PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen?



roxymusic
31.10.2008, 18:10
Hallo Forum,
ich hoffen diese Frage ist nicht allzu abwiegig...
also ich oute mich jetzt einfach mal als raucher:-( und meine Frage ist:
Wirkt sich mein Tabakkonsum von circa 8-10 Zigaretten täglich auf meine Kalorienbillanz aus (abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt)?
Wenn ja...inwieweit?
Danke für Antworten

Short Dawg
31.10.2008, 19:46
Dürfte den bedarf erhöhen. Außerdem sorgt rauchen für ne schlechteter Durchblutung --> Nährstofftransport in die Muskeln = kacke = nicht so dolle fürn Aufbau.

Alien662
31.10.2008, 19:49
Hör auf damit.

Zu deiner Frage: Rauchen erhöht leicht den Stoffwechsel, deswegen greifen ja einige dazu (was nix ausser Teer bringt).

MPB
31.10.2008, 19:53
... und Rauchen ist viel zu teuer

dom86
31.10.2008, 19:54
wenn schon auf die gesundheit pfeifen, dann wenigstens mit was feinem cubanischen..

Alien662
31.10.2008, 19:56
... und Rauchen ist viel zu teuer

Eben wie willste dir so die Meth.. äh das Proteinpulver leisten? :lol:

natural
31.10.2008, 19:59
stimm den anderen hier zu, 8-10 Zigaretten TÄGLICH, viel zu viel. Bei mir sind es max 2 Zigaretten die Woche, und das nur, wenn ich in die Disse geh und nix Alkohol trinke:mrgreen:

Masshunter
31.10.2008, 20:52
Haben Zigarren eigentlich nen Einfluss aufn Stoffwechsel/Körper?

Raucht man ja nur in den Mund rein, dürft doch nix schlimmes sein?^^

Short Dawg
31.10.2008, 20:56
Raucht man ja nur in den Mund rein, dürft doch nix schlimmes sein?^^


Dein Ernst? o_O

Masshunter
31.10.2008, 20:59
Mal von lokalen Schäden im Mund abgesehen, aber den Körper beeinflusst das doch ned?
Wenn ich falsch in der Annahme gehe dann bitte klär mich auf, mich würd allerdings intressieren wieso/warum. (Wer nicht fragt bleibt dumm :D)

Short Dawg
31.10.2008, 20:59
Man atmet den rauch in die Lungeein und lässt ihn nciht nur in den Mund. :jumpers:

Masshunter
31.10.2008, 21:02
Hast du jemals Zigarre geraucht?
O_o

Kann mir schwer vorstellen das ich das Zeug in die Lunge bekomm, wenn das nur 2cm zuweit nach hinten rutscht brennt das abnormal. Zigarren auf Lunge rauchen erscheint mir ein wenig "heftig" und selbst wenn würds mich trotzdem intressieren was passiert wenn mans nicht macht

Fleckenteufel
31.10.2008, 21:06
Hast du jemals Zigarre geraucht?
O_o

Kann mir schwer vorstellen das ich das Zeug in die Lunge bekomm, wenn das nur 2cm zuweit nach hinten rutscht brennt das abnormal. Zigarren auf Lunge rauchen erscheint mir ein wenig "heftig" und selbst wenn würds mich trotzdem intressieren was passiert wenn mans nicht macht

Sogut wie alle Raucher die ich kenne rauchen auf Lunge soweit ich weiß. Sogar ich hab das früher mitgekriegt, dass man nur cool war wenn man "auf Lunge" geraucht hat.

trainman
31.10.2008, 21:11
auch wenn du nicht rauchst sondern nur neben einem raucher stehst und den rauch einatmest kann teer in deiner lunge festgestelltwerden

natural
31.10.2008, 21:12
Short, probier es einfach aus, einmal ist keinmal:mrgreen:

dom86
31.10.2008, 21:13
zigarren inhaliert man nich, die werden gepafft...ihr banausen! gesund is aber anders, da immer n bisschen eingeatmet wird.

Chaser
31.10.2008, 21:16
Ich wollts grad sagen.^^ Ich habs einma aus Spaß gemacht, aber das hat so derbst gebrannt..... Dagegen sind Zigaretten nichts...

sbingi
31.10.2008, 21:42
egal was du rauchst, zigarren, zigaretten usw. es ist immer schädlich und krebs fördernd! du verbrannst dabei kalorien und hast weniger hunger. es ist also nichts für bbler!!!

Sherminator
31.10.2008, 22:20
es werden auch hormone produziert die für den muskelABBAU verantwortlich gemacht werden

oldiegerd
31.10.2008, 22:25
Aus meiner Erfahrung: Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen und mit 22 Jahren aufgehört. Ich war als Raucher dauernd erkältet, hatte eine Magenschleimhautentzündung, wenig Appetit und oft Kreislaufstörungen.

Muß nichts mit dem Rauchen zu tun haben, war aber so.

1977 habe ich mit Bodybuilding angefangen und aufgehört zu rauchen.

Seitdem habe ich o.g. Beschwerden nicht mehr. Eine Virusinfektion schon mal, so alle 5 Jahre. Mir geht es ohne Rauchen körperlich besser.

sbingi
31.10.2008, 23:16
hormone produziert die für den muskelABBAU verantwortlich gemacht werden

z.B.?

Masshunter
01.11.2008, 01:27
zigarren inhaliert man nich, die werden gepafft...ihr banausen! gesund is aber anders, da immer n bisschen eingeatmet wird.

Deswegen hat mich Shorty's Kommentar ja so gewundert. Zigaretten hab ich bisher nicht wirklich probiert, aber Zigarren ^^
Der Geschmack im Mund am Tag dannach ist aber einfach abartig

Wenn mir jetzt nochmal einer kommt mit Teer und Lunge dann hau ich ihn. Da kommt weder Teer in die Lunge drin noch raucht man das Zeuch auf Lunge :p

Gast
01.11.2008, 09:03
Wenn mir jetzt nochmal einer kommt mit Teer und Lunge dann hau ich ihn. Da kommt weder Teer in die Lunge drin noch raucht man das Zeuch auf Lunge :p

Beim passiv-rauchen gelangt auch Teer in die Lunge. Und wer könnte wohl deine eigene auf Mund gepaffte Zigarre wohl besser passiv auch in die Lunge atmen als du selbst? Oder atmest du in eine Plastiktüte und steckst die Zigarre nach jedem Zug in einen luftdichten Behälter damit du nix passiv einatmen könntest? Na also...
Ich merke dass ich passiv beispielsweise nen Rauch abbekomme von nem scheiß Raucher der 10 oder gar 20 Meter von mir entfernt herläuft und seinen verfluchten Glimmstängel in der Hand hält... und da bekomm ich shcon ein kratzen im Hals... Raucher selbst sind das einfach gewöhnt und merken es nicht!

Also erzähl keinen Scheiss von "Da kommt weder Teer in die Lunge". Zigarren sowie Zigaretten sind ungesund und nix für einen richtigen BBer!

Barbara
01.11.2008, 09:26
Ist kein Unterschied- Tigarre ist genauso schädlch wie Zigarette.
Die Medizin hat ja mittlerweile festgestellt, daß Passivrauchen genauso schädlich ist wie aktivrauchen, weil im Nebenluftstrom sogar noch mehr schädliche Substanzen lagern als im Luftstrom. Da Du beim Zigarrerauchen ja aber in dem ausgestossenen Rauch und dem Rauch der Zigarre selber stehst, atmest Du den mit ein, nicht nur in dem Augenblick, an dem Du an der Zigarre ziehst sondern die ganze Zeit, wo Du im Dunstkreis der Zigarre atmest.
Mal abgeshen davon, daß jemanden küssen, der ne Zigulle geraucht hat noch ekliger schmeckt als ein Kuss von jemandem, der normale Zigaretten qualmt:brech:

Edit: Stimmt, ich hab zuletzt gelesen, daß Rauchen Enzyme freisetzt, die den Muskelaufbau verhindern....wo war das doch nur????

Antigone
01.11.2008, 10:40
Als überzeugter Ex - Raucher reicht mir eigentlich ein Blick auf die Inhaltsstoffe, um mich in meiner Entscheidung gestärkt zu fühlen. Eine Auswahl: Blausäure, Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Acetaldehyd, PAK... Ganz abgesehen von der immunschwächenden Wirkung sollte diese (unvollständige) Auswahl an Stoffen doch ein Anstoß dazu sein, den "Genuß" einzuschränken bzw. ganz aufzugeben. Es gibt doch soviele "Drogen", die auch glücklich machen und nicht so gefährlich sind, wie z. B. Kaffee oder Erdnussbutter;))

Masshunter
01.11.2008, 11:42
Beim passiv-rauchen gelangt auch Teer in die Lunge.

Und wo soll der Teer bitte herkommen? In Zigarren ist ausschließlich Tabak drin

Morski
01.11.2008, 11:55
Teer entsteht bei der Verbrennung organischer Stoffe, Masshunter.

speedzwerg
01.11.2008, 12:18
Rauchen war noch nie was für mich, ich seh darin einfach keinen Sinn.... hab noch nie ne Zigarette geraucht.

roxymusic
01.11.2008, 12:31
danke für die antworten...ich muss wirklich mal langsam versuchen damit aufzuhören, aber das ist leichter gesagt als getan!
Es wird einfach überall gequalmt und mein Freundeskreis besteht zu fast 100% aus Rauchern:-(
Ich habs doch auch geschafft seit 2 Monaten kein Alkohol mehr zu trinken...wieso ist es dann so schwer das scheiß Rauchen aufzugeben:evil:

Barbara
01.11.2008, 12:51
Weil Rauchen die Sucht mit dem höchsten Suchtpotential ist! Alk kann man ja- wenn man in der Gesellschaft funktioniert- nicht zu jeder beliebigen Zeit konsumieren, um 8 in der Schule oder um 10 auf der Arbeit geht das für gewöhnlich nicht. Ne Zigarette in der Pause mal eben geht durchaus, ist gesellschaftlich anerkannt und die Suchtgifte verlangen ständig Nachschub.
Ich hab mal gelesen, ca 50% der trockenen Alkoholiker schaffen es, auch trocken zu bleiben, aber nur knapp 25% der Exraucher fangen nicht wieder damit an. Umso wichtiger, es so jung wie möglich zu schaffen, davon wegzukommen. Meine Schwägerin hat es mit Nikotinpflaster geschafft, mein Schwager auf kaltem Entzug- und zwar mit 30. Dann schaffst Du das doch auch!
Mach Dir ein Belohnungssystem! Für den ersten Tag ohne ne Kleinigkeit- nen besonders leckeren Riegel oder einmal Pizza oder MacD. Für ne Woche ohne eine CD vom gesparten Geld, für 1 Monat ohne was besonderes ect.

Germania
01.11.2008, 12:54
Edit: Stimmt, ich hab zuletzt gelesen, daß Rauchen Enzyme freisetzt, die den Muskelaufbau verhindern....wo war das doch nur????

Das war bestimmt in der aktuellen McFit Zeitschrift die du gelesen hast, direkt über dem Artikel dass man Bankdrücken nur bis 90° machen soll :mrgreen:

Barbara
01.11.2008, 13:07
Das war bestimmt in der aktuellen McFit Zeitschrift die du gelesen hast, direkt über dem Artikel dass man Bankdrücken nur bis 90° machen soll :mrgreen:

Scheisse, Du hast recht! :lol:
Nicht auf derselben Seite mit dem Artikel über BD, aber in derselben Zeitschrift...

roxymusic
01.11.2008, 20:28
Danke Barbara für die Motivation...die scheiß Raucherei muss einfach ein Ende nehmen!!
ich halte euch auf dem laufenden;-)

Short Dawg
01.11.2008, 21:00
Aaaargh....masshunter, hatte in deiner Frage Zigaretten gelesen und hab mcih darauf bezogen, deshalb die nachfrage ob du es ernst meinst oder wie auch immer :mrgreen:

JOTSCHKA
01.11.2008, 22:22
ich rauch auch viel zu viel...
ich weiß gar nich mehr wie ich auf den scheiß gekommen bin...

Short Dawg
01.11.2008, 22:24
ich rauch auch viel zu viel


Alter: 15


omg...

JOTSCHKA
01.11.2008, 22:26
jajaja ich weiß

speedzwerg
01.11.2008, 22:43
Bei uns is es auch echt schon so dass die kinder schon zu Rauchen anfangen, wenn die Zigaretten noch dicker als deren Finger sind.... die fühlen sich dadurch cool oder so :respekt:

JOTSCHKA
01.11.2008, 22:47
ne so war das bei mir gar nich hab nich angefangen weils andere gemacht haben oder glaub ich zumindest is schon bisschen her
is irgenwie übel entspannend... außerdem raucht eh bloß einer außer mir in meiner Klass...

speedzwerg
01.11.2008, 23:11
ne war ja jetzt nicht auf dich bezogen... bei uns is es halt echt so...

Rinchar
01.11.2008, 23:41
Bei uns haben die ersten schon mit 12-13 Jahren angefangen. Sind mittlerweile richtige Kettenraucher. Die verqualmen am Tag schon 5€. Echt unglaublich.
Die müssen nach jeder Schulstunde runter ab in die Kälte und 1-2 piefen gehen.
Nach jeder einzelnen verdammten Stunde.
Ich lache die immer aus. :lol:
Haben es nicht anders verdient.

melloo
02.11.2008, 02:56
Hab 2 mal in meinem Leben Zigarren gepafft und bisher nur einmal an einer Zigarette gezogen.
Zigarre - ok, muss ich nicht nochmal haben.
Zigarette - Bah, einfach nur ekelhaft. Als würde die Lunge verbrennen oder "implodieren" :D
Shisha - Ab und zu. Ist aber noch schädlicher als die oben genannten.

Ruth
02.11.2008, 08:16
Seit Peter nicht mehr raucht, und das sind nun auch schon etliche Jahre, haben wir einen großen geschlossenen Aschenbecher in der Küche stehen. Da kommen alle 5-Euroscheine rein, die wir als Wechselgeld zurückbekommen. Das entspricht etwa dem Preis einer Schachtel Zigaretten, denke ich. Obwohl ich nie geraucht habe (außer ein paar vereinzelten Zigaretten mit 17), mache ich da natürlich mit.
Wenn der Aschenbecher voll ist, kaufen wir uns etwas davon. Von der letzten "Füllung" hab ich meine neue Laufuhr (so etwas Teures hätte ich mir sonst nie geleistet), gestern haben wir wieder leer gemacht und für ihn 3 Paar größere Kurzhanteln gekauft.
Was da an Geld zusammenkommt, glaubt kein Mensch.
Um das Nichtrauchen zu unterstützen, hatte Peter damals einen Aschenbecher mit Zigarettenkippen und Asche in eine Plastiktüte gesteckt, und wenn er Lust hatte zu rauchen, hat er stattdessen an dem kalten Rauch "geschnuppert."....pfui.
Was noch ganz gut helfen soll, ist das Kauen von Kalmuswurzel.

sbingi
02.11.2008, 15:02
Seit Peter nicht mehr raucht, und das sind nun auch schon etliche Jahre, haben wir einen großen geschlossenen Aschenbecher in der Küche stehen. Da kommen alle 5-Euroscheine rein, die wir als Wechselgeld zurückbekommen. Das entspricht etwa dem Preis einer Schachtel Zigaretten, denke ich. Obwohl ich nie geraucht habe (außer ein paar vereinzelten Zigaretten mit 17), mache ich da natürlich mit.
Wenn der Aschenbecher voll ist, kaufen wir uns etwas davon. Von der letzten "Füllung" hab ich meine neue Laufuhr (so etwas Teures hätte ich mir sonst nie geleistet), gestern haben wir wieder leer gemacht und für ihn 3 Paar größere Kurzhanteln gekauft.
Was da an Geld zusammenkommt, glaubt kein Mensch.

hammer geile idee!!:respekt:

Gnarls
02.11.2008, 15:53
hrhr... ich glaub ich fang mitm rauchen an,nur um danach wieder aufhören zu können und so ein system zu haben...sonst schaff ich es eh nich zu sparen,hehe^^
aber mal ehrlich,die kinder fangen auch immer früher an Oo ich hatte meine erste zigarette,bzw den ersten zug schon inner grundschule mit 3kumpels hinterm klo Oo wie alt war ich da? 10 oder 11? naja,mir reichte dieser eine zug,ebenso wie einem andern...die andenr beiden rauchen immernoch >.< arme jungs...
ebenso siehts mit allen andern raucherzeugs aus^^ kiffen,shisha,zigarre...alles mal probiert,nur um festzustellen,dass ichs nich brauch und erst recht nich will =) hab halt ne starke psycho oder so^^

aber worauf ich hinauswill: aufhören klingt so einfach,aber wie ich das so mitbekommen hab von einigen meiner freunde,kommen die einfach garnicht mehr davon weg Oo ich kann mir sowas garnicht vorstellen,wie man von etwas abhängig sein kann... mh,zum glück bin ich nie richtig damit angefangen

Chaser
02.11.2008, 15:57
Total krank, hab ich auch schon alles probiert, wobei Gras nich geplant war, dachte, dass es ne Selbstgedrehte mit Tabak drin war.... -.-
Ich weiß nich, was daran geil sein soll, mir hat es nichts gebracht, außer, dass ich weiß, dass ich es nicht brauch. Zigarre schmeckt mir nich und Shisha is mir irgendwie zu Asi. (Liegt vielleicht daran, dass bei uns nur irgendwelche Asi-Kinder Shisha rauchen.)

notyet
02.11.2008, 16:25
Weiß eigtl jemand wie genau der Stoffwechsel in die Höhe getrieben wird? Man sagt ja, dass man 5-10 kg zunimmst, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ist zwar wieder einer dieser guten Omasprüche, aber würd mich schon interessieren, wie es genau ist. Gibts da irgendwelche Studien, die besagen, dass der Umsatz nach dem Aufhören um so und soviele kcal steigt?

vegan_power
02.11.2008, 16:38
Weiß eigtl jemand wie genau der Stoffwechsel in die Höhe getrieben wird? Man sagt ja, dass man 5-10 kg zunimmst, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ist zwar wieder einer dieser guten Omasprüche, aber würd mich schon interessieren, wie es genau ist. Gibts da irgendwelche Studien, die besagen, dass der Umsatz nach dem Aufhören um so und soviele kcal steigt?

Liegt eher daran, dass viele Ex-Raucher anfangen viele Süßigkeiten zu naschen um dem ständigen Verlangen nach Zigaretten wenigstens ein bisschen was entgegenzusetzen. Der Grundumsatz steigt durch Zigaretten nicht wesentlich (denke das liegt unter 100kcal am Tag).

Gruß,

v_p

koobo
02.11.2008, 16:44
Wobei der Hunger sich dabei absolut nich auf Süssigkeiten beschränkt. Als ich damals aufgehört hab, hatte ich wirklich durchgehend Hunger! Das hat nich aufgehört bis ich von 65 auf 80kg gekommen bin. Auch wenn es nur Kopfsache ist, würde ich die Nachwirkungen ebenso schlimm einschätzen wie die 3-Tage, welche notwendig sind um die körperliche Sucht zu besiegen.

Mir hat damals folgendes geholfen:

Kaugummies
Bild einer Raucherlunge über dem Bett
Als Klingelton das röchelnde Husten eines sehr schweren Rauchers
Und persönliche Ziele wie Triathlon, Marathon usw.

Barbara
02.11.2008, 19:47
Es ist tatsächlich so, daß der Stoffwechsel zurückgeht. Meine Ma hat 12kg zugenommen, mein Kollege auch. Meine Schwägerin nix, weil sie direkt ne Diät dabei gemacht hat, mein Schwager 8kg plus.
Man sagt, daß Zigaretten cirka ( und bitte- wirklich cirka!!!!) 200kcal am Tag ausmachen, bis sich alles eingependelt hat.
Natürlich kommt bei vielen noch der von VP erklärte Süssigkeitenkonsum dazu, Hauptsache irgendwas in den Mund stecken.....vielleicht sollte man sich da nen Schnuller zulegen für die Zeit?:diablo:

vegan_power
02.11.2008, 19:50
Wenn sich diese Elektrozigaretten in Deutschland durchgesetzt haben und erschwinglich sind, hat die scheiss Qualmerei bei mir auch endlich ein Ende. Heute den ganzen Tag nicht geraucht, aber ich merk schon wieder das es morgen soweit ist ;(
Manchmal sollte man auf seine Eltern hören.

Gruß,

v_p

Chaser
02.11.2008, 20:16
Elektrozigaretten?

Gast
02.11.2008, 20:20
Wenn sich diese Elektrozigaretten in Deutschland durchgesetzt haben und erschwinglich sind, hat die scheiss Qualmerei bei mir auch endlich ein Ende. Heute den ganzen Tag nicht geraucht, aber ich merk schon wieder das es morgen soweit ist ;(
Manchmal sollte man auf seine Eltern hören.

Gruß,

v_p

soweit ich weiß gibt es die schon online und da wird geworben, dass die ca. 50% billiger sind als normale welche 4 euro pro 20er-Packung kosten...

sbingi
02.11.2008, 20:20
ich denke auch, das abschreckende bilder von lungen, beinen etc. helfen können. wenn man sieht, was aus einem werden kann...
oder auch filme evt...

Gast
02.11.2008, 20:24
und was ist denn, wenn man "einfach" nicht nachkauft?
Sich einfach sagen: "nein ich kaufe keine Zigaretten" und wenn man dann zu hause ist läuft man nicht Gefahr zu rauchen weil nix da ist und muss dann "nurnoch" im Laden bzw. unterwegs aufpassen...
So habe ich mir allerlei Süßigkeiten, fettige, zuckerhaltige oder sonst irgendwie ungesunde Nahrungsmittel abgewöhnt. Wenn nichts zum naschen zu hause da ist, kann ich auch nichts naschen....
Und letztenendes benötigt man DISZIPLIN!

Rinchar
02.11.2008, 21:09
Was sind Elektrozigaretten?

roxymusic
02.11.2008, 21:34
wüsst ich auch gern:mrgreen:

Adonis_Komplex
02.11.2008, 21:59
Mach Dir ein Belohnungssystem! Für den ersten Tag ohne ne Kleinigkeit- nen besonders leckeren Riegel oder einmal Pizza oder MacD. Für ne Woche ohne eine CD vom gesparten Geld, für 1 Monat ohne was besonderes ect.

Das ist leider genau die falsche Herangehensweise. Jeder Ex-Raucher der Allan Carr gelesen hat, weiß was ich meine. Du musst von dem Gedanken loskommen, dass du vom Rauchen irgendetwas hast und dass du etwas entbehren musst, wenn du damit aufhörst. Wenn du das einmal begriffen hast und somit den psychischen Entzug garnicht erst zulässt, dann schaffst du den körperlichen Entzug (der, anders als von den meisten erwartet, weil er mit dem psychischen Entzug verwechselt wird, so minimal ist, dass du ihn im grunde nicht spürst) mit links. Und dann brauchst du auch keine Ersatzbefriedigungen.

vegan_power
03.11.2008, 07:20
Was sind Elektrozigaretten?

Siehe hier: http://www.suchebiete.com/details_Alles-Moegliche,Elektrische-Zigarette_-Elektrozigarette_-Mini-E-Cigarette-34_Neustes-Modell34_,708228.html

Vorteil ist, dass man ausser Nikotin nichts schädliches zu sich nimmt, sich also die anderen 300 karzinogenen Stoffe spart ;)

Gruß,

v_p

Barbara
03.11.2008, 07:33
Das ist leider genau die falsche Herangehensweise. Jeder Ex-Raucher der Allan Carr gelesen hat, weiß was ich meine. Du musst von dem Gedanken loskommen, dass du vom Rauchen irgendetwas hast und dass du etwas entbehren musst, wenn du damit aufhörst. Wenn du das einmal begriffen hast und somit den psychischen Entzug garnicht erst zulässt, dann schaffst du den körperlichen Entzug (der, anders als von den meisten erwartet, weil er mit dem psychischen Entzug verwechselt wird, so minimal ist, dass du ihn im grunde nicht spürst) mit links. Und dann brauchst du auch keine Ersatzbefriedigungen.

Und ich kenne mindestens 10 Leute, die mit Allan Carr das Rauchen aufgeben wollten und kläglich gescheitert sind! Bei mir hat das Belohnungssystem bei der Gewichtsabnahme hingegen perfekt geholfen!

Adonis_Komplex
03.11.2008, 08:08
Und ich kenne mindestens 10 Leute, die mit Allan Carr das Rauchen aufgeben wollten und kläglich gescheitert sind! Bei mir hat das Belohnungssystem bei der Gewichtsabnahme hingegen perfekt geholfen!

nagut, im Grunde ist es ja egal wies klappt, hauptsache man kommt los von dem scheiß. Im Prinzip sollte allein der Gedanke an den zusätzlichen Erfolg im Bodybuilding Motivation genug sein.

Barbara
03.11.2008, 08:16
Da haste allerdings recht- alles, was hilft , macht Sinn!

kingKikapu
03.11.2008, 08:47
hab halt ne starke psycho ich glaubs auch! :mrgreen:

klinefelter
11.11.2008, 14:19
bei mir läufts grad gut...hab nämlich 3-4 mal die woche 2-4 Köpfe shisha beim freund geraucht,weil der son partykeller hat und ich da immer rumgammel... aber hab jetzt komplett aufgehört mit dem scheiß und fühl mich besser denje.......jipieeee

klinefelter
11.11.2008, 14:20
3-4 mal 2-4 köpfe