PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



RobertHH
01.11.2008, 06:02
Moin Moin, ich heiße Robert und bin nun fast 20.
Komme aus der Wunderschönen stadt Hamburg.

Bin seit ca. 1 Jahr auf der suche nach einer Antwort und hoffe ich finde hier die Antwort und viele nützliche Tips und Anregungen.

Ich Habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal angefangen zu trainieren, habe dann innerhalb von 2 1/2 Monaten fortschritte gemacht, wo mancher nach 1 Jahr noch nicht ist.
Nun wollte ich fragen woran sowas liegen kann?

ich meine ich finde es ja auch gut, aber ich habe dann aus Angst vor gesundheitlichen Risiken aufgehört mit dem Training.
Möchte nun wieder anfangen und fragen wie ich gesundheitliche schäden vorbeugen kann(es kann ja nicht gesund sein wenn man in so kurzer zeit soviel muskelmasse aufbaut oder?)

Danke für die hilfe :-)

Ps. ich wollte noch garnicht son riesen langen text verfassen aber ich brauch da unbedingt ne Antwort drauf.



/Edit/ mir is noch was wichtiges eingefallen:
Ich fresse am Tag mindestens soviel wie 2 Ochsen, wie gewöhnt man sich das ab? ^^(ich bin nicht Dick, hab abern kleinen bauchansatz)

Gast
01.11.2008, 08:54
Zu deiner ersten Frage: Die extremen Fortschritte sind zu Beginn normal und nichts ungewöhnliches... nach ein paar Monaten flacht der Erfolg erheblich ab und dann ist man um jeden halben CM, halbes Kilo usw. sehr froh. Mach dir keinen Kopf und sei froh, dass du als Anfänger noch so schnelle Fortschritte machst! Gesundheitliche Schäden kannst du vorbeugen wenn du dich immer gut aufwärmst, saubere Übungsausführungen machst und dich nach dem Training schön dehnst.

zur zweiten Frage: Disziplin!

ryanshackler
01.11.2008, 10:15
Naja wurde alles gesagt also von mir dann mal ein :welcome:

Jens1981
01.11.2008, 10:51
na servus!

hast du zufälligerweise vorher/nachher bilder?

RobertHH
01.11.2008, 19:08
Ja das eine ist kurz vor dem training, da hab ich leider kein anderes gefunden, ich mach nich so gern fotos ^^

Und das andere mit dem gelben shirt is nach 2 Monaten Training
Aber ich denke man sieht den unterschied trotzdem :D
Ps. ich hab seitdem auch höchstens 1 cm an masse verloren, deshalb jetzt die frage nach gesundheitlichen schäden, nich das nach 2 monaten doppelt so fett sind ;) :D

oldiegerd
01.11.2008, 19:24
Hallo RobertHH: Willkommen bei Muskelbody.

Wenn ich das zweite Bild anschaue tippe ich auf langjährige Trainingserfahrung. Der Hals- und Nackenbereich sehen nach schwer heben aus, seit längerem.
Wie lange trainierst du?

RobertHH
01.11.2008, 19:39
Um ehrlich zu sein habe ich vorher nie wirklich sport gemacht, ich bin von natur her irgendwie ganz gut gebaut.
Vieles hat sich denke ich durch meine 6 Monate aufm Bau und gemeinützige tätigkeiten wie "für Kirchengemeinden gehwegplatten schleppen" bezahlt gemacht.

Dazu dann noch 2 monate training.

Joa wären wir bei 8 Monaten "Training".
Ich kann ja mal kurz erläutern wie die 2 Monate training so ungefähr gestaltet waren.

Ich habe ausschließlich mit freihanteln gearbeitet.
Ne Curl mit 30 KG fürn bizeps.
Zwei Kurzhanteln mit 15 Kg fürn Trizeps.(also so hinterm kopf heben dingesn ^^)
habe eine 15 Kg hantelscheibe für situps benutz
Dann halt die 15 Kg vor die brust klemmen und kniebeuge machen, soviel wie geht.
Und für Brust hab ich dann 40 Kg genommen, da hatte ich so mein kleines defizit.
Edit: Bin auch regelmäßg joggen gegangen, also vorm training