PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traubensaft beim Training?

feliger21
02.11.2008, 18:56
Hallo,

was haltet ihr davon, beim Training immer mal wieder ein paar Schlücke Traubensaft zu trinken, um die ganze Zeit volle Power zu haben?

ependinom
02.11.2008, 18:58
wenn es wirklich was bringen wuerde wuerde es hier irgendwo stehen :P

wenn du dich damit besser fuehlst mach es ruhig

GhettoNerd
02.11.2008, 22:54
du würdest zwar schnell ein energyschub spüren, der dann aber genauso schnell verschwinden würde und dir die power nehmen würde. traubenzucker immer erst nach dem Training!

Landogar
03.11.2008, 19:44
du würdest zwar schnell ein energyschub spüren, der dann aber genauso schnell verschwinden würde und dir die power nehmen würde. traubenzucker immer erst nach dem Training!
zu starke BZ-Schwankungen treten nur bei einer hohen Dosis auf.

Wenn die Dextrose im Trainingsgetränk gelöst ist, sorgt die Menge an aufgenommener Dextrose für einen gering erhöhten BZ und da man relativ regemäßig trinkt, nimmt man gleichmäßig kleine Mengen auf --> stabiler BZ..
Mehr als 30g würde ich aber nicht während des Trains aufnehmen, sonst muss man zu sehr am Einfachzucker im PWO sparen.
Im Prinzip sollten die langkettigen KHs aus der letzten Mahlzeit vorm Train aber reichen.

feliger21
04.11.2008, 20:29
Schon, aber wenn ich jetzt zB am Ende meines Trainings 2 harte Sätze Bizeps mit SZ-Stange gemacht hab, dann krieg ich den letzten nur noch mit Mühe hin. Wenn ich dagegen etwas Traubensaft trinke, dann krieg ich problemlos sogar mehr als ohne hin.

Solche Situationen kommen während dem Training ja öfters vor.

Also hat es ja schon einen gewissen Effekt.

PWO ist nehme ich an Post-Workout-Snäck.

ependinom
04.11.2008, 20:31
PWO ist nehme ich an Post-Workout-Snäck.

SHAKE !

wie kannst du das zeitlich so timen dass der traubenzucker in deiem blut is wnen du den letzten satz bizeps machst ? placebo ?

feliger21
04.11.2008, 20:39
Würde mich ehrlich gesagt wundern, denn da geht meiner Ansicht nach wirklich mehr. Du kannst es ja mal ausprobieren und es selber beurteilen.

ependinom
04.11.2008, 20:44
ich hab spaß am training und bin immer hochmotiviert :)

ich brauch som kram nich

SummerStyleee
04.11.2008, 20:53
Sehe ich auch so, aber zu Placebeo habe ich auch noch geile Story, hab nem Kumpel von mir Whey mitbestellt, ich hatte es gerade zwei Tage und kam bei mir an: Ich bin schon viel stärker geworden, fast überall gesteigert und bla :D

ependinom
04.11.2008, 20:56
Sehe ich auch so, aber zu Placebeo habe ich auch noch geile Story, hab nem Kumpel von mir Whey mitbestellt, ich hatte es gerade zwei Tage und kam bei mir an: Ich bin schon viel stärker geworden, fast überall gesteigert und bla

natuerlich und die muskeln sind auch shcon sowas von gewachsen

SummerStyleee
04.11.2008, 20:58
Klar, sonst hätte sich das ja auch nicht gelohnt ;)

Ich meine, dass meiste beim Train ist eh Kopfsache, die meisten sehen das alles viel zu eng. Wenn sie was nicht genauso machen wie sie es gelesen haben, kann es ja nicht klappen :)

feliger21
04.11.2008, 21:01
Gott sei dank ist Traubensaft billiger als Whey...

SummerStyleee
04.11.2008, 23:46
Bringt dich im Endeffelt aber trotzdem nicht weiter.

Ich meine, wenns dir was bringt ist doch gut, dann schaffst du mehr, scheiß doch drauf warum.
Nüchtern betrachtet, wird es dir nicht schaden, aber deinen Körper viel weiter bringen für dein Train wirds auch nicht...

Also wenn du meinst du schaffst dann mehr, mach so weiter. Wenn du drauf verzichten kannst, machs wie eben schon mal angesprochen und pack dir Traubenzucker in deinen PWO...

feliger21
06.11.2008, 00:02
Ich kann nur jedem für den PWO Traubensaft empfehlen! Das Whey schmeckt darin 1000 Mal besser als in Wasser und der Traubenzucker ist schlecht für die Zähne.

Landogar
06.11.2008, 00:24
Ich kann nur jedem für den PWO Traubensaft empfehlen! Das Whey schmeckt darin 1000 Mal besser als in Wasser und der Traubenzucker ist schlecht für die Zähne.
WTF!!:stupid:
Dir ist schon klar, dass traubenzucker aus Traubensaft der selbe ist wie abgepackter Traubenzucker in Pulverform?
Aber danke für den Tipp, mein Schoko und Vanille Whey schmeckt mit Traubensaft bestimmt excellent.:devil-smiley:

feliger21
06.11.2008, 13:22
Ich glaube aber dass der flüssige Saft nicht so in den Zähnen hängen bleibt wie "fester" Traubenzucker, kann mich aber auch täuschen.

Zhànshì
06.11.2008, 14:50
Hab mir mal deine Beiträge durchgelesen feliger... Du schreibst echt nur schwachsinn! :respekt:

ependinom
06.11.2008, 15:09
Hab mir mal deine Beiträge durchgelesen feliger... Du schreibst echt nur schwachsinn!

mir reichen diese 2 dass ich die anderen 32 garnicht mehr angucken brauche :D

feliger21
06.11.2008, 17:03
Hab mir mal deine Beiträge durchgelesen feliger... Du schreibst echt nur schwachsinn! :respekt:

Ich hab nie behauptet, dass meine Kenntnisse auf dem Gebiet Bodybuilding und Ernährung qualifiziert wären. Aber genau deswegen bin ich hier, weil ich hoffe, dass sich das dadurch ändert.

Trotzdem recht herzlichen Dank für dieses nette Kompliment, du hasts drauf.

ependinom
06.11.2008, 17:04
Trotzdem recht herzlichen Dank für dieses nette Kompliment, du hasts drauf.

ne er hats auch nich drauf :)
er liest mehr und schreibt weniger (schwachsinnige) kommentare :)

feliger21
06.11.2008, 17:14
ne er hats auch nich drauf :)
er liest mehr und schreibt weniger (schwachsinnige) kommentare :)

Aha. Aber das hab ich mir sowieso gedacht-da musste ich mir noch nicht mal seine Beiträge durchlesen. :brech:

Zhànshì
06.11.2008, 17:40
Aha. Aber das hab ich mir sowieso gedacht-da musste ich mir noch nicht mal seine Beiträge durchlesen. :brech:

soso :mrgreen:

Gnarls
06.11.2008, 17:45
echt,man is doch erstmal ganz still wenn man von etwas keine ahnung hat :-D ganz im gegenteil zu dir =P is fast zu bewundern^^

btw,daher auch der spruch "wenn man keine ahnung hat..." bla

Zhànshì
06.11.2008, 17:50
Wobei jetzt gerade hat feliger sogar recht damit, das wir alle schwachsinn reden...
Ist nämlich volkommen Off-Topic! Also pssst ;)

SummerStyleee
06.11.2008, 22:50
Dann mach ich mal back-to-topic...

Wieso meinst, du dass Traubenzucker in Pulverform an den Zähnen hängen bleibt? Ich löse meinen mit dem Whey auf und dann ist das Pulver weg ;)

feliger21
07.11.2008, 13:52
Und wie trinkst du den? Mit warmem Wasser?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit kaltem so deine Probleme hast-das kenne ich zumindest vom Krea her.

Aber selbst wenn nicht - mit Traubensaft schmeckt mir das ganze 10x besser als mit Wasser. Und da ist auch kein Kalk drin.

ependinom
07.11.2008, 15:09
Und da ist auch kein Kalk drin.

und was is dadran jetzt shconwieder schaedlich ?

feliger21
07.11.2008, 16:20
Schädlich? Keine Ahnung. Ich trinke einfach nicht gerne Leitungswasser.

SummerStyleee
07.11.2008, 23:48
1. Ist kalk kein Problem
2. Wieso sollte ich Leitungswasser trinken... Bei mir im Studio gibts Wasser ausm Wasserspender, schön gekühlt und so weiter...
3. Das Dexto Pur, oder wie der Traubenzucker heißt, löst sich super und komplett auf.
4. Wieso sollte mein Whey, egal ob Schoko oder Vanille mit Traubensaft bitte schmecken??

ependinom
08.11.2008, 04:14
1. Ist kalk kein Problem
2. Wieso sollte ich Leitungswasser trinken... Bei mir im Studio gibts Wasser ausm Wasserspender, schön gekühlt und so weiter...
3. Das Dexto Pur, oder wie der Traubenzucker heißt, löst sich super und komplett auf.
4. Wieso sollte mein Whey, egal ob Schoko oder Vanille mit Traubensaft bitte schmecken??

danke fuer die zusammenfassung des threads

hmm...egal
08.11.2008, 08:49
1. Ist kalk kein Problem
so gut wie alles kann bei entsprechenden mengen ein problem werden! :motz1:

nicht jeder hat in seinen studio so nen wasserspender! ;)

wenn er zu wenig wasser nimmt, löst es sich wahrscheinlich nicht komplett auf, oder es ist das creatin was sicht net auflöst. (falls er creatin nimmt)

ist doch geschmackssache. hast du schonmal in nen anderen bekannten bb-forum gesehen was die für hässliche (für mich eckelhafte) geschmacksrichtugen an proteinpulver anbieten??? pfirsich-schoko oder erdbeer-vanille sowas in der art... bäääh
über geschmack lässt sich streiten, sagte der affe und biss in die seife :D

feliger21
08.11.2008, 14:15
Danke. Hier wird man ja von manchen Leuten förmlich aufgefressen, wenn man mal irgendwas semi-professionelles sagt. :bier: