PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Dezember Training im Studio



Zhànshì
02.11.2008, 14:56
Hallo!
Ab dem ersten Dezember werde ich nun im Studio traineiren und nicht mehr zu Hause, da mir einfach einige Möglichkeiten Fehlen. Würde euch nun bitten mir bei der erstellung eines geeigneten TPs zu helfen, da mir nun Mehr Übungen zu verfügung stehen...
Es sollte auf jeden Fall ein 2er Split sein. Mein Wunsch dabei wäre es Beine und Rücken in einer TE zu haben, da ich es persöonlich angenehrmer finde die Beiden Muskelgruppen gesondert von den anderen zu trainieren. Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll?

Ein erster Vorschlag von Meiner Seite sieht so aus:



TE1: Brust/Schulter/Bizeps/Trizeps
Brust: 3x LH-Bankdrücken à 8-12 WH
3x LH-Schrägbankdrücken à 8-12 WH
3x Dips vorgebeugt à 8-12 WH
2x KH-Fliegende schräg à 8-12 WH
------------------------------------------------------------
Schulter: 3x LH-Schulterdrücken à 8-12 WH
3x Seitheben à 8-12 WH
------------------------------------------------------------
Bizeps: 3x Scott-Curls o. Konzentartionscurls à 8-12 WH
2x KH-Hammercurls à 8 WH
-------------------------------------------------------------
Trizeps: 3x Pushdowns Obergriff à 8-12 WH
3x Pushdowns Untergriff à 8-12 WH



TE2: Rücken/Nacken/Beine/Bauch
Rücken: 4x Klimmzüge à max. WH
3x Latzug in den Nacken à 8-10 WH
3x Rudern sitzend à 8-10 WH
2x Hyperextensions à 10-12 WH
------------------------------------------------------------
Nacken: 2x Shrugs à 10-12 WH
------------------------------------------------------------
Beine: 4x Beinpresse à 8-12 WH
3x Wadenheben à 8-12 WH
-------------------------------------------------------------
Bauch: 3x Beinheben hängend à 12-15 WH
2x Crunches à 12-15 WH

Germania
02.11.2008, 15:37
Wo sind denn die guten alten Kniebeugen? Und unterer Rücken ist auch nicht wirklich vorhanden oder, würde da zumindest Hyperextensions reinnehmen, oder eben Kreuzheben.
Warum nimmst du nicht den 2er von Robert? Find den sehr gut.

ependinom
02.11.2008, 15:39
Warum nimmst du nicht den 2er von Robert? Find den sehr gut.

sehr guter vorschlag


ich frage mich immer warum alle leute meinen sie muessten neue zusammenstellungen ausprobieren oder halt n kompletten plan selber zusammenstellen.
es gibt hier doch genug GUTE vorschlaege fuer trainingsplaene.

Zhànshì
02.11.2008, 15:41
Habt ihr nen Link parad? Dann guck kich mir den mal an

Zhànshì
02.11.2008, 15:53
Hab ihn gefunden, aber ich hatte ja auf meinen Wunsch hingewiesen Beine und RÜcken an einem Tag zu trainieren, von daher erstmal nix für mich...

Gnarls
02.11.2008, 15:55
sehr guter vorschlag


ich frage mich immer warum alle leute meinen sie muessten neue zusammenstellungen ausprobieren oder halt n kompletten plan selber zusammenstellen.
es gibt hier doch genug GUTE vorschlaege fuer trainingsplaene.
naja,aber einigen liegen halt bestimmte übungen nicht so^^
da isses doch besser nen plan mit eigenen übungen zu haben der alle muskelgruppen umfasst,als nen plan den man nur ungern macht oder wo die übungen unangenehm sind...

Zhànshì
02.11.2008, 15:57
naja,aber einigen liegen halt bestimmte übungen nicht so^^
da isses doch besser nen plan mit eigenen übungen zu haben der alle muskelgruppen umfasst,als nen plan den man nur ungern macht oder wo die übungen unangenehm sind...

Seh och genauso. Ich finde ein guter Plan muss auch individuell an die Vorstellungen des einzelnen angepasst sein. Schluießlich muss auch die Motivation stimmen!

ependinom
02.11.2008, 16:02
da isses doch besser nen plan mit eigenen übungen zu haben der alle muskelgruppen umfasst,als nen plan den man nur ungern macht oder wo die übungen unangenehm sind...

ja ich bin auch dafuer dass man nur die uebungen machen sollte wo man spaß dran hat. so erzielt man auch die besten ergebnisse ;)

Germania
02.11.2008, 16:50
Du musst ja nicht den Plan 100% und 1:1 so machen, aber als Grundgerüst kannste den sehr gut benutzen. Der ist schon sehr durchdacht und berücksichtigt alles was wichtig ist, also macht es doch Sinn darauf aufzubauen.
Nehmen wir mal an jmd würde sagen: Ne der Plan ist kompletter Müll, würdest du das berücksichtigen oder willst du nur hören: "JA, der ist super" ?

Wenn du ihn unbedingt so durchziehen willst dann bitte.

Ich persönlich finde dass der Rücken zu einseitig trainiert wird und noch dazu mit Latziehen in den Nacken was zu Problemen führen kann (nicht muss!). Da lieber ne Ruderübung für einsetzen.
Trizeps würde ich auch lieber 2 Übungen machen, aber wenn du ihn nur durch Pushdowns vernünftig trainiert bekommst dann mach es nur so, aber im Vergleich zum Bizeps bekommt er ja recht wenig ab.
Beine viel zu wenig, Kniebeugen in die TE2 als erstes rein, dafür Waden in TE1 verfrachten und da stehendes und sitzendes Wadenheben machen.

boocha1337
02.11.2008, 17:15
Hab ihn gefunden, aber ich hatte ja auf meinen Wunsch hingewiesen Beine und RÜcken an einem Tag zu trainieren, von daher erstmal nix für mich...

Würd den auch gern mal anschauen und find ihn grad nicht. Kann mal bitte jemand nen Link preisgeben. :)

Gruß

Germania
02.11.2008, 17:37
Das ist das gute Stück:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Steht im Archiv neben dem 3er und anderen

boocha1337
03.11.2008, 21:50
Vielen Dank. :)

Gruß

hvk
03.11.2008, 23:53
Was sind die Vorteile, wenn ich Brust+Bizeps in einer Trainingseinheit zusammenlege? Hab jetzt schon öfter gehört, dass Brust+Trizeps mehr Sinn macht, da der ja beim BD eh schon belastet wird. Wär nett wenn mich da mal wer aufklären könnte ;-)

pouz
03.11.2008, 23:58
Was sind die Vorteile, wenn ich Brust+Bizeps in einer Trainingseinheit zusammenlege? Hab jetzt schon öfter gehört, dass Brust+Trizeps mehr Sinn macht, da der ja beim BD eh schon belastet wird. Wär nett wenn mich da mal wer aufklären könnte ;-)

Eigenen Thread eröffnen ;)

Aber da wir doch schon aus der chatbox vertrieben haben:

Brust/Bizeps hat den Vorteil, dass er Bizeps in 2 TE belastet wird. Einmal aktiv und mit voller Frische/Kraft und einmal passiv beim Rückentraining.
Trizeps verhält sich das gleich.

Bei der Variante Brust/Trizeps hast du das eben nicht, sondern eine konzentrierte einmalige Belastung. Ist ein bisschen Gefühlssache.
Wenn du 3x die Woche trainierst würde ich eher zu Brust/Bizeps tendieren bei 4x die Woche im 2er Split Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps.
Du siehst also, es kommt auf den TP an!

Zhànshì
09.11.2008, 15:15
Ich habe nocheinmal eine Frage bezüglich der Regenerationszeit.
Wenn ich meinen Plan nun so durchführe, wie oben beschrieben kann ich dann folgendermaßen trainieren ohne meiner Regenerationszeit zu schaden?

Woche 1:
MO: TE1
DI: TE2/Handball
MI: TE1
DO: TE2/Handball
FR: TE1
SA: Frei
SO: Frei/Handball

Woche 2:
MO: TE2
DI: TE1
MI: TE2
DO: TE1
FR: TE2
SA: Frei
SO: Frei/Handball

Oder wäre es so sinnvoller?

MO: TE1
DI: Frei/Handball
MI: TE2
DO: Frei/Handball
FR: TE1
SA: TE2
SO: Frei/Handball