PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HST-CLUSTER ! zweiter zykluss!



Der Hantelmann
30.10.2008, 16:25
hallo leute,
hab vor 2 wochen meinen ersten hst-cluster zykluss von 8 wochen beendet, der die übungen KB, BD, KH, Klimm, MP beinhaltete.
mach z.Z. einen 3er-splitt mit 4 TE's die woche, habe jedoch vor in 4 wochen, nach einer einwöchigen dekonditionierung einen neuen hst zykluss zu beginnen.
dabei ist es mir wichtig das ich eine übung mitrein nehme die den trizeps stärker beansprucht als es BD tut, da ich mit der trizepsentwicklung im letzten zykluss nich voll zufrieden war.

ich habe geplant den zykluss dieses mal nur 6 wochen lang zu machen, jedoch gleich bei 80% der 5 RM einzusteigen.
nach der hälfte (3 wochen) wollte ich bei 100% sein und dann in der zweiten hälfte bis auf 120% gehen.

dabei wollte ich splitten, wobei der plan wie folgt aussehen sollte:

1.TE:
KB 40 gesamt wdh
BD 40 gesamt wdh
LH-Rudern 40 gesamt wdh

2.TE
KH 30 gesamt wdh
Klimmzüge 40 gesamt wdh
Dips 30 gesamt wdh

dazu wollte ich als ergänzung bauch und waden im wechsel trainieren.
in meinem letzten hst-zykluss habe ich jede übung alle 2 tage ausgeführt und bin da mit 25-30 gesamt wdh pro übung gut zurecht gekommen.
da ich jetzt jede übung nur alle 4 tage trainiere wollte ich mit den wdh auf 30-40 rauf gehen, wobei ich denke das bei dips 30 wdh reichen sollten, und bei kh mehr als 30 vllt nicht angemessen wäre da es ja mit KB im wechsel steht und ich deshalb die rückenstrecker nicht um jeden preis übermäsig strapazieren will.

so das wärs, wäre nett wen jmd was zu dem plan sagen könnte, mfg !!
und thx schonmal

Der Hantelmann
24.11.2008, 23:19
kennt sich niemand mit hst aus?

Ayland
25.11.2008, 03:16
dabei ist es mir wichtig das ich eine übung mitrein nehme die den trizeps stärker beansprucht als es BD tut, da ich mit der trizepsentwicklung im letzten zykluss nich voll zufrieden war.

wobei ich denke das bei dips 30 wdh reichen sollten
Solltest vllt. doch bei den Dips auf 40 wdh. gehen. Die Übung ist die erste die mir einfällt, wenn du verstärkt den Trizepst mit einbeziehen willst...

sonst würden mir noch Überzüge einfallen, wobei dort die Brust wenniger abkriegen würde als beim BD. Finde ist kein Ersatz, höchstens eine ergäzende Übung, die du mit einbauen könntes, wäre von der Abwechslung her vllt. auch in deinem interesse...

Dein Plan finde ich gut aber bei solchen Plänen darf man nicht so viel erwarten bei den Armen (+Schultern), wo man nur mit GÜ arbeitet.
Für Waden und Bauch willst du ja zusätzlich was machen:thumleft:

Ayland
25.11.2008, 13:34
was hältst du davon?


1.TE:
BD 40 gesamt wdh
KB 40 gesamt wdh
Überzüge 40 gesamt wdh oder
Überzüge 20 gesamt wdh
LH-Rudern 20 gesamte wdh

Wobei ich mich nicht mit deinem System auskenne hab aber (fast) den gleichen Plan gehabt nur nach PITT...