PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Supplementierung/Anabolic Protein



13371337
28.10.2008, 13:48
Hallo,
mir wurde geraten vor dem Training BCAAs zu nehmen und dann nach dem Training Anabolic Protein - ist das sinnvoll?
Kann mir außerdem jemand sagen, ob Anabolic Protein (Soja ist in Form von Soja Isolat vorhanden) sich schädlich auf den Hormonspiegel (ich bin 17 Jahre alt) auswirken kann ("Verweiblichung?"). Würde es außerdem Sinn machen MKP zu nehmen oder reicht es nach dem Training Whey/Anabolic Protein zu nehmen und ansonsten auf eine sinnvolle Ernährung zu achten?
Ich habe schon in die Richtungen gesucht, habe aber keine zufriedenstellenden Antworten bisher gefunden.. :-|
Gruß
13371337

rv
28.10.2008, 15:41
Vor dem Training kannst du BCAAs nehmen, wenn du das Geld dazu hast. Ein Muss ist es nicht. Nach dem Training empfehle ich dir stinknormales Wheyprotein (30g), dazu Dextrose (bei deinem Körpergewicht ca. 50g). Dein "Anabolic Protein" geht aber auch, sofern da nur Sojaisolat und Whey drin sind.
Beim Soja Isolat sind die Phytoöstrogene entfernt worden, also brauchst du keine Angst vor Verweiblichung haben.

Deinen Proteinbedarf von 120-130 g pro Tag kannst du ganz einfach durch natürliche Eiweißquellen decken, ein MKP Protein brauchst du dafür nicht.