PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsreduktion stagniert seit 3 Monaten



Tomproduction
30.10.2008, 15:40
Hi, leute, finde das forum echt sehr gut, habe da grade ein Problem, im März diesen Jahres habe ich bei einer Größe von 1,78 und einem Gewicht von ca 99 kilo (alles fett) gedacht so kann es nicht weitergehen.

Schließlich entschloss ich mich mit sport anzufangen, bin also regelmäßig schwimmen gegangen und meldete mich im Mai im Fittnessstudio an. Ich verlor bis heute Ca netto 17 kg Fettmasse und baute so ca 3 kg Muskelmasse auf in dem halben Jahr jetzt. Resultat ist also die Gewichtsreduktion zwischen 14 und 15 Kilo.......wiege jetzt ca 84,5.

Habe jetzt einen Körperfettgehalt von immernoch ca. 17.4% Muss natürlich idealerweise auf ca 13 gesenkt werden.

Mein Problem ist nun, das ich seit ca. 3 Monaten verzweifelt versuche weiter abzunehmen, es geht aber nichts vorwärts, was mache ich nur falsch? Hat jemand noch paar tipps wie es echt super klappt oder so.....habe evtl an Clenbuterol gedacht oder sowas wenn es weiterhin stagniert, wobei ich es eigentlich nicht vor habe irgendwelche Symphathomimetika zu verwenden aber irgendwie weis ich auch nicht mehr, kann es sein das meine Schilddrüse evtl eine Unterfunktion hat?

Paar anregungen wären hilfreich danke..!

vegan_power
30.10.2008, 18:15
kann es sein das meine Schilddrüse evtl eine Unterfunktion hat?



Hi,

meiner Erfahrung nach ist in den allerseltensten Fällen die Schilddrüse tatsächlich Schuld am Übergewicht. Ich möchte nicht anzweifeln, dass es tatsächlich Leute mit Unterfunktion gibt, aber das ist sehr viel seltener der Fall als es die häufige Benutzung von Schilddrüsenmedikamenten vermuten lässt. Das ist natürlich der bequemste Weg, abzunehmen, aber ein weiser Mann sagte mal : Der Weg des geringsten Widerstandes ist meist nur auf den ersten Metern gepflastert ;). Soll heissen, Finger weg von Medis, meist zahlt man am Ende drauf.

Meist liegt es - oh Wunder - tatsächlich an der Ernährung und an zu wenig Bewegung. Lies dich hier im Ernährungsforum etwas ein, rechne mal deinen Grundbedarf aus, zähl (grob) die kcal die du zu dir nimmst und erhöhe dein Sportpensum.

Gruß,

v_p

pouz
30.10.2008, 18:18
Och Kinders.
Ist doch ganz normal, dass wenn du so n Bombenergebnis hinlegst irgendwann mal Schluss ist.
Irgendwann sagt sich der Körper jetzt reichts.
Mach doch einfach eine Phase wo du 0 bis leichten kcal Überschuss hast und baust ein wenig Muskeln auf. Danach geht die Abnehmphase weiter.
Irgendwelche "Helferchen" brauchst du da nicht.

Bleib am Ball!

ependinom
30.10.2008, 18:24
Ich verlor bis heute Ca netto 17 kg Fettmasse und baute so ca 3 kg Muskelmasse auf in dem halben Jahr jetzt

ich versteh nich wie du dir das ausrechnest ?!


Mein Problem ist nun, das ich seit ca. 3 Monaten verzweifelt versuche weiter abzunehmen

wuerde sagen dass dein ep dran schuld ist. oder hast du die kcalanzahl im laufe deiner super abnehmphase veraendert ?

Tomproduction
30.10.2008, 23:53
hmmm.....das mit der Pause hatte ich mir auch schon überlegt,.... also seit gestern habe ich wieder richtig gestartet mit extrem vorsichtiger Ernährung null süsses usw....also wirklich pinibel..., was haltet ihr denn von so Zeug wie almased, also morgens ein eiweißdrink, mitttags satt essen, und abends wieder eiweis drink, zwischendurch nur obst (wenn überhaupt)....also im prinzip eine reduktionsdiät...ist das zu empfehlen? ich versuche das jetzt die nächsten zwei drei wochen in verbindung mit Ausdauersport und Krafttraining....

@ ependinom

was ist ep?

eigentlich eine einfache Betragsrechnung:

17kg Fett verloren plus 3kg Muskelmasse aufgebaut....also: -17 +3= 14 kg

Ok hört sich so an als wenn mein Körper grade irgendwie Blockiert, wie kann ich ihn denn wieder freischalten :-)?

Polythyloge
31.10.2008, 01:17
EP heißt Ernährungsplan. Und wie du uns deinen schilderst hast du leider keinen richtigen. Was meinst du mit sattessen? 500 kcal? 1000 kcal? Aus was besteht deine Mahlzeit? Wo sind die guten Fette? Was, wie oft und wann intensiv Trainierst du? Trainingsplan?

Ich kann jedem neuen diese drei Links ans Herz legen:

Diäten:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/
Ernährung:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)
Trainingsplan:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

viel spaß!

Tomproduction
31.10.2008, 14:09
ah ok, da werde ich mich mal einlesen, richtig, habe auch keinen direkten Plan! Also mein Mittagessen gestallte ich in der Regel mit bis zu 550 kcal, dabei achte ich darauf das ich auch genugend Kohlenhydrate esse und so ca 50 % Eiweiß und 50% Kohlenhydrate, wenig fett. Die guten fette nehme ich in Form von sonnenblumenöl zu mir, jeden morgen und abend zum eiweisshake einen eslöffel...Mein Training ist mind. 4 mal die Woche, 2 mal Schwimmen immer 2000 meter, und 2 mal Joggen ca 35 -40 min auf 10,5 Km/h wenn ich zeit habe dann tu ich am wochenende auch noch was, zusätzlich leichtes Kraftraining ca 4 Stunden die woche.....danke ich schau mich jetzt dann mal im Ernährungsforum weiter um....

Polythyloge
31.10.2008, 14:11
genau, mach das. Mit 550 kcal pro Mahlzeit bist du gut dabei. Errechne deinen Kcal Bedarf, teile diesen durch 500 und du erhälst die Anzahl der Mahlzeiten, die du brauchst.

ependinom
31.10.2008, 14:35
du erhälst die Anzahl der Mahlzeiten, die du brauchst

5-6 mahlzeiten sind gut :)

nicht jede muss 500 kcal groß sein

Tomproduction
31.10.2008, 21:32
wieviel kcal sollte man denn zu sich nehmen während einer gewichtsreduktion?

ependinom
31.10.2008, 21:37
tja so dass du in der woche 500-1000g verlierst ...

also bei deinem alter deinem gewicht und deiner koerperlichen taetigkeit genau 2431,46 kcal ... NOT

probiers einfach aus und dann verbesserste deinen plan wennsu zu shcnell doer zu langsam geht

oldiegerd
31.10.2008, 22:42
Ich würde die Kalorien nicht weiter reduzieren sondern das aerobe Training erhöhen, dann bleibt auch der Stoffwechsel in Schwung.

Von abenteuerlichen Diäten rate ich ab. Deine Ernährung muß praktikabel- und im normalen Leben durchführbar sein. Essen soll dir ja weiterhin Spaß machen, nur ohne daß du dabei zunimmst.

Eine dauerhafte Ernährungsumstellung, aerobes Training und Bodybuilding bringen dich zum Ziel.


...habe evtl an Clenbuterol gedacht oder sowas wenn es weiterhin stagniert, wobei ich es eigentlich nicht vor habe irgendwelche Symphathomimetika zu verwenden aber irgendwie weis ich auch nicht mehr...

Clenbuterol war das erste Buch mit dem der BMS-Verlag erfolgreich in das Bodybuilding Geschäft eingestiegen ist. Das war Anfang der 90er Jahre.
Das Buch hat sich verkauft wie warme Semmeln.

Im neuen Steroid-Buch der Firma "Anabole Steroide" mit über 600 Seiten, wird das Thema Clenbuterol auf den Seiten 52 und 53 abgehandelt.

Zitat aus dem Buch: "...die Tatsachen und die, über die Jahre gesammelten Erfahrungswerte sprechen jedoch für die überwiegende Zahl der Athleten gegen eine Einnahme von Clenbuterol."

Da fällt mir nichts mehr ein. Wie verantwortungsvoll hat der Autor vor 15 Jahren recherchiert?

Tomproduction
02.11.2008, 16:20
hmmm...ok sehr gute Antwort, danke, denke dass ich das Pulver Zeug lieber doch sein lasse und vollständig auf normale lebensmittel wieder umsteige :-) Eiweißreich usw. Noch ein kleine frage, du sagtest aerobes training? Damit meintest du ausdauersport?

Kann mir hier jemand helfen einen Ernährungsplan mal zusammenzustellen? Am liebsten wäre mir es irgendwie höchstens 4 mahlzeiten zu nehmen (zeitbedingt) sogar lieber 3, ich esse eigentlich alles, auch gerne Fisch in allen variationen......usw. blos das thema ist so riesig, dass ihc wirklich nicht genau weis was gut ist und was ich darf und was nicht, wieviel kcal bei welchem training usw. hilfe ist hier erforderlich! :-)