PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunshes



notyet
01.11.2008, 18:17
Nabend Leute,

ich führe meine Crunshes seit längerer Zeit schon folgender Weise aus:

- flach auf den Boden legen
- Hände hinter den Kopf
- Bauch max. 10 cm anheben, kurz anhalten
- unter Beibehaltung der Spannung runter
- wieder 10 cm anheben
- ....

Davon 4 Sätze à 12 Wdh.

Nu habe ich die Befürchtung, dass die Crunshes so auf gut deutsch fürn' Arsch sind. Ich bilde mir ein, dass meine Bauchmuskeln auch weniger werden, könnte aber auch daran liegen, dass sie allmählich von anderen nicht gewünschten Substanzen überdeckt werden ;)

Naja, wie dem auch sei. Habe keine Lust, dass ich nach meiner Diät zum Sommer merke, dass die Mukkis alle futsch sind.

Was denkt ihr?

Nescient
01.11.2008, 18:24
Sind crunches nicht mehr ein aufrollen?!

So hab ich das immer gemeint:

bei situps ist der oberkörper steif und wird angehoben und

bei crunches rollt man sich eher auf.


was du machst hört sich eher nach situps an oder?!

vllt lieg ich auch falsch mit der ausführung^^

du kannst doch auch beinheben machen

trainman
01.11.2008, 18:28
ich glaub eher dass es daran liegt, dass du eine schwierigere variante benutzen solltest (z.B. arme nach hinten aussrecken oder zusatzgewichte nehmen) denn nach einer zeit haben sich deine muskenl daran gewöhnt und es wird kein fortschritt mehr erzielt

notyet
01.11.2008, 18:52
Ist ja nicht so, dass ich meine Bauchmuskeln nicht auspower. Also während der Übungen merke ich die Anstrengung schon recht ordentlich. Aber sobald das Training zuende ist, merke ich am Bauch egitl. nichts mehr. Geht es euch auch so, oder ist es ein eindeutiger Indiz dafür, dass ich sie nicht genug forder?

Und ich bin mir halt nicht sicher, ob ich alle Bauchmuskeln bei genannter Ausführung beanspruche. Es wäre fatal, wenn sich hinterher rausstellt, dass meine unteren Muskeln nicht so gut kommen, wie die oberen.
Der Bauch war eigtl immer meine Stärke ;)

Virt
01.11.2008, 19:02
Solange du nicht auf roids bist musst du dir nicht so viel sorgen machen ob du bauchmuskeln gleichmäsig beanspruchst.

ryanshackler
01.11.2008, 19:14
Versuch mal die Hände auf die Brust zu legen,das könnte nochmal etwas anstrengen.

Oder mach halt noch einen Satz mehr,wenn dass nichts hilft mehr Wdh.'s.
Oder Zusatz Gewicht.....

Oder du musst halt wieder den Kfa reduzieren,aber du bist ja eigentlich schon fertig mit der Diät oder ?

Klimmi
02.11.2008, 13:10
Mach mal nach den Crunches (http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4) noch Beinheben (http://www.youtube.com/watch?v=G0ysNevIv0w&feature=PlayList&p=ED3FDBEF70B3FCFC&index=15), bis gar nichts mehr geht und nimm ggf. Zusatzgewichte. Ich persönlich mach die Crunches nur zum Aufwärmen...Beinheben spür ich irgendwie besser im Bauch.

Germania
02.11.2008, 13:19
Machst du Beinheben auch so? Ich fang da nach 2-3 Wdhs immer an wie wild zu schwingen, oder muss ich dann noooooch langsamer ausführen? Der Typ macht es schon schneller als ich als ich es mal versucht hab...

Klimmi
02.11.2008, 13:22
am anfang war ich auch so am schaukeln, aber mittlerweile mache ich genauso wie der typ im video. du musst dich nur konzentrieren und die übung langsam machen. manchmal mache ich auch zwischen den wiederholungen eine sekunde pause zum luft holen...ist immer noch besser als zu schwingen. vor allem hatte ich das problem, dass dann meine arme schlapp gemacht hatten. btw: für die übung kann ich zughilfen wärmstens empfehlen!

Germania
02.11.2008, 19:06
Ich werds nochmal probieren, danke!

Klimmi
02.11.2008, 20:45
ansonsten kannst du die übung auch prima im dipständer ausführen...