PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterdrücken mit einer Langhantel im Sitzen



Apfel
28.10.2008, 19:41
Wie ist die korrekt Übungsausführung für Schulterdrücken mit einer Langhantel im Sitzen. Soll dabei die Lehne gerade oder minimal nach hinten geneigt sein?

ependinom
28.10.2008, 19:42
ich lehne sie minimal nach hinten :)

kingKikapu
28.10.2008, 19:45
schulterdrücken mit LH in den nacken (nackendrücken) -> die rückenlehne steht ganz gerade

schulterdrücken mit LH vor den Kopf geführt -> die rückenlehne eine verstellmöglichkeit nach hinten kippen und das sitzpolster eine verstellmöglichkeit nach oben

schulterdrücken mit KH -> die rückenlehne eine halbe verstellmöglichkeit nach hinten kippen und das sitzpolster eine verstellmöglicheit nach oben

Apfel
31.10.2008, 11:27
Ich habe jetzt schon oefters gelesen das Nackendrücken ungesund sein soll, besonders bei einer falschen Ausführung. Ich weiss, dass jede Übung ungesund ist, wenn man sie falsch ausführt. Wie aber sieht eine falsche Ausführung bei Nackendrücken aus?

Zur Zeit lasse ich die LH nur soweit runter, dass meine Oberarme parallel zum Boden zeigen und somit ein 90 Grad Winkel zwischen Unter/Oberarm entsteht.

Was sind/können die Nebenwirkungen bei einer falschen Ausführung sein?