drauf achten, dass du genug Prot bei deiner Nahrung mit bekommst...

Edit: Ganz vergessen, wenn ich mich auch nur nen bissl an diese Rohr hängen würde wäre das ab, kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer hält;)

Impossible
03.11.2008, 23:01
ich würde dir dringend davon abraten dich da überhaupt ran zu hängen, dafür sind kupferrohre sowas von überhaupt nicht gedacht. wenn du das nicht raus reisst wird es sich zumindest verbiegen, vll nicht sofort aber auf dauer.

pouz
03.11.2008, 23:10
Ich würde an deiner Stelle maximal 3mal pro Woche trainieren, und dann auch nur den letzten Satz bis zum Muskelversagen. Eigentlich reicht es auch, wenn du von jeder Übung nur 1 Satz machst, aber da du mir das eh nicht glaubst, mach am besten 3 Sätze und nur den letzten bis zum MV.


v_p


Ist doch Unfug. Bringt nichts das hier eingebleute Wissen einfach wortwörtlich auf jeden Fall anzuwenden.
3mal pro Woche macht viell Sinn wenn man nach einem ordentlichen TP trainiert aber doch nicht bei so einem "Training".
5mal die Woche, abwechselnd Klimmis und Liegestütze - Sätze und Wdh so wies passt. Mehr als jeweils 3 aber allemal. Bis zum MV kannst du vorallem bei den Klimmis auch locker gehen.
Schaffst du zuwenig WDH am Stück verteile die 8 WDH z.B. auf 2x4 usw.
So hast du wenigstens ein bisschen was davon.

vegan_power
04.11.2008, 07:32
Ist doch Unfug. Bringt nichts das hier eingebleute Wissen einfach wortwörtlich auf jeden Fall anzuwenden.


Ich hab vielleicht 3% meines Wissens aus dem Netz, das meiste aus Büchern. Und der Konsens ist, dass mehr als 3mal pro Woche zu trainieren (natürlich denselben Muskel) nichts mehr bringt. 3mal gegenüber 2mal bringt schon nur noch ~10% mehr Fortschritt, aber ab 4mal wirds völlig unsinnig.

Gruß,

v_p

kingKikapu
04.11.2008, 12:07
was sind denn das für haarstreubende zahlen?