PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsschuhe



masterce
28.10.2008, 20:38
so
da meine freizeit schuhe nicht wirklich gut für kraftsport geeignet sind, wollt ich mla hier fragen was ihr mir für welche empfehlen könnte
denk ma welche mit ner dicken harten falchen sohle oda?
sollten allzu teuer auch net sein
kenn mich da nicht wirklich gut aus
hatte sogar bei meinen alten schuhen manchmal schmerzen an den knöcheln am fuß

Mz91
28.10.2008, 20:44
so
denk ma welche mit ner dicken harten falchen sohle oda?


Hol dir Chucks , hab auch welche , sitzen sehr gut und stabil , Sohle ist schön flach und gibt wenig nach .
Preislich auch noch im Rahmen , meine haben glaub ich 40 Euro gekostet .

Werden auch von vielen Powerliftern im Training getragen , bei mir im Verein haben die alle .

robert234
28.10.2008, 20:47
hatte sogar bei meinen alten schuhen manchmal schmerzen an den knöcheln am fuß
Dann solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob Du eine Fußfehlhaltung /-form hast. Allzugroß sind die Anforderungen an die Schuhauswahl fürs BB nämlich nicht, eher feste rutschhemmende Sohlen, dazu eine zu Deiner Fußform passende Form. Im Falle einer Fußfehlhaltung /-form müßte ggf. das Schuhwerk angepaßt oder mit Einlagen versehen werden, dann käme demnach die Anforderung hinzu, daß sich die Schuhe für das Umarbeiten eignen oder Platz genug für Einlagen bieten. Gedämpfte Schuhe (Joggingschuhe) wären nicht geeignet.

SantaSergio
28.10.2008, 20:48
Hol dir Chucks , hab auch welche , sitzen sehr gut und stabil , Sohle ist schön flach und gibt wenig nach .
Preislich auch noch im Rahmen , meine haben glaub ich 40 Euro gekostet .

Werden auch von vielen Powerliftern im Training getragen , bei mir im Verein haben die alle .

Jup :thumright:

Masshunter
28.10.2008, 20:49
Hm, ich trage im Moment immer Laufschuhe. Solange ich keine Beine trainiere dürfte das ja nicht stören oder?

Germania
28.10.2008, 20:53
ZENSUR! ich trag auch Laufschuhe.... zufällig heute n Artikel drüber gelesen dass das bei Kniebeugen gar nicht gut ist, vllt ein Grund warum ich ohne Brett nicht unter 90° komme...
Naja brauch eh neue, dann gibts welche mit flacher Sohle.

Mz91
28.10.2008, 21:11
Dann solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob Du eine Fußfehlhaltung /-form hast. Allzugroß sind die Anforderungen an die Schuhauswahl fürs BB nämlich nicht, eher feste rutschhemmende Sohlen, dazu eine zu Deiner Fußform passende Form. Im Falle einer Fußfehlhaltung /-form müßte ggf. das Schuhwerk angepaßt oder mit Einlagen versehen werden, dann käme demnach die Anforderung hinzu, daß sich die Schuhe für das Umarbeiten eignen oder Platz genug für Einlagen bieten. Gedämpfte Schuhe (Joggingschuhe) wären nicht geeignet.

Soll man also die Einlagen auch während des Krafttrainings tragen ? Hab ebenfalls scheppe Füße , meine Orthopädin sagte aber , dass ich sie nicht beim Training tragen sollte , da sie dadurch sehr viel schneller abgenutzt werden würden .

Short Dawg
28.10.2008, 21:29
Dachte immer Chucks wären praktisch Socken mit Sohle, is das denn stabil?

ich trag beim training Stiefel oder Sneaker mid/high.

A.K.
28.10.2008, 21:32
du trägst beim training stiefel???:shock:

SantaSergio
28.10.2008, 21:32
Dachte immer Chucks wären praktisch Socken mit Sohle, is das denn stabil?

ich trag beim training Stiefel oder Sneaker mid/high.

http://www.szenenight.de/images/stories/redaktion/annerose/2007/chucks.jpg

:thumright:

Short Dawg
28.10.2008, 21:35
du trägst beim training stiefel???:shock:

Jau. :D


@Santa: Die sehen aus als würden die ausleiern und wabbelig werden.

btw, wo warste eigentlich so lange?

SantaSergio
28.10.2008, 21:38
@Santa: Die sehen aus als würden die ausleiern und wabbelig werden.

btw, wo warste eigentlich so lange?

Nö, musst halt vernünftig schnüren :mrgreen:

och, hier und da.... :mrgreen: hab aber immer mal wieder reingeschaut, nur keine lusten/zeit gehabt zu posten ;) (hab auch 3 monate nicht trainiert und 10kg abgenommen) :(

Short Dawg
28.10.2008, 21:45
hab auch 3 monate nicht trainiert und 10kg abgenommen

:shock: wat solln dat? :shock:

Rinchar
28.10.2008, 21:50
Das hier auf dem Bild sind die einzig wahren Trainingsschuhe. ^^

Kosten unter 3 Euro bei NanuNana, sind leicht, atmungsaktiv, bequem, die Sohle ist gerade und auch noch rutschfest und wenn sie zu unansehnlich werden, schmeißt man sie weg und holt sich neue.
Habe zu Hause im Moment 3 Paare von denen. :daumen:

SantaSergio
28.10.2008, 21:52
:shock: wat solln dat? :shock:

diverse gesundheitliche probleme, stress, kein bock etc naja jetzt wird wieder gefuttert, ist ja jetzt auch nicht das thema :mrgreen:

Timx
28.10.2008, 21:59
ich trainiere Barfuß, damit ich merk, wenn mir die 50 Kg Hanteln auf den dicken Zeh fallen :-P

robert234
28.10.2008, 22:10
Hab ebenfalls scheppe Füße
Was heißt "scheppe"? :shock:

Die Aussage der Ärztin ist nur aus Kostengründen im Ansatz nachvollziehbar. Natürlich verschleißen Einlagen etwas schneller, wenn sie hoch belastet werden. Das ist aber kein hinreichender Grund, gerade bei hohen Belastungen auf diese Einlagen zu verzichten. Soweit wäre die freundlich ausgedrückte Version.

Im Klartext: Die Dame hat nicht alle Hühner im Stall, wenn sie Dir zu einem Training ohne Einlagen rät. Damit nimmt sie praktisch bewußt in Kauf, daß Du Schaden davonträgst oder Schmerzen bekommst. Sie hat da nicht als Arzt gehandelt, sondern als Kaufmann, und ist meiner Ansicht nach in unserem Beruf falsch.

SantaSergio
28.10.2008, 22:18
Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr werd ich mir ein paar schöne Otomix zulegen :action-smiley-035:

https://www.fitnessetc.com/images/B307.jpg

DMR
28.10.2008, 22:19
Sambas in schwarz, eben einfach, klassisch, schlicht.

Mz91
28.10.2008, 22:47
Was heißt "scheppe"? :shock:

Die Aussage der Ärztin ist nur aus Kostengründen im Ansatz nachvollziehbar. Natürlich verschleißen Einlagen etwas schneller, wenn sie hoch belastet werden. Das ist aber kein hinreichender Grund, gerade bei hohen Belastungen auf diese Einlagen zu verzichten. Soweit wäre die freundlich ausgedrückte Version.

Im Klartext: Die Dame hat nicht alle Hühner im Stall, wenn sie Dir zu einem Training ohne Einlagen rät. Damit nimmt sie praktisch bewußt in Kauf, daß Du Schaden davonträgst oder Schmerzen bekommst. Sie hat da nicht als Arzt gehandelt, sondern als Kaufmann, und ist meiner Ansicht nach in unserem Beruf falsch.

Die Muskulatur am Außenfuß ist viel stärker entwickelt wie die am Innenfuß , deshalb laufe ich "schepp" . Setze mit dem Fuß nicht seitengleich auf , zuerst mit der Außenseite , dann rollt sich das quer ab , kann das selbst nicht so genau erklären , da ich mich eigens ja nicht so genau beobachten kann . Wenn ich bewusst darauf achte kann ich das halbwegs kompensieren , meine ich zumindest .

Hab schon öfters gehört , dass die Orthopädin nix taugt , war vor nem Jahr da , und hatte selbst schon das Gefühl (hat zuerst gemeint ich hätte eine Beinlängendifferenz , hat sich später erübrigt) .

Die Einlagen bekomm ich eben nur halbjährlich von der Krankenkasse bezahlt , selbst da muss ich 15 Euro Beisteuern , komplett kosten die glaub ich 100 Euro oder etwas mehr , nicht grad wenig . Werd aber schauen , dass ich von nun an mit Einlagen trainiere , die aktuellen sind schon ausgelatscht , krieg jetzt aber wieder neue gesponsert . Ich ziehe die dann erstmal zum Training ran , und werde dann schauen , dass ich unter Umständen in kürzeren Zeitabständen neue Kaufe , geht ja um meine Gesundheit .

masterce
09.11.2008, 13:08
kennt wer vllt nen shop wo ich chucks günstig bekomme?
60€ bei snipes oda footlocker ist bisschen teuer
bei ebay kriegt man die für 45€
und irgendwelche billige dinger von new yorker oda so will ich net

Dream51
09.11.2008, 13:12
In der Metro = 30 €....

Find aber chucks zum trainieren nit so pralle...naja ansichtssache!:)

masterce
09.11.2008, 14:05
originale all stars?
meinste mtro den großhadenl=

vegan_power
09.11.2008, 14:36
Hi,

ich find die Adidas spezial ziemlich gut, kann man auch in der Freizeit tragen wenns nicht regnet oder matschig auf der Straße ist. Kosten zwar 70 Euro, aber ist auch kaum Vergang dran.

http://www.planet-sports.de/images/products/large/l_adidas_spezial_blackrunwhitegum.jpg

Gruß,

v_p

K1LL3RK4RT0FF3L
09.11.2008, 14:53
Stiefel!!! :action:

Die halten ewig, haben ne grade, feste Sohle und stützen den Fuß.

*sternchen*
21.03.2010, 17:00
Ich lasse mal das alte Thema aufleben,denn ich brauch neue Trainingsschuhe.
Habe manchmal das Gefühl,wenig Halt zu haben, habe stink normale Schuhe.

Wieso findet ihr alle Chucks so toll? Ich meine,ist der Halt wirklich so toll? Kann mir das echt nicht vorstellen,

klärt mich mal auf, grins

Patta90
21.03.2010, 17:14
Chucks kann man prima richtig fest zuschnüren (also noch besser sind die "hohen" Chucks, die über das Fußgelenk hinaus gehen) und die Sohle ist schön flach.

Mz91
21.03.2010, 17:32
Chucks sind auf jeden Fall empfehlenswert , sitzen bombenfest und haben eine flache , harte Sohle.

Ringerstiefel sind auch klasse , so welche nehm ich.

Lionel Hutz
21.03.2010, 17:34
Also ich trainiere immer mit Flip Flops :daumen:

*sternchen*
21.03.2010, 17:43
Boar Jungs- chucks sind doch sooo mega hässlich..sehen aus wie Clownschuhe...
Und FlipFlops sind mir zu gefährlich..
ich brauche halt und die hab ich in flip flops nicht...

Häschen
21.03.2010, 17:47
Find Chucks auch hässlich, aber wenn sie so toll zum trainieren sind, wieso nicht ^^

Marek123
21.03.2010, 17:48
Boar Jungs- chucks sind doch sooo mega hässlich..sehen aus wie Clownschuhe...


sind auch nich mein ding, aber an frauen sehen die noch hässlicher aus :P

Patta90
21.03.2010, 17:50
Boar Jungs- chucks sind doch sooo mega hässlich..sehen aus wie Clownschuhe...Willst du trainieren oder gut aussehen? :lol:

*sternchen*
21.03.2010, 17:58
haha- ich wusste,dass das kommt. Trainieren natürlich-aber dennoch finde ich die hässlich und nicht passend zu meinem Outfit,lach.

ich hab ja große füsse,das sieht doch meeeega kacke aus..

nene-die zieh ich nicht an..

SantaSergio
21.03.2010, 18:01
dann hol dir ein paar otomix^^

http://newyorkbodyworksexpress.com/store/images/otomix_1985_19951554.gif