PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig intensives training?



Toasd
10.09.2003, 22:22
ich wollte fragen, ob es für den Muskelaufbau auch etwas bringt, wenn man eher wenig intensiv trainiert. natürlich bei den einzelnen übungen schon bis ans ende gehn, aber wenn man z.b. entweder nur eine halbe Stunde trainiert oder eben viele längere Erholungspausen innerhalb einer Trainingsstunde macht. ist das dann überhaupt sinnvoll?

gruss,
toasd

GhettoNerd
11.09.2003, 01:17

Shibby
11.09.2003, 08:42
Wenn du nicht intensiv trainierst kannst du auch keinen Wachstumsreiz setzten, also kein Muskelzuwachs.

Wulfman
11.09.2003, 10:58
es muß intensiv sein, kann daher auch kürzer sein und du kannst auch ggf. längere pausen a´ca. 2-3 minuten pro satz machen
aber mit leichtem gewicht is nur beim eintrainieren zum lernen, zum eintrainieren nach längerer pause nach verkühlung oder so oder zum aufwärmen !

Fujiama
12.09.2003, 13:42
So ein Schrott. Natürlich muss es nicht unbedingt intensiv sein! Man kann auch mal ein "sanftes Training" reinhaun! Oder sogar auf dauer machen!

Fuji

Wulfman
12.09.2003, 13:48
Da hast Du sicher recht - aber wenn ich in einer gewissen Zeit eine gewisse Masse aufbauen will, dann halt ich mich eher an kurz und intensiv
;) klar machts auch ab und zu die Mischung aus, denn man wird nicht monatelang 100% geben können - aber ich in eher fürs Schinden !

KamovK50
12.09.2003, 13:48
was heisst den für euch richtig intensives training?
Für mich so wenn man zb. übungen mit schwierigen gewichten macht und dann so 4 sätze 6 bis 10 wiederholungen oder zum teil auch ein pyramiden training einbaut. bin dann immer kapput ,)

PS: habe nen halbes jahr mehr oder weniger ein normales training gemacht und naja habe schon ein paar fortschritte gemacht!
Aber richtige fortschritte hmm das erreicht man wirklich nur mit intensives training!

rogi
12.09.2003, 13:51
man muss auch mal ein gang runterschalten damit die Muskeln sich mal erholen. Immer Vollgas bringt nichts.

Wulfman
12.09.2003, 13:54
ich trainiere meist ca. 2 arbeitssätze pro übung - ca. 8 wiederholungen
und kämpfe um jeden cm einer weiteren wiederholung in sauberer ausführung und zwinge mich zum schluß zumindest das gewicht zu halten.
wichtig ist daß man das gewicht eigentlich fällen lassen würde, weil echt keine kraft mehr vorhanden ist und die "guten" schmerzen nicht mehr zu bändigen sind.