PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Leiste



stefan0007
03.11.2008, 06:55
Hi Leute,

Ich habe seit etwa einer Woche ein Ziehen in der linken Leiste. Nach dem Training ist es stärker als sonst. Welche Ursachen kann das haben? Einen Leistenbruch habe ich zumindest nicht.

Ich mach nun seit 3 Monaten aktiv im Fitnessstudio mit. Hab ich vielleicht zu viel Gewicht genommen? Kennt jemand Methoden damit die Leisten nicht so sehr beansprucht werden? Ich möchte in der Zukunft nämlich unbedingt weiter trainieren.



mfg stefan

chills
03.11.2008, 09:22
also damit man eine gscheite aussage machen kann musst erstmal deinen trainingplan aufschreiben und wieviel gewicht du immer nimmst dazu. unter umständen machst du auch eine bestimmte übung und nimmst zu viel gewicht und die ausführung ist falsch z.b. wenn ich jetzt eine aussage mache und richtig liegen würde, könnte ich wohl auch als wahrsager arbeit :)

SkY
03.11.2008, 09:25
wenn du KH oder KB im plan hast, würde ich auch auf zu hohes gewicht + falsche ausführung tippen.

stefan0007
03.11.2008, 09:28
also ich habe keinen festen Trainingsplan, das ist wahr. Ich trainiere Bankdrücken meist mit 70-75kg und habs letztens mal mit 100kg probiert, kann es sein, dass man das im ersten Moment garnicht wahrnimmt? Was soll ich jetzt tun? Ich möchte gerne weiter trainieren, soll ich einfach weniger Gewicht nehmen ?

SkY
03.11.2008, 09:31
wieso solltest du vom bankdrücken schmerzen in der leistengegend bekommen? da glauben eher deine schultern dran...

stefan0007
03.11.2008, 09:39
welche Übung zieht denn sonst auf die Leiste ? Wie gesagt, ich bin erst 3 Monate dabei, einen guten Durchblick habe ich leider noch nicht.

SkY
03.11.2008, 09:51
Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern... gibt viele, daher solltest du mal aufschreiben, welche du generell machst.

stefan0007
03.11.2008, 10:04
wenn ich heute Abend zum training fahre mache ich folgendes.

Butterfly
Butterfly eng
Trizeps mit ner Curl an einem Turm ( anfangs 10 bis 15 Platten Maximalgewicht )
Dann einzeln Trizeps für jeden Arm 3-5 Platten
dann Butterfly mit den gleichen teilen wie fürn Trizeps
dann Schultern mit einer festen Langhantelstange, schwer zu erklären ^^ ca 40-50kg ( diese Übung mache ich dann zum 4. mal erst )

dann noch Bizeps mit Hanteln Gewicht 13-21kg

kann sein dass ich jetzt eine Übung vergessen habe... ^^

zum Schluss dann noch entweder aufs Fahrrad oder aufs Laufband.


// EDIT

ein Kumpel meinte ich solle mal "RUDERN" machen und hat mir direkt 100kg drangehangen , das war so vor 2 Wochen ca.

SkY
03.11.2008, 10:19
wenn ich heute Abend zum training fahre mache ich folgendes.

Butterfly
Butterfly eng
Trizeps mit ner Curl an einem Turm ( anfangs 10 bis 15 Platten Maximalgewicht )
Dann einzeln Trizeps für jeden Arm 3-5 Platten
dann Butterfly mit den gleichen teilen wie fürn Trizeps
dann Schultern mit einer festen Langhantelstange, schwer zu erklären ^^ ca 40-50kg ( diese Übung mache ich dann zum 4. mal erst )

dann noch Bizeps mit Hanteln Gewicht 13-21kg

kann sein dass ich jetzt eine Übung vergessen habe... ^^

zum Schluss dann noch entweder aufs Fahrrad oder aufs Laufband.


// EDIT

ein Kumpel meinte ich solle mal "RUDERN" machen und hat mir direkt 100kg drangehangen , das war so vor 2 Wochen ca.


ich bin eher ein typ von der direkten sorte. ich sage dir einfach mal, dass der plan einfach fürn arsch ist & dein freund einfach keine ahnung hat, also ein pfeife ist.

kann gut sein, dass du die schmerzen durch das rudern hast, wenn du dann auch noch versuchst 100kg zu bewegen, kann das schlimme folgen haben. denk dran, es ist deine gesundheit & nicht die von deinem "kumpel".

ich lege dir nahe, dich hier mal richtig einzulesen, deinen trainingsplan & den essensplan zu verbessern.

stefan0007
03.11.2008, 10:34
okay, andere Frage: kann ich heute abend denn wieder bedenkenlos trainieren ? Ich sitze in nem 12 Monatsvertrag fest und immer wenn ich net trainieren kann, ist das rausgeschmissenes Geld.

SkY
03.11.2008, 10:38
wann warst du das letzte mal? fang doch mal mit einem trainingsplan aus dem forum an!

man sollte am anfang sowieso nicht jeden tag in die bude rennen. du wirst auch deine erfolge sehen, wenn du nur jeden 2ten tag gehst.

Polythyloge
03.11.2008, 10:39
Wenn dir deine Gesundheit wichtiger ist als das Geld, würde ich warten, bis es wieder gut ist bzw. einen Arzt davor konsultieren.

stefan0007
03.11.2008, 11:16
huhu,

das letzte mal war ich gestern von 11.30uhr bis 14uhr.
Wisst ihr, seitdem ich trainiere habe ich ordentlich abnehmen können und das möchte ich so beibehalten, deswegen ist mir das alles auch so wichtig.
Ich hab nun 18kilo abgenommen und 10 sollen noch runter. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Wenn ich dann durchs Fitnessstudio bzw. durch den Muskelaufbau wieder schwerer werde ist das ja was anderes, nur das Körperfett soll weg.


Geht es z.b. dass ich jeden zweiten Tag trainiere und an den Tagen dazwischen einfach Ausdauertraining mache?

SkY
03.11.2008, 11:33
wie gesagt, lies dich doch bitte ein, dann würden solche fragen nicht auftauchen!

SummerStyleee
03.11.2008, 13:21
Ich befürworte natürlich auch, dass du dich erst mal einlesen musst.

Grob sagen kann ich dir aber schon mal, wenn du abnehmen willst und du dich auch nicht kaputt machen willst, solltest du erst mal mit ner hohen Wiederholungsanzahl anfangen (15-20), außerdem darauf achten, dass du die Übungen richtig machst und nicht möglichst viel Gewicht durch die Gegen reißt.

Ich glaube zwar nicht, dass das so viele sehen, aber ich trainiere seit ich angefangen habe, auch immer Adduktoren und Abduktoren (Beine zusammen pressen und außeinander drücken), rüher als ich noch Fußball gespielt habe hatte ich auch immer Leistenprobleme, seit ich die Übungen regelmäßig mache, kann ich mich nicht mehr beschweren..

Ich weiß zwar nicht, was du gemacht hast, aber ich würde mal davon ausgehen, dass du dir die bei der Beinpresse, Hackenschmidt oder so was aus der Richtung verhauen hast...

stefan0007
03.11.2008, 20:15
Ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten und auch nen Trainingsplan zusammenstellen. Es ist schade, dass ihr nicht genau sagen könnt was ich hab, aber wenns net besser wird geh ich einfach zum Arzt.

danke trotzdem