PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist der Muskelkater so brutal in den Waden? ^^

Klimmi
29.10.2008, 21:00
Ich hab am Montag mal beim stehenden Wadenheben anstatt 8-12Whd. mit hohem Gewicht auf Rat eines Kumpels mal mit 15-20Wdh. bei niedrigem Gewicht gearbeitet. Man ihr glaubt nicht wie brutal der Muskelkater ist...ich kann kaum laufen! :sad-smiley:
Und das Schlimmste dabei: Man kann nichts dagegen machen...man braucht die ja ständig. Da schmerzt jede einzelne Treppe. Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Erfahrung mit mir teilen kann? ^^

Masshunter
29.10.2008, 21:02
Öfter trainieren - Irgendwann kann man sie regelmäßig alle 2 Tage trainieren, nur beim ersten mal wenn man ein heftiges Wadentrain durchführt dann tut das so weh. Legt sich aber. Hatte ich auch :D

Frag mal robert, der macht jeden 2ten Tag 12 Sätze Waden, hat auch keine Probleme mehr mit Muskelkater^^
Ist wirklich nur ne Sache der Gewohnheit, wobei höhere Wdh Zahlen bei Waden druchaus gut sein können/sind.

Klimmi
29.10.2008, 21:07
Sind das dessen Waden, die man auf dem Avatar sieht?!
Ich trainiere die Waden einmal die Woche...3er-Split ;)

Masshunter
29.10.2008, 21:09
Nene, die gehören Erik Fankhouser , soweit ich mich nicht irre^^
Du könntest sie auch unabhängig vom 3er nochmal kurz an einer anderen TE trainieren, stört ja nicht die Regeneration von irgnedwas anderem. Und wie du selbst merkst werden die im Alltag auch ganz schön hergenommen, 2x in der Woche kann man die ruhig drannehmen^^

Klimmi
29.10.2008, 21:21
Was mich nur so wundert ist, dass ich erst jetzt so schlimmen Muskelkater habe. Hatte das vorher noch nie so schlimm! Ist es eigentlich besser die Waden mit mehr Wiederholungen zu trainieren?

Chaser
29.10.2008, 21:23
Naja, das is unterschiedlich, sie sprechen halt bei anderen Menschen anders an, der eine macht 8 Wdh´s und der andere 20.

Ich weiß aber nich, warum hier alle 15 Wdh´s machen.^^

DMR
29.10.2008, 21:39
No pain, no gain! :D
Wenn ich mein Beintraining umstelle und richtig los lege, dann kann ich anfangs 7 Tag kaum laufen. Kommt immer erst 1 Tag später. Mit der Zeit sind sie dann aber immer schneller wieder fit und dann wird das Training wieder umgestellt.
Du wirst den Schmerz lieben lernen, das ist Kraftsport.

Klimmi
29.10.2008, 21:52
hm...mein problem ist jetzt nur, dass ich morgen den rückentag habe. und ich glaube, dass ich mit den schmerzen in den waden wohl kaum kreuzheben und lh-rudern machen kann. -.-'

robert234
29.10.2008, 22:10
hm...mein problem ist jetzt nur, dass ich morgen den rückentag habe. und ich glaube, dass ich mit den schmerzen in den waden wohl kaum kreuzheben und lh-rudern machen kann. -.-'

Trainierst Du im Studio?

Klimmi
29.10.2008, 22:15
yup, ich trainiere im studio mit nem trainingspartner zusammen.

robert234
29.10.2008, 22:20
Okay, dann könntest Du morgen auf Rückenübungen ausweichen, die vom Wadenproblem nicht tangiert werden. Statt KH könntest Du Hyperextentions machen, statt LH-Rudern z. B. Rudern am Block oder KH-Rudern. Problem gelöst.

Klimmi
29.10.2008, 22:26
so werd ich es wohl auch machen müssen.
kh-rudern mache ich auch ganz gerne. hyperextensions jedoch sind meiner meinung nach nicht wirklich ein ersatz fürs kreuzheben, aber was will man machen....

robert234
29.10.2008, 22:32
hyperextensions jedoch sind meiner meinung nach nicht wirklich ein ersatz fürs kreuzheben
Richtig, aber das habe ich auch nicht behauptet. Nur ist es die einzigste Übung mit der Du gegenwärtig Deine Rückenstreckmuskulatur plätten kannst, wenn auch nicht so perfekt wie mit KH.

Klimmi
29.10.2008, 22:39
Welche Tips könnt ihr mir geben um den Muskelkater schnellstmöglich wieder wegzubekommen? Ich nehme schon täglich eine Magnesiumtablette...

robert234
29.10.2008, 22:42
Alles was die Durchblutung fördert, fördert auch die Regeneration.

Klimmi
29.10.2008, 22:52
sex? :-)