PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer GK



Chaser
30.10.2008, 22:23
Dachte an was gelenkschonendes, was trotzdem gut reinknallt, habs zwar schonmal im Log gepostet, allerdings schaun da ja nich so viele rein, also mach ichs jetzt so.

Das ist der Plan:

FKB´s
Klimmzüge
KH-Rudern
vorgebeugte Dips
Butterfly
Seitheben

Bei den Satz- und Wdh-Zahlen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Rinchar
30.10.2008, 22:24
Kein Bauch, Waden, Bizeps?
Ich weiß, dass es dann umso länger wird.

kingofchaos
30.10.2008, 22:28
Was sind FKBs?

Rinchar
30.10.2008, 22:29
Front-Kniebeugen.


http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23260-frontkniebeugen-video-anleitung.html

Sandmann15
30.10.2008, 22:41
Find den Plan etwas kurz aber die Übungen sind gut

Chaser
31.10.2008, 14:16
Kein Bauch, Waden, Bizeps?
Ich weiß, dass es dann umso länger wird.

Bauch hab ich noch nie gemocht und gemacht.^^ Bizeps sollte bei den Klimmis und beim KH-Rudern genug beansprucht werden. Allerdings haste mit den Waden recht, da werd ich wohl noch 4 Sätze stehendes Wadenheben mit reinnehmen.

@Sandmann: So isses gedacht, ich wollte mit möglichst wenigen, schweren Übungen einen Großteil der Muskulatur abdecken und das tu ich doch, oder?

onlytommy
31.10.2008, 16:37
butterfly raus, seitheben evtl auch dann find ich ihn nice

würde persönlich lh rudern statt kh rudern machen, da so der untere rücken nochmal involviert wird und mir die ausführung mit der lh einfach mehr zusagt, aber naja is wohl geschmackssache

Dream51
31.10.2008, 16:44
Würd auch Butterfly raushaun, Bankdrücken rein. 1. haste dann n Verbund, 2. BD ist geil!:D und wenn du ne Iso haben willst würd ich Flyings reinnehmen, aber geschmackssache. Seitheben würd ich drin lassen, Wadenheben rein. Lh-Ruder würde ich auch bevorzugen! Ich würde eventuell noch bissl bizeps reinballern...weil wenn du weite Klimmis machst, für den Rücken, dann ist das nicht wirklich für Bizeps! Sonst aber find ich die idee von kurz und prägnant genial!;)

roxymusic
31.10.2008, 16:45
aber Bankdrücken ist auch wieder ne "gelenkschädigende" übung...

Dream51
31.10.2008, 16:47
aber Bankdrücken ist auch wieder ne "gelenkschädigende" übung...

Oh hab das überlesen...Obwohl ich persönlich find eigentlich, vorallem wenn man so jung ist, und die Gewichte nicht übertreibt, dafür umsomehr auf die Ausführung achtet, dass es nicht den Gelenken schadet, mein gefühl, Praxis sieht wohl anders aus...

Chaser
31.10.2008, 16:48
Oh hab das überlesen...Obwohl ich persönlich find eigentlich, vorallem wenn man so jung ist, und die Gewichte nicht übertreibt, dafür umsomehr auf die Ausführung achtet, dass es nicht den Gelenken schadet, mein gefühl, Praxis sieht wohl anders aus...

Jo, leider... Naja, ich probier ihn jetzt so mal aus, bis später.^^

rv
31.10.2008, 16:54
ich würde auch BD reinnehmen, weil dein Trizeps im TP zu kurz kommen könnte. Bei den Dips drückst du ja auch fast 70kg, und wenn du beim BD nicht unter 8 Wdh. gehst, ist es ok.

Dream51
31.10.2008, 16:58
Naja, zwischen Dips, mit Eigengewicht, und BD, mit beispielsweise ist schon n unterschied, auch für die Belastung des Gelenks! Beim BD, "liegt das Gelenk sozusagen frei", bei Dipps ist die Belastung des Gelenks ja vertikal, Trap stützt, beim BD horizontal, da ist ja aber kein Muskel so als Stütze....naja bissl Scheiße erklärt und gelabbert, ich gebs zu, macht aber schon n Unterschied!xD

Chaser
31.10.2008, 19:07
Ich glaub nich, dass Bizeps und Trizeps zu kurz kommen.^^ Die waren so platt, das gibts nich.^^