PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage zum Wadenprogramm



muskelfleisch
27.10.2008, 12:28
Es wird ja immer wieder gesagt das Wadenheben ERST im stehen ausgeführt soll, während die sitzende Variante im TP sekundär platziert wird.

Das ist ja auch völlig logisch da das stehende den ganzen Zwillingsmukel beansprucht (nur einen der beiden Teile etwas weniger) und sitzendes nur einen Teil (genau diesen etwas im stehen benachteilten) beansprucht. So erklärt man sich ja automatisch die Rheienfolge: 1. stehen 2. sitzen

Man Färbt sich auch nicht die Haare und schneidet sie dann... man macht es andersrum :D

Ja nuuuuu... aber in einigen Videos von BB-Pro's wird erst im sitzen trainiert...

Ein bekannte "light weight Baby" schreiender Riese macht es erst im sitzen, dann im stehen und dann an der Beinpresse...

Sollen wir im jetzt seine Titel wegnehmen und uns selbst um den Hals hängen? :tschuess:

Bitte um Aufklärung :)

Alien662
27.10.2008, 14:00
Na, das solltest du ihn wohl selber fragen :mrgreen:
Das ganze mit den Trainingsreihenfolgen sind doch nur Leitfäden, wie man es machen KANN. Es gibt kein müssen. Das sind alles nur Erfahrungswerte. Die einen meinen sie brauchen für Waden mindestens 20 Wdh., bei den Anderen wächst die Wade auch schon mit 8 Wdh. in ungeahnte Größen...

chills
27.10.2008, 14:00
das video ist rückwärts gedreht! durch neueste aufnahmetechniken war dies möglich! grund dafür ist, dass er durch seine komischen bewegungen die beim rückwärtsdrehen entstehen noch massiger wirkt. ... wunder der technik, natürlich musste seine komplette mimik verändert werden, damit man nicht mitbekommt, dass die sprache nicht mit den lippenbewegungen synchron sind. dummer nebeneffekt bei der sache ist, dass wichtige aussagen teilweise nicht rekonstruierbar waren, dadurch hört man auch rel. oft die worte "yeah buddy" oder "lightweight baby", je nachdem welche aussage von der lippensynchronität besser passte. weiterer nebeneffekt ist die komische stimme. eigentlich hat ronny eher die basslastige stimme von einem gewissen lichtschwertschwingenden schwarzhelmigen filmhelden.

wie auch immer, du siehst also, wir haben recht und die medien wollen uns nur manipulieren! ich freue mich aber den fall aufgeklärt zu haben.

sorry ... bin grad deppat unterwegs, ich nehme an er wird vllt. im sitzen vorermüden wollen? hab das neulich gezwungender maßen getestet und war dann nicht mehr in der lage die waden im stehen gut zu trainieren ... liegt aber wohl daran, dass ich eine lusche bin und er vllt. weniger trainingseffekt hätte, wenn er die reihenfolge ändern würde. ist aber eher spekulation! hast du schonmal die übungen vertauscht? ich hatte keine guten erfahrungen damit :)

muskelfleisch
27.10.2008, 14:13
das video ist rückwärts gedreht! durch neueste aufnahmetechniken war dies möglich! grund dafür ist, dass er durch seine komischen bewegungen die beim rückwärtsdrehen entstehen noch massiger wirkt. ... wunder der technik, natürlich musste seine komplette mimik verändert werden, damit man nicht mitbekommt, dass die sprache nicht mit den lippenbewegungen synchron sind. dummer nebeneffekt bei der sache ist, dass wichtige aussagen teilweise nicht rekonstruierbar waren, dadurch hört man auch rel. oft die worte "yeah buddy" oder "lightweight baby", je nachdem welche aussage von der lippensynchronität besser passte. weiterer nebeneffekt ist die komische stimme. eigentlich hat ronny eher die basslastige stimme von einem gewissen lichtschwertschwingenden schwarzhelmigen filmhelden.

wie auch immer, du siehst also, wir haben recht und die medien wollen uns nur manipulieren! ich freue mich aber den fall aufgeklärt zu haben.

Sehr konspirativ diese Medienwelt :mrgreen:

Ja das mit dem Leitfaden ist mir schon klar ;) Nur genau das habe ich auch gedacht... die Vorermüdung.

chills
27.10.2008, 14:18
ich mein alleine erst waden machen und dann beinpresse ... noch besser wäre danach kb, da kipp ich dann gleich um ;) kann ja nach wadentraining schon schwer ohne gewicht auf den schultern stabilisieren.

edit: der aufsatz der kartoffel ist echt sau geil :mrgreen:

muskelfleisch
27.10.2008, 14:45
ch mein alleine erst waden machen und dann beinpresse ...

nein er macht Wadenheben an der Beinpresse ;)

Kann es sein das man den Teil den das sitzende Wadenheben trainiert (ich vergess immer ob es aussen oder innen war) bei manchen unterentwickelter ist und DESWEGEN manch einer mit sitzen anfängt bevor er zum stehenden übergeht?

Ich erinner mich zum Beispiel das Robert mal zu Short Dawg empfahl, das er das sitzende Wadenheben weglassen soll... weil er z.Bsp. diesen Teil zu gut hat (dieser Genetikfreak :mrgreen: ). Das ist dann quasi genau das Gegenteil von dem was ich hinterfrag... für einen gilt erst im stehen dann im sitzen, für den anderen umgekehrt, der nächste soll es nur im stehen treiben. Kann das so sein?

hmm...egal
27.10.2008, 14:49
Kann es sein das man den Teil den das sitzende Wadenheben trainiert (ich vergess immer ob es aussen oder innen war) bei manchen unterentwickelter ist und DESWEGEN manch einer mit sitzen anfängt bevor er zum stehenden übergeht?
richtig, das ist der punkt.

chills
27.10.2008, 15:01
hmm k falsch verstanden ... muss wohl nochmal nachlesen, ich dachte wadenheben an der beinpresse, stehendes und donkey ist alles quasi das selbe ...

robert234
27.10.2008, 15:20
den Teil den das sitzende Wadenheben trainiert (ich vergess immer ob es aussen oder innen war)
Das ist weder innen noch außen, sondern der Schollenmuskel (musculus soleus), der verläuft unterhalb des Zwillingswadenmuskels (musculus gastrocnemius) und sorgt neben mehr Umfang im oberen Wadenbereich auch für mehr Umfang im unteren Wadenbereich, dort also, wo der Zwillingswadenmuskel längenmäßig gar nicht hinreicht. Wenn jemand oben ne recht fette "Kugel" hat, darunter aber dürre Stöcker, dann fehlt es ihm an Masse im Schollenmuskel.

Beim stehenden Wadenheben + den Donkeys + dem Wadenheben an der Beinpresse - allen Übungen wo die Beine im Kniegelenk gestreckt sind - trainiert man den Schollenmuskel + den Zwillingswadenmuskel. Im Sitzen mit gewinkeltem Knie hingegen arbeitet isoliert nur der Schollenmuskel.

Im Regelfall sollte man zunächst das Wadenheben im Stehen machen, und anschließend kann man dem Schollenmuskel im Sitzen noch den Rest geben. Macht man es umgekehrt, so ist nach meiner Erfahrung kein gescheites Training im Stehen mehr möglich. Es wäre so sinnvoll wie wenn Kniebeugen die letzte Beinübung einer TE wäre.

Bei Kurzhund habe ich vom sitzenden Wadentrain abgeraten, da er jetzt schon Unterschenkel hat, die unten fast so dick sind wie oben. Also braucht er unten nicht noch gezielt zu trainieren, das würde die Optik nur noch mehr verhunzen.

Chaser
27.10.2008, 15:31
Dann bin ich zu dämlich fürs sitzende Wadenheben, ich spürs da nur weit oben in den Waden.

robert234
27.10.2008, 15:37
Dann bin ich zu dämlich fürs sitzende Wadenheben, ich spürs da nur weit oben in den Waden.

Der Schollenmuskel geht ja bis nach oben Schätzelein, demnach kann man ihn dort auch spüren. Allerdings merke ich ihn bis runter, was allerdings barfuß besser klappt als mit Schuhen (ich trainiere Waden seit einiger Zeit nur noch barfuß, ist ein wesentlich besseres Gefühl).

chills
27.10.2008, 16:18
Dann bin ich zu dämlich fürs sitzende Wadenheben, ich spürs da nur weit oben in den Waden.

toll, wenn ich davon ausgeh, dann bin ich überhaupt zu deppat dafür, denn ich bekomm beim wadenheben teilweise krämpfe im fuß (also bei an der sohle) und im arsch und oberschenkel.

hmm...egal
27.10.2008, 16:27
toll, wenn ich davon ausgeh, dann bin ich überhaupt zu deppat dafür, denn ich bekomm beim wadenheben teilweise krämpfe im fuß (also bei an der sohle) und im arsch und oberschenkel.
magnesium suppen :motz1:

bounce
27.10.2008, 16:30
magnesium suppen :motz1:

Aufjedenfall!

War bei mir jetzt die letzten Trainingseinheiten auch so, wo ich Beine oder Waden trainiert habe, dass ich im Fußsohlenbereich Krämpfe bekommen habe!
Suppe jetzt auch Magnesium und es wird besser ;)

Muahaha und Waden brennen so richtig schön beim Training.

Alien662
27.10.2008, 16:39
suppen

:lol: geiles Wort :daumen:

muskelfleisch
27.10.2008, 16:45
Jetzt versteh ich das alles. Danke @ Robert ^^

Komischerweise brannte es bei mir früher, beim Muskelversagen, sogar in den Füssen wenn ich Wadenheben im sitzen gemacht habe. Jetzt irgendwie nicht mehr.

robert234
27.10.2008, 18:19
Komischerweise brannte es bei mir früher, beim Muskelversagen, sogar in den Füssen wenn ich Wadenheben im sitzen gemacht habe. Jetzt irgendwie nicht mehr.
Ja auch die Muskulatur der Füße wird beim Wadentraining mit gestärkt, und hält dann mehr aus. ;)

Chaser
27.10.2008, 18:32
Klar geht der Schollenmuskel bis nach oben. ;)
Aber ich muss sagen, dass ich beim stehenden, einbeinigen Wadenheben die gesamte Wade spüre und ich das Gefühl habe, sie platzt.
Beim sitzenden Wadenheben hab ich nie so ein Gefühl, krieg nur irgendwann das Gewicht nich mehr hoch.^^

chills
27.10.2008, 22:57
das gewicht bei voller kontraktion halten, bis es zum brennen beginnt, ab dem zeitpunkt spürst jede bewegung ;)