PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Magerquark



Lucho
29.10.2008, 22:06
Hallo,

im Prinzip ist der Titel ja eindeutig; gibt es eine Alternative zu Magerquark? Egal mit welchen Rezepten und Kombinationen ich das Zeug verarbeite, ich krieg den Mist nicht runter. :-(

Irgendwelche Kombinationen bringen mir leider nichts, habe schon vieles versucht - es geht einfach nicht, das Zeug ist zum Kotzen! Habe als Alternative an weiße Bohnen gedacht, doch weiß ich nicht, ob diese auch wirklich als 'Ersatz' dienen können, oder ob die beim Kochen nicht ihre Wirkung verlieren?

Edit: Eine letzte Frage noch, wie sinnvoll ist es, Milchprodukte zu konsumieren, wenn man vor hat, ein wenig abzuspecken? Gemeint ist hier die Milch selber und Käse - Gouda, oder Butterkäse.

MfG, Lucho!

ependinom
29.10.2008, 22:10
habe schon vieles versucht - es geht einfach nicht

auch shconmal sufu probiert ?


Edit: Eine letzte Frage noch, wie sinnvoll ist es, Milchprodukte zu konsumieren, wenn man vor hat, ein wenig abzuspecken? Gemeint ist hier die Milch selber und Käse - Gouda, oder Butterkäse.

jenachdem was du vor hast bzw was fuerne diaet du machst

Masshunter
29.10.2008, 22:10
Körniger Frischkäse auch bekannt als Hüttenkäse. Wenn du Käse magst, der laesst sich auch gut mit was andrem verarbeiten. Sowohl Süß wenn man das mag als auch deftig. Lässt sich auch streichen und ist schön saftig. Kenne auch nicht-BBler die den mögen. Ansonsten bleibt da noch Harzer Käse, aber der ist ne Klasse für sich^^

Dream51
29.10.2008, 22:15
Das problem ist bei Harzer, dass du um die EW Menge aus 250 gr MQ, ca. 5-7 dieser Stücke essen musst!-.- WüRde dir auch Hüttenkäse enmpfelen, ist sehr lecker...sonst bei Rezepten, befinden sich einige MQ Rezepte, die echt gut sind, und gut zu essen!

Zhànshì
29.10.2008, 22:42
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen MQ habt...
Einfach nen bisschen Obst rein und gut ist. Schmeckt doch gut...

Lucho
29.10.2008, 22:49
Heute hatte ich erneut einen MQ-Ess-Versuch;

250gr Magerquark
3 volle Esslöffel Haferflocken
300ml Orangensaft
1 Apfel

Habe gedacht, so muss es doch gehen, aber nein - denken ist wohl nicht meine Stärke.

Liegt es evtl. an den 250gr. die evtl. einfach zu viel aufeinmal sind? Werde ansonsten noch einen letzten Versuch starten in Kombination mit Milch und Zimt, und wenn das dann auch nichts bringt, kann mich das Zeugs an die Füße packen :)

Siehe dann zu, dass ich mir Hüttenkäse besorge, wobei ich auch hier nicht wirklich wüsste, wie ich das kombinieren kann, ohne dass ich davon dick werde etc. pp.?
Und ansonsten sollen Bohnen - wie ich lesen konnte - einen hohen Eiweißgehalt haben, sogar fast identisch mit Hühnerfleisch oder sonstigem Fleisch.

HH-Boxer
29.10.2008, 23:01
du willst doch nicht etwa den leckeren magerquark weglassen ?=)

mach dir doch schön obst rein in den quark ein wenig süßstoff dann geht das ! :P

Mz91
29.10.2008, 23:09
Versuch mal
500 g Magerquark
750 ml Milch
2 Bananen
in diesem Verhältnis kannst du die Portion selbstverständlich auch halbieren .

Das alles in den Mixer , geschmacklich schmeckt das recht gut , auf jeden Fall kommt der typische Quarkgeschmack wenig/gar nicht raus . Halbe Menge wären vill. 2 größere Gläser , das ist ruckzuck weg .

vegan_power
30.10.2008, 08:39
Misch ihn dir auf jeden Fall mit Milch, wie ich sehe hast du Orangensaft genommen, dadurch wirds natürlich noch saurer.

Probier mal 250g MQ, 100ml Milch und 2 Fruchtzwerge, dazu je nach Belieben Süßstoff, so isst mein Kumpel den immer und er kanns kaum erwarten sich den abends reinzuhaun ;)

Gruß,

v_p

bounce
30.10.2008, 09:26
Wie du aber schon geschrieben hast, wäre es für den Anfang vielleicht nicht schlecht, die Menge zu verkleinern!
Gerade am Anfang, wenn man MQ noch nicht so "gewöhnt" ist, ist es doch recht anstrengend 250g zu essen.

Ein Freund der Vegetarier ist hat bei mir gesehen, dass ich immer MQ+HF zum Frühstück esse. Darauf ham wir uns dann unterhalten über nicht tierische Eiweißquellen, da er auch ohne Training schauen möchte, dass er da nicht zu kurz kommt. Hab ihm halt einige Dinge aufgezählt.
Schlussendlich hat er auch mit MQ angefangen. Anfangs nur ne halbe Portion 125g, mittlererweile verdrückt er auch schon die ganze Packung zum Frühstück.

notyet
30.10.2008, 16:19
Das problem ist bei Harzer, dass du um die EW Menge aus 250 gr MQ, ca. 5-7 dieser Stücke essen musst!

Die Stücke möcht ich sehen ;)

Bei mir haben 2 bereits >30g Protein, aber muss ja auch nicht sein.

250g MQ mit Wasser, bissl Zimt und Süßstoff, alles verrühren und runter damit ;) Lecker!

muskelfleisch
30.10.2008, 17:17
Meine Abendmahlzeiten:

Diät
75g Thunfisch
2 Eier
Alles auf PAM braten
EW:30g KH:0g F:14g

Masse
250g Magerquark
1 Obstgarten
1 EL Lebertran (den man da nicht reinmischt sondern vorher seperat sich reinzieht)
EW:36g KH:25g F:10g

Timx
30.10.2008, 17:25
kauf dir Frucht-Quark aus deinem Supermarkt ( haben zwar ca. 10g Kohlenhydrate, 15g Eiweiß auf 100 g, aber das meiste ist ja Fruchtzucker), sind normal 500 g Packungen/Gläser und die gehen super runter

Impossible
30.10.2008, 17:29
ich mach das ganz einfach, wahrscheinlich bekomme ich gleich prügel, aber ich stehe dazu


250 gr. MQ und dann 2 joghurt á 150 gr. mit 0,1% fett rein, umrühren und gut

schmeckt vorzüglich und kann man in vielen geschmacksrichtungen essen

bei aldi gibt es da so tolle 4er packs, grazil heißen die......

ependinom
30.10.2008, 17:34
aber das meiste ist ja Fruchtzucker

.....

muskelfleisch
30.10.2008, 17:35
ich mach das ganz einfach, wahrscheinlich bekomme ich gleich prügel, aber ich stehe dazu

Wieso? Das rezept ist doch okay... würde nur noch eine Fettquelle wie Öl oder Nüsse einbauen.

Prügel kriegste trotzdem :mrgreen:

Ayland
30.10.2008, 17:36
m.M.n kann man auch einfach Mehrkomponenten-Protein nehmen. Meine auch gelesen zu haben das Ronney Kohlmann (Mod.) dazugeschrieben hat, dass es vllt. sogar besser ist da es ein Time-Releas-Effekt hat...

muskelfleisch
30.10.2008, 17:39
Stimmt, einen Shake kann man auch einfach trinken ;) Ich würde damit nur nicht klar kommen weil ich dann hungrig einschlafen müsst ^^

kingLUI
30.10.2008, 17:41
wenn du morgens magerquark essen willst spricht eigentlich auch nix dagegen wenn du es mit honig mischt, da dein glykogen speicher morgens fast leer ist

Sandmann15
30.10.2008, 18:16
kann man auch anstatt Mg auch natur joghurt essen der hat auch auf 250g 13g Eiweiß oder ist des net so gut

Polythyloge
30.10.2008, 19:11
Hallo,

im Prinzip ist der Titel ja eindeutig; gibt es eine Alternative zu Magerquark? Egal mit welchen Rezepten und Kombinationen ich das Zeug verarbeite, ich krieg den Mist nicht runter. :-(


http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html

ependinom
30.10.2008, 19:16
im Prinzip ist der Titel ja eindeutig; gibt es eine Alternative zu Magerquark? Egal mit welchen Rezepten und Kombinationen ich das Zeug verarbeite, ich krieg den Mist nicht runter.

dann stellst du dich an ... denn man kriegt in auch wnen man ihn hasst einigermaßen genießbar.

Hamonlinie
30.10.2008, 19:27
Hier noch ein Tip von mir:

1 Pck. Vanillepudding (für 1/2 Liter Milch) mit nur 1/4 Liter Milch aufkochen. Anstelle der nötigen 40 g Zucker kann man gut entsprechend Süßstoff nehmen. Wenn der aufgekocht ist bei Seite stellen und nen Pfund Quark drunter rühren. Dann noch 2 Eiweiß zu Schnee schlagen und mit einem viertel Gläßchen Zitronen-Backaroma unterrühren. Kalt stellen oder warm genießen.
Ist im Prinzip das abgewandelte Rezept der Füllung für Käsekuchen.

Timx
30.10.2008, 20:16
.....

ich dachte Fruchtzucker ist besser als normaler Haushaltszucker, oder liege ich da falsch ?!

Bzw. sollte man alle Arte von Zucker am besten meiden ?

Lucho
30.10.2008, 20:57
Zahlreiche Antworten :)

Ich habe jetzt einen Rat der erwähnt wurde angewand - sorry weiß gerade nicht, wessen Ratschlag es war, dennoch ein großer Dank.

250gr. Magerquark
325ml. Milch mit 0,1% Fett ('sogenannte Fitnessmilch')
1 Banane

- und jetzt der Unsicherheitsfaktor -

4g. (eine halbe Packung) Vanillinzucker

Das geht denn gut runter, zumal ich den MQ nicht mehr rausschmecken, also nicht essentiell. Doch wie gut ist die Wahl 'Vanillinzucker' hinzuzufügen, kann man bei dir Menge - täglich - dick werden?
Und wie sähe aus, wenn man anstelle Vanillinzucker auch mal Zimt mit reinmischt, der abwechslungshalber.

Habe mir diesbezüglich auch überlegt Honig anstelle von Vanillinzucker oder Zimt zu nutzen, doch laut dem 'glykaemischen Index' soll Honig nicht so sehr empfehlenswert sein, wodurch es diesmal wegfallen lies?
Ist dies eine richtige Entscheidung?

Mz91
30.10.2008, 21:17
Zahlreiche Antworten :)

Ich habe jetzt einen Rat der erwähnt wurde angewand - sorry weiß gerade nicht, wessen Ratschlag es war, dennoch ein großer Dank.

Mein Vorschlag :hello2: , keine Ursache .

250gr. Magerquark
325ml. Milch mit 0,1% Fett ('sogenannte Fitnessmilch')
1 Banane

- und jetzt der Unsicherheitsfaktor -

4g. (eine halbe Packung) Vanillinzucker

Das geht denn gut runter, zumal ich den MQ nicht mehr rausschmecken, also nicht essentiell. Doch wie gut ist die Wahl 'Vanillinzucker' hinzuzufügen, kann man bei dir Menge - täglich - dick werden?
Und wie sähe aus, wenn man anstelle Vanillinzucker auch mal Zimt mit reinmischt, der abwechslungshalber.

4 g haben so wenig Kalorien , da musst du dir keine Gedanken machen davon zuzunehmen , letztlich hängt das eh davon ab was du den ganzen Tag über isst .
Kannst auch mal mit Zimt wechseln , je nachdem wies dir eben besser schmeckt .

Habe mir diesbezüglich auch überlegt Honig anstelle von Vanillinzucker oder Zimt zu nutzen, doch laut dem 'glykaemischen Index' soll Honig nicht so sehr empfehlenswert sein, wodurch es diesmal wegfallen lies?

Um das mit Honig mischen zu können müsstest du den ganzen Spaß doch aufwärmen , sonst löst der sich doch gar nicht auf .


...............